Jetzt kommt ein kleiner Moralpredigt von mir, aber es ist mir wichtig es mal gesagt zu haben:
Ich weiß, viele werden mich dafür "prügeln", aber ich finde es schon erstaunlich, wieviele Leute hier Arbeitskollegen, Freunde, Verwandte, Haustiere oder wen auch immer kennen, der unbedingt jetzt eine Grafikkarte brauchen und deswegen sie wieder beim Drop mitgemacht haben.
Es ist natürlich legitim, ich habe eine 6700XT vor 2 Wochen erwischt und klar wäre mir eine 6800 und 6800XT lieber gewesen, aber ich bin mehr als nur dankbar die 6700XT bekommen zu haben. Und natürlich erliegt man fast der Versuchung wenn es schon einmal geklappt hat, es wieder zu versuchen. Man hat ja schon eine Karte und kann relaxed probieren, ob man nicht eine besser Karte "abstauben" kann und dann die "schlechtere" Karte eben einen Freund, Arbeitskollegen, Oma, Opa, Haustier oder wem auch immer verkaufen/schenken oder was auch immer man will. Damit kann man sich quasi dann den "Aufpreis" zur teureren Karte locker reinholen, wenn es doch nicht Haustier, Oma, Opa, Bruder, Papa oder allerbester Freund ist.
Aber trägt man dann nicht eigentlich genau zu diesem "Wahnsinn" der sich jeden Donnerstag abspielt bei? Kann man nicht einfach mal zufrieden sein mit der Karte die man erwischt hat und denjenigen eine Chance geben, die wirklich eine neue Karte benötigen?
Es ist natürlich legitim, dass man versucht für Freunde etc. Karten zu erwischen, aber ganz ehrlich, warum machen die es dann nicht selber und fragen euch wie ihr es gemacht habt? Ich mein, es ist ja kein Hexenwerk sondern viel Glück dabei und wem es nicht wert ist die Zeit dafür zu investieren es zu machen, der braucht vermutlich dann gar nicht sooo dringend eine neue Grafikkarte...
Wie gesagt, es ist ja legitim, dass man wieder mitmacht und auch ehrenwert, wenn man versucht für wen eine Karte zu erwischen, aber dann soll es wirklich ohne irgendeinen finanziellen Mehrwert geschehen. Wenn dem so ist, alles gut. Aber dann würde ich mich trotzdem zumindest dezent zurückhalten und nicht jedem um die Nase reiben, dass ich 2, 3 oder wieviele Karten auch immer schon mittlerweile beim Drop erwischt habe. Denn für all jene die keine Karte erwischt haben ist das schon purer Hohn und ob das unbedingt notwendig ist bezweifle ich, aber vielleicht brauchen es manche fürs Ego...
Ich habe meine 6700XT, mir wäre die 6800 (XT) lieber gewesen, ja, aber es ist gut und super für mich, was will ich in der jetzigen Grafikkartensituation mehr. Vielleicht würde mal mehr Zufriedenheit mit dem was man hat manchen gut tun...