[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich kann die aktuelle Lage bei den AMD-Grafikkarten nicht einschätzen, weil ich es nicht verfolge, aber als ich gestern nach 5900X und 5950X geschaut habe, gab es wohl viele 6900XT zu verkaufen. Ich hatte die Grafikkarte innerhalb von 30 Minuten (im 10-Minuten-Takt) ganze 3x im Warenkorb und habe es jedes mal bis zum PayPal-Fenster geschafft. Nur einen 5900X und 5950X habe ich nicht gesehen. Glück oder sind die Grafikkarten nicht so beliebt (ich weiss es wirklich nicht)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unwahrscheinlich, dass sie 30 min verfügbar war. Hatte jede der verfügbaren GPUs im Warenkorb und Paypal ging bei keiner durch.

@Moetown Nicht immer nur an sich denken, was macht Herr Meier, der im Plattenbau lebt? Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur ein Mehrparteienhaus gibt, in dem der gleiche Nachname mehrfach auftaucht. Zumal der Cousin, die Cousine, Schwager, Schwägerin, oder die Arbeit auch noch alle verfügbare Adresse darstellen. In meinen Augen wäre eine Auslosung (oder eben eine omninöse Warteliste) wahrscheinlich am fairsten, aber auch diese kann man mit Bots gut austricksen. Bei der Warteliste muss man sich halt im Klaren sein, dass auch hier die Bots die ersten wären, sodass eigentlich auch wieder die Maschinen zuerst bedient werden.
 
Auf meinem Bildschrim war sie jedenfalls Verfügbar. Klar... könnte ein Fehler gewesen sein.
 
Hab in ner Discord Gruppe auch von einem gehört, dass er 3 Karten in einzelnen Bestellungen abgreifen konnte.
Irgendwie scheint es bei manchen grundsätzlich nicht zu funktionieren und bei anderen dafür zu gut. :d

PS: Hab noch immer eine 6800er im Warenkorb aber kommt nicht mehr weiter.
 
Unwahrscheinlich, dass sie 30 min verfügbar war. Hatte jede der verfügbaren GPUs im Warenkorb und Paypal ging bei keiner durch.
Laut PartAlert API waren tatsächlich nach zirka 30 Minuten noch 255 Stück verfügbar. Wird daran gelegen haben, dass kein Bestellabschluss mehr möglich war (selbst für Bot bzw. Script Nutzer).
 
Aber per KK ging ja auch bei den wenigsten, oder? D.h. an Paypal alleine kanns nicht gelegen haben. Mir fällt leider auch nicht ein wie das System besser wäre, weil natürlich steht es in keinem Verhältnis für die 5min Drop die ganze Serverstruktur so aufzubohren, dass es keine Lags / Abbrüche / Sonstiges gibt, aber im Gegenzug tröpfchenweise Grafikkarten auszuspucken spielt wieder den automatisierten Systemen in die Hände.
 
Ich kann die aktuelle Lage bei den AMD-Grafikkarten nicht einschätzen, weil ich es nicht verfolge, aber als ich gestern nach 5900X und 5950X geschaut habe, gab es wohl viele 6900XT zu verkaufen. Ich hatte die Grafikkarte innerhalb von 30 Minuten (im 10-Minuten-Takt) ganze 3x im Warenkorb und habe es jedes mal bis zum PayPal-Fenster geschafft. Nur einen 5900X und 5950X habe ich nicht gesehen. Glück oder sind die Grafikkarten nicht so beliebt (ich weiss es wirklich nicht)?
Im Warenkorb hatte ich sie auch oft bzw. lange, so weit kamen wohl viele hier. Nur leider hat dann die Weiterleitung zu PayPal nicht funktioniert.

Ich habe das Gefühl das es den Herstellern so ziemlich egal ist wie Ihre Produkte gekauft werden (Bot, Skript oder normal). Wenn ich ein Gewinnorientiertes Unternehmen bin, bin ich doch froh darüber dass meine Waren schnell verkauft werden. Die aktuelle Lage gibt es ja sogar her, dass man den Käufer fast nicht verprellen kann und er dann zur Konkurrenz geht, dort geht es nämlich genau so zu...

Die einzige Möglichkeit die ich über längere Sicht sehe wäre ein Wartelistensystem das würde dem normalen Käufer wenigstens eine geringe Chance geben.

Und Nein ich will hier niemanden verteidigen, ich suche selber Ersatz für meine 970GTX, aber ich bin halt eben nicht bereit Mondpreise zu bezahlen und deshalb werde ich wohl noch lange warten müssen oder auf einen Laptop ausweichen...
 
Wenn man nun die Zeit etwas nach hinten verschiebt, dann werden die Botter das sicherlich mitbekommen, und beim nächsten Drop einfach 15 Sekunden später zuschlagen --> auch nichts gewonnen.
Dann konkurrieren aber Botter mit richtigen Menschen und nicht nur mit anderen Bottern.
Eine Warteliste mit nur einer Karte pro Adresse ro 6 Monate und keinen Postfächer o.ä. wäre IMO eine Lösung.
Das Beste wäre aber, wenn die ganzen FFF-Spacken oder Extinction Rebellion mal "Butter bei de Fische geben" und die ganzen professionellen Miner abfackeln oder Druck auf die Hersteller ausüben, dass man Miner nicht mehr beliefert. Aber vermutlich übersteigt das Verständnis dafür die intellektuellen Fähigkeiten der Verantwortlichen bei FFF, WWF, Greenpeace und Co. Außerdem ist ja bald Sommer und da hüpft es sich freitags wieder angenehm...

Sorry für den Rant, aber ich krieg echt nen Hals, wenn ich als Umweltverschmutzer beschimpft werde, weil ich mit Erdgas heize und gleichzeitig wird der Stromverbrauch der Niederlande sinnlos verballert.
 
Ich habe gestern fast meinen Tisch zerschlagen. Bin direkt zum Paypal logout gekommen und dann ging nichts mehr... TimeOuts vom Server... Ist es evtl. doch besser eine Kreditkarte zu nutzen? Oder einfach wirklich nur Glück?
 
Ich hab zwar eine 6900xt... hätte aber sooo gerne gestern die 6800 respektive 6800xt bekommen. Oh man. Wenigstens weiß man bei AMD, dass man es jede Woche zum fast gleichen Preis nochmal probieren kann.
Aber da es hier im Forum hier am Dropstertag jede Woche um gefühlt einige hundert Menschen ansteigt, wird die Wahrscheinlichkeit sogar immer geringer. :oops::oops::oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gestern fast meinen Tisch zerschlagen. Bin direkt zum Paypal logout gekommen und dann ging nichts mehr... TimeOuts vom Server... Ist es evtl. doch besser eine Kreditkarte zu nutzen? Oder einfach wirklich nur Glück?
Ich wollte gestern noch meine KK zücken.. mache ich nächste Woche, wenn das mit PP noch einmal so geht. Die Kopier ich mir raus und meine Daten tippe ich in 5-10 Sek runter :d
 
Im Warenkorb hatte ich sie auch oft bzw. lange, so weit kamen wohl viele hier. Nur leider hat dann die Weiterleitung zu PayPal nicht funktioniert.

Ich kam 3 mal bis zu dem Punkt, wo man den letzten Klick im PayPal-Fenster macht.

AMD-Shop > PayPal > Login > Zahlung (geklickt habe ich dann aber nicht sondern abgebrochen)
 
Ich hab zwar eine 6900xt... hätte aber sooo gerne gestern die 6800 respektive 6800xt bekommen. Oh man. Wenigstens weiß man bei AMD, dass man es jede Woche zum fast gleichen Preis nochmal probieren kann.
Aber da es hier im Forum hier am Dropstertag jede Woche um gefühlt einige hundert Menschen ansteigt, wird die Wahrscheinlichkeit sogar immer geringer. :oops::oops::oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich wollte gestern noch meine KK zücken.. mache ich nächste Woche, wenn das mit PP noch einmal so geht. Die Kopier ich mir raus und meine Daten tippe ich in 5-10 Sek runter :d
Ja, ich wohl auch... Wahrscheinlich klappt es dann mit PP direkt und man geht wieder leer aus :ROFLMAO:
 
AMD-Shop > PayPal > Login > Zahlung -> Place Order und das wars...
 
Dann konkurrieren aber Botter mit richtigen Menschen und nicht nur mit anderen Bottern.
Eine Warteliste mit nur einer Karte pro Adresse ro 6 Monate und keinen Postfächer o.ä. wäre IMO eine Lösung.
Das Beste wäre aber, wenn die ganzen FFF-Spacken oder Extinction Rebellion mal "Butter bei de Fische geben" und die ganzen professionellen Miner abfackeln oder Druck auf die Hersteller ausüben, dass man Miner nicht mehr beliefert. Aber vermutlich übersteigt das Verständnis dafür die intellektuellen Fähigkeiten der Verantwortlichen bei FFF, WWF, Greenpeace und Co. Außerdem ist ja bald Sommer und da hüpft es sich freitags wieder angenehm...

Sorry für den Rant, aber ich krieg echt nen Hals, wenn ich als Umweltverschmutzer beschimpft werde, weil ich mit Erdgas heize und gleichzeitig wird der Stromverbrauch der Niederlande sinnlos verballert.
schau doch mal nach den Drops, egal ob AMD oder NVIDIA bei eBay oder Kleinanzeigen vorbei. Ich würde mal behaupten der Großteil geht an Hobbyhändler und nicht an Miner.
 
Woche für Woche wird der Rückstau auch größer. Und der Thread spricht sich rum. Jeder kann rein, auch Gäste.
Zudem wird es im Internetz auch noch diverse andere Stellen Rund um den Globus (hallo Flacherdler) geben, wo es solche Threads gibt. Gefühlt wollen Millionen User einen erfolgreichen Drop. Der Erfolg eine Karte zu ergattern liegt m.A. nach unter einem Promille.

Es kann nur noch schlechter werden. Außer AMD sorgt für mehr Bestand.
 
Wenn ich die Zahlen gestern richtig gesehen hab:
13500 Leute im discord
2000 Leute im Luxx
3x400 Karten zu VK :shot:


Wenigstens haben wir Gleichstand zwischen Team rot, Team grün und Team Limited Edition Sneaker.

Mimimi könnt ihr euch sparen, es gibt reichlich mimimi im Ampere Thread. Das brauchen wir nicht alles nochmal.


Ich mach Mal eine Kaffeelänge zu, gleich wieder auf. Dann habt ihr ne Chance durchzuatmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Zahlen gestern richtig gesehen hab:
13500 Leute im discord
2000 Leute im Luxx
3x400 Karten zu VK
Nun ja, wenn hier im Thread keine weiteren Hilfen für den Kauf erlaubt sind dann bleibt eigentlich für den Großteil nur noch das:
Mimimi könnt ihr euch sparen, es gibt reichlich mimimi im Ampere Thread. Das brauchen wir nicht alles nochmal.
run.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam nach place order wieder auf die hauptseite. Was kam da bei dir?
Sorry, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Bin zumindest nicht wieder auf die Hauptseite umgeleitet worden... Es stand dort auf jeden Fall, dass die Bestellung durchgegangen ist. War einfach nur froh, dass es scheinbar funktioniert hat...
 
Ne bei mir geht Sie.
Und gemein ist, das ich noch immer Karten im Warenkorb habe.
 
AMD sollte einfach eine Warteliste eröffnen und dann folgendermaßen zuteilen:

75% chronologisch nach Eingang
25% per Los (Zufall)

So würden sich viele das Drama und den Ärger jede Woche sparen und könnten sich dort eintragen und warten.

Die 25% per Los dienen dazu, dass jeder auch eine Chance bekommt schneller dran zu kommen. Insbesondere wenn man sich viel zu spät angemeldet hat und nicht gleich verzweifelt, weil es so eine kleine Chance gibt, dass man nicht bis 2022 warten muss.

Die genauen Prozentzahlen sind dabei natürlich disktutierbar.

Aber so könnte man sich die Überlastung der DR Server und den Ärger der Kunden auf der anderen Seite etwas lindern.

Bevor jetzt Bedenkträger kommen: Natürlich muss dafür auch entsprechendes Angebot verfügbar sein, aber momentan wäre es entweder das oder das Drama mit den tausenden von AMD Kunden welches sich jede Woche wiederholt.
 
Nach n Checkout kommt die kacke seit heut früh
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ne 6700xt im Korb
 

Anhänge

  • Screenshot_20210409-103429_Chrome.jpg
    Screenshot_20210409-103429_Chrome.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 286
War bei mir leider auch so, später wurde ich dann umgeleitet auf die Hauptseite, und futsch war der Einkauf...
 
AMD sollte einfach eine Warteliste eröffnen und dann folgendermaßen zuteilen:
Ich verstehe die Forderung nach einer Warteliste nicht ganz. Sobald diese eröffnet wird, passiert doch exakt das gleich wie bei einem Drop, weil natürlich jeder weit oben stehen möchte. Wer paar Stunden zu spät ist, darf dann Monate (oder Jahre?) warten. Ich will gar nicht wissen, was das für einen Ansturm bedeuten würde.

Selbst wenn man teilweise verlosen würde ... das interessiert doch keinen.
 
Jetzt kommt ein kleiner Moralpredigt von mir, aber es ist mir wichtig es mal gesagt zu haben:

Ich weiß, viele werden mich dafür "prügeln", aber ich finde es schon erstaunlich, wieviele Leute hier Arbeitskollegen, Freunde, Verwandte, Haustiere oder wen auch immer kennen, der unbedingt jetzt eine Grafikkarte brauchen und deswegen sie wieder beim Drop mitgemacht haben.

Es ist natürlich legitim, ich habe eine 6700XT vor 2 Wochen erwischt und klar wäre mir eine 6800 und 6800XT lieber gewesen, aber ich bin mehr als nur dankbar die 6700XT bekommen zu haben. Und natürlich erliegt man fast der Versuchung wenn es schon einmal geklappt hat, es wieder zu versuchen. Man hat ja schon eine Karte und kann relaxed probieren, ob man nicht eine besser Karte "abstauben" kann und dann die "schlechtere" Karte eben einen Freund, Arbeitskollegen, Oma, Opa, Haustier oder wem auch immer verkaufen/schenken oder was auch immer man will. Damit kann man sich quasi dann den "Aufpreis" zur teureren Karte locker reinholen, wenn es doch nicht Haustier, Oma, Opa, Bruder, Papa oder allerbester Freund ist.

Aber trägt man dann nicht eigentlich genau zu diesem "Wahnsinn" der sich jeden Donnerstag abspielt bei? Kann man nicht einfach mal zufrieden sein mit der Karte die man erwischt hat und denjenigen eine Chance geben, die wirklich eine neue Karte benötigen?

Es ist natürlich legitim, dass man versucht für Freunde etc. Karten zu erwischen, aber ganz ehrlich, warum machen die es dann nicht selber und fragen euch wie ihr es gemacht habt? Ich mein, es ist ja kein Hexenwerk sondern viel Glück dabei und wem es nicht wert ist die Zeit dafür zu investieren es zu machen, der braucht vermutlich dann gar nicht sooo dringend eine neue Grafikkarte...

Wie gesagt, es ist ja legitim, dass man wieder mitmacht und auch ehrenwert, wenn man versucht für wen eine Karte zu erwischen, aber dann soll es wirklich ohne irgendeinen finanziellen Mehrwert geschehen. Wenn dem so ist, alles gut. Aber dann würde ich mich trotzdem zumindest dezent zurückhalten und nicht jedem um die Nase reiben, dass ich 2, 3 oder wieviele Karten auch immer schon mittlerweile beim Drop erwischt habe. Denn für all jene die keine Karte erwischt haben ist das schon purer Hohn und ob das unbedingt notwendig ist bezweifle ich, aber vielleicht brauchen es manche fürs Ego...

Ich habe meine 6700XT, mir wäre die 6800 (XT) lieber gewesen, ja, aber es ist gut und super für mich, was will ich in der jetzigen Grafikkartensituation mehr. Vielleicht würde mal mehr Zufriedenheit mit dem was man hat manchen gut tun...
 
Ich verstehe die Forderung nach einer Warteliste nicht ganz. Sobald diese eröffnet wird, passiert doch exakt das gleich wie bei einem Drop, weil natürlich jeder weit oben stehen möchte. Wer paar Stunden zu spät ist, darf dann Monate (oder Jahre?) warten. Ich will gar nicht wissen, was das für einen Ansturm bedeuten würde.

Selbst wenn man teilweise verlosen würde ... das interessiert doch keinen.
Dann verlost man eben jede Woche aufs neue die Kaufoptionen auf den gesamten Drop, schlechter als das aktuelle System ist es auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh