[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich musste zwei mal hinschauen, um überhaupt den Unterschied zu sehen.... Da ist ja nur der silberne Lüfterrahmen schwarz, sonst wars das... Dafür muss man ernsthaft ne "Midnight Black" Edition auf den Markt bringen? ROFL
Vor allem der rote Rahmen auf der Oberseite ist schwarz, denke das ist etwas was viele stört am Reference Design

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich auch nicht. Das wäre ja zu einfach. Vermutlich wäre man da aber innerhalb von zwei Tagen schon auf 2022 Auslieferungsdatum.

Ja stimme zu. AMD mit eigenem Shop und sauberen Accounts. Wäre mir auch ziemlich egal, wann die Karte käme. Wäre dann zwar auch wieder Geheule zu lesen "wann kommt meine Karte endlich"... aber es wäre eine Verbesserung zu jetzt.

kommt auch regelmäßig diese frage... wer würde denn dann noch irgendeine andere karte (asus, xfx, etc...) kaufen?
wenn die verfügbarkeits"krise" mal wieder vorbei ist, ist amd doch auf seine partner angewiesen.

und wie lange soll es dauern bis die tausenden oder millionen vorbestellungen dann abgearbeitet wären?

ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat aber hier falls nicht: 6800XT Midnight

So, habe mal in die AMD Sendungsverfolgung geschaut und was ist? Obwohl ich das "ö" in meinem Namen in Paypal und überall in "oe" geändert habe, steht bei DHL nun statt (Bespielname): Manuel Müller eine eher asiatische Namensvariante à la Manuel Mu Ler. Haben andere schon die Erfahrung gemacht und ggf. Vorschläge? Würde nun einfach den falschen Namen noch mit an die Türklingel/Briefkasten hängen und ggf. versuchen ob ich den Empfang noch auf Packstation stellen kann.

@Blacky_hh

aber der vertrieb fertiger karten ist nicht das hauptgeschäft von amd (auch nicht von nvidia).

und was macht man dann wenn das geschäft wieder normal läuft?
alle arschtritt und weg? was ist mit den partnern?

@Manu12345

falcher thread!

wegen name/adresse bei trans-o-flex anrufen.
packstation geht nicht.

AMD Interne Diskussion zur 6800XT Midnight:

"Wir haben kaum Chips für die 6800XT über weil wir die ganze Zeit nur 6900XT für die höhere Marge produzieren!"
"Ja, dann lass uns doch einfach eine limitierte Edition machen mit den paar Chips die wir haben!"
"Tolle Idee, was könnten wir machen?"
"Wir malen die 10 Karten schwarz an und alle sind wieder super gehyped!"
"Geniale Idee Johnson!".

[...]

und was macht man dann wenn das geschäft wieder normal läuft?
alle arschtritt und weg? was ist mit den partnern?
Man macht einfach weiter gute Produkte? Dann muss man niemand entlassen und verkauft eben einen Teil der Produktion selbst.
Der Grund warum die FE vorher nicht so nachgefragt waren ist doch, dass die Referenzkühler meist deutlich schlechter waren als die Customs.
Was die Partner angeht - ich denke die sind mehr von AMD abhängig als AMD von den Partnern? Es wäre ein gutes Instrument die Marktpreise einzufangen (vorausgesetzt, man will das überhaupt).

ich glaube nicht, dass amd oder nvidia den verkauf der karten alleine stemmen könnten.
von daher ist das eine gemeinsame anhängigkeit und keine einseitige.

ich bin mir aber auch recht sicher, dass die referenzkarten aktuell auch mit einem schlechteren kühler so stark nachgefragt wären.
hier geht es doch nur um den günstigen preis.

und wie willst du die marktpreise regulieren wenn es am ende zu wenig produkte für die nachfrage gibt?
einer streicht sich immer den profit dabei ein, im zweifel ist es dann der händler.

Die Chancen auf eine Karte sollten heute aber wesentlich besser sein.
Die meisten schalten hier erst Donnerstags ein und wenn dann ca. 16 Uhr.
Die Direct links von letzter Woche müssten heute eigentlich auch funktionieren, zumindest für die 6800xt, da ja nur diese dropt.
Ob man dennoch ohne Direct Link an die Karte kommt ist eher fragwürdig

Die Direct links von letzter Woche müssten heute eigentlich auch funktionieren, zumindest für die 6800xt, da ja nur diese dropt.
Die funktionieren schon seit letztem Donnerstag nicht mehr und werden es ziemlich sicher auch heute nicht mehr tun.. Leiten wie die Links aus den Wochen davor auf die AMD-Hauptseite um..

Die funktionieren schon seit letztem Donnerstag nicht mehr und werden es ziemlich sicher auch heute nicht mehr tun.. Leiten wie die Links aus den Wochen davor auf die AMD-Hauptseite um..
Die Direct links funktionieren auch immer nur kurz vor drop und nicht schon Stunden vorher...
Die leiten immer zuerst auf die Startseite

1617790105382.png

Nein, tun sie nicht.. Funktionierende Links zeigen vor der Freischaltung den Serverfehler (CAT_000015 oder so)..
Richtig, aber keine drei Stunden vorher
Der Fehler wird meistens immer erst Donnerstags 16 Uhr angezeigt und nicht schon 14 Uhr zum Beispiel

Daher weiß man auch dass es erst richtig los geht wenn der Fehler kommt, vorher zeigen die Direct links immer die Startseite an

Hm. Aber Schmale Wade hat doch recht... nicht generell sondern eben erst kurz vor dem Drop (Stunde vorher oder so?).
Also wenn der Link heut um 14 Uhr nicht funzt... dann kann man sich "Sorgen" machen denk ich. Vorher nicht.

Der Fehler wird meistens immer erst Donnerstags 16 Uhr angezeigt und nicht schon 14 Uhr zum Beispiel

Daher weiß man auch dass es erst richtig los geht wenn der Fehler kommt, vorher zeigen die Direct links immer die Startseite an
Auch nicht ganz korrekt. Noch vor 3 Wochen oder so gingen die Directlinks immer.

zwischen letzter Woche und vorletzter Woche haben die Direct Links auch nicht funktioniert. Am Tag des Drops gings dann wieder
Ja, nachdem die Links aktualisiert wurden (aus "AddItemToRequisition" wurde "AddItemToCart")..

Die korrekten Links aus den letzten beiden Wochen waren jeweils immer die komplette Woche vor dem Drop aktiv, bzw. haben den Serverfehler gezeigt..

Auch nicht ganz korrekt. Noch vor 3 Wochen oder so gingen die Directlinks immer.
Richtig, das ist schon länger als drei Wochen her
Und letztes Jahr hat man sogar noch leichter Karten bekommen, stell dir vor

Ja und seit 2 Wochen ändert DR ständig irgendwas im Shop. Man kann also keine generelle Aussage treffen wie es jetzt funktioniert.
Naja, ich geh mal stark davon aus, dass wenn es links geben sollte, diese auch wieder den Serverfehler kurz vor drop annzeigen wie die letzten Wochen davor

Hier gab es doch immer einen User der die Direct links immer kurz vor drop reingeknallt hat.
Mit etwas Glück bekommen wir heute wieder Hilfe
Oder die alten gehen einfach wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh