[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

ich kann nicht verstehen, wieso auch die cpus alle ausverkauft sind. Auf Mindfactory gibts die zum ähnlichen Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil es vielleicht nur eine sehr geringe menge gab?
 
@Beercules

Ja, natürlich ruckelt das bei RT an. Für ein Game 700 - 800 Euro mehr zu latzen muss man schon sehr in Cyberpunk2077 verliebt sein.
Ich wollte nicht die absurden Preise für 3080 und 3090 rechtfertigen, sondern nur andeuten, dass AMD stand Jetzt für Premiumpreise keine Premiumfeatures hat. 6800XT zur UVP ist absolut Top, erst Recht wenn amds dlss kommt. Wobei mir persönlich wirklich Karten im Mittelsegment fehlen, wie früher gtx 970 und 1070
 
ich kann nicht verstehen, wieso auch die cpus alle ausverkauft sind. Auf Mindfactory gibts die zum ähnlichen Preis.
Auf MF ist der 5800X sogar oft weitaus günstiger.

@Beercules

Ja, natürlich ruckelt das bei RT an. Für ein Game 700 - 800 Euro mehr zu latzen muss man schon sehr in Cyberpunk2077 verliebt sein. Bei anderen Games performt die RX6900XT sehr gut.

@adilamann

Angesichts der Lage verständlich. Du würdest ansonsten auch sehr viel Geld mehr verbrennen müssen. Meine RX6900XT ist immer noch im Warenkorb. Ich kann die nicht kaufen. Ich habe die Hoffnung dass der Checkoutprozess wieder freigeschaltet wird, sobald Ryzen 3000 wieder bestellbar sind :d. Vielleicht bekommt man eine der stornierten Doppelbestellungen ab.
Habe auch eine im WK. Mal gucken wann die es löschen.
 
Ich wollte nicht die absurden Preise für 3080 und 3090 rechtfertigen, sondern nur andeuten, dass AMD stand Jetzt für Premiumpreise keine Premiumfeatures hat. 6800XT zur UVP ist absolut Top, erst Recht wenn amds dlss kommt. Wobei mir persönlich wirklich Karten im Mittelsegment fehlen, wie früher gtx 970 und 1070

Kann man so sehen. Ich habe beide getestet RTX3090 und 6900XT. Der größte Pferdefuß der Nvidias ist die bescheidene Auslastung der Gpu aufgrund der neuen Shaderarchitektur inkl. Framedrops und niedrigen Fps. Mir persönlich ist es fast egal welche Grafikkarte im System steckt. Eigentlich gehts nur um den Preis und ob die Graka gut performt. Je nach Spielepreferenz wird eine Aussage darüber natürlich zweischneidig ausfallen. Ich beziehe mich da eher auf mich als Casualgamer.
 
Wie sieht es denn mit der Drop Systematik aus? Wann werden die CPUS gedroppt? Auch Donnerstags oder schon vorher?
 
index.jpg
 
Die kommen mehrere Wochen lang als Einzeldrops wieder rein. Sprich B-Waren die in unter 1 Stunde nach Retourenbearbeitung in den Shop zurückfließen :).

Der damals tolle Shop PCComponentes hat gezeigt wie hoch die Preise eigentlich sein müssten RX6900XT Red Devil für 1100 Euro. Und die haben sicherlich nicht direkt beim Hersteller wie Mindfactory bestellt. Das war damals die Geheimquelle für günstige RX Grakas. Mindfactory hat bis auf ein paar Sekunden, zu dem Zeitpunkt für Red Devils schon 1349 Euro aufgerufen. Die Preise sind zumindestens in Deutschland meist immer noch am niedrigsten. Nur erkauft man sich den niedrigeren Preis mit grottigem Service und Gewährleistungs/Garantiepoker :d. Hatte ich keine Lust drauf und haben alle MF Karten entweder verkauft oder retouniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich waren die Direct-Links aus den vergangenen Wochen jeweils schon mindestens ab dem Drop davor, also eine Woche lang, aktiv (hab 2 Mal durch Probieren den „action“-Request erraten und konnte das so verfolgen).. Ich vermute, dass die schon immer aktiv waren aber erst „gefunden“ wurden als die davor bekannten deaktiviert wurden.. Warum Digital River nicht schon beim ersten Mal alle Varianten des „buy“ Requests deaktiviert hat, weiß ich allerdings nicht (sollte für die ja ein leichtes sein rauszufinden welche Requests in ihrem eigenen System aktiv sind)..
Es ist also meiner Meinung nach nicht so, dass immer neue Links freigeschalten wurden, sondern dass nach und nach alle die bekannt geworden sind deaktiviert wurden.. Mutmaßlich gibt es Stand jetzt für den AMD-Shop auch keine unbekannten Direct-Links mehr..
Das war auch meine Beobachtung.
Es gab einmal die Varianten mit den unterschiedlichen Kauf-Actions ("Buy","AddItemToRequisition","AddItemToCart","ForceItemToRequisition"), und dann das ganze noch in zwei URL Versionen, so dass man sich grundsätzlich 8 verschiedene Variationen zusammenbasteln konnte:

shop.amd.com/store?action=buy&Locale=de_DE&SiteID=amd&productID=5496921500 ....

optional:
&clearCart=true // sinnvoll wenn man mehrere Items verfolgt (Distill o.ä.)
&nextpage=QuickBuyCartPage //wird sowieso geladen
&ThemeID.4886768000 //wird bei site=amd automatisch geladen
&ForceProduct=1
&Env=BASE


shop.amd.com/store/amd/buy/de_DE/productID.5496921500 ....

optional:
clearCart.yes // sinnvoll wenn man mehrere Items verfolgt (Distill o.ä.)
nextPage.QuickBuyCartPage // wird sowieso geladen
ThemeID.4886768000 // wird bei amd automatisch geladen
forceProduct.yes // keine Auswirkungen bei ForceItemToRequisition


Die ForceItem - Variante hat von Anfang an und auch am längsten funktioniert.

e: AddItemToCart ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. ich habe den Cache jedenfalls nicht geleert.

Ich habe mich gerade mal auf Ebay nach einer 6900XT Referenz umgeschaut. Neu bekommt man die für 1350 Euro. Für den geringen Gewinn (minus Ebaygebühr = ~220 Euro) kaufen sie anderen die Grakas weg und besonders schlimm solche Leute spammen den Server kaputt.

Ohne Directlinks versuche mich an keinem Referenzdrop mehr. Funktioniert leider nicht.
 
Nach 24 Stunden ist die RX 6900 XT aus dem Warenkorb verschwunden. Also dauert es ca. 1 Tag bis zum Verschwinden.
Steht ja auch im Anfangspost, dass der Warenkorb "nur" 24 Stunden besteht.

"Die magische Bestellung:
Sofern man bei shop.amd.com eine Karte noch im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen. Hat bei mir zwei Mal geklappt.
Sofern man bei direct-buy noch eine Karte im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen, aber beachten, dass nach 24 Stunden der Warenkorb abläuft. Hat bei mir ein Mal geklappt."
 
K.A. ich habe den Cache jedenfalls nicht geleert.

Ich habe mich gerade mal auf Ebay nach einer 6900XT Referenz umgeschaut. Neu bekommt man die für 1350 Euro. Für den geringen Gewinn (minus Ebaygebühr = ~220 Euro) kaufen sie anderen die Grakas weg und besonders schlimm solche Leute spammen den Server kaputt.

Ohne Directlinks versuche mich an keinem Referenzdrop mehr. Funktioniert leider nicht.
Verstehe auch gar nicht, wer das Geld für eine referenz 6900Xt ohne Garantie ausgibt. Da würde ich lieber das gleiche Geld in eine 6800XT Custom inkl. Garantie investieren. Den Aufpreis für die 6900XT ist der relativ kleine Leistungszwachs generell nicht wert. Nur die 6900Xt zur UVP macht Sinn, weil die Preise einfach so krank sind.
 
Nun ja, so gering ist der Unterschied ja nun auch nicht. Realistisch gesehen: Ja, die Preise sind absolut unverschämt, aber prozentual gesehen ist der Preisaufschlag auf die 6900xt ja noch am geringsten...während die Preise der 6700xt und 6800xt im Vergleich mit der UVP fast mehr als verdoppelt wurden, ist die 6900xt "nur" knapp 60 Prozent teurer. Tatsächlich brauche ich seit Monaten eine neue Grafikkarte, weil meine alte durch Monitorumstieg ersetzt werden möchte ;) Aber irgendwie ist es zum Hardwaretausch eine sehr ungünstige Zeit, hätte Ende letzten Jahres nicht gedacht, das sich das so lange zieht.

Kann mir hier eigentlich jemand erklären, warum bei Kleinanzeigen so viele ihre 6900xt gegen eine 6800xt tauschen wollen?? Zwar gegen Differenzzahlung und mit sinnlosen Gründen wie "zu viel Leistung für mich", aber mal ehrlich, wer derzeit einmal eine 6900xt oder generell eine aktuelle Radeon besitzt, behält sie doch auch wenn alles ok damit ist oder nicht?!
 
Kann mir hier eigentlich jemand erklären, warum bei Kleinanzeigen so viele ihre 6900xt gegen eine 6800xt tauschen wollen?? Zwar gegen Differenzzahlung und mit sinnlosen Gründen wie "zu viel Leistung für mich", aber mal ehrlich, wer derzeit einmal eine 6900xt oder generell eine aktuelle Radeon besitzt, behält sie doch auch wenn alles ok damit ist oder nicht?!

Schau das ist doch klar, dadurch das praktisch bisher nur eine 6900XT zu bekommen war via AMD, haben sich viele diese gekauft mit dem Vorhaben sie dann nach Erhalt zu tauschen.
 
Schau das ist doch klar, dadurch das praktisch bisher nur eine 6900XT zu bekommen war via AMD, haben sich viele diese gekauft mit dem Vorhaben sie dann nach Erhalt zu tauschen.

Verstehe ich, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Wegen 200-300 Euro so ein Hin und Her zu veranstalten und dann noch zu riskieren, seine TOP-6900XT gegen eine eventuell fehlerbehaftete (lauteres Spulenfiepen o. Ä.) langsamere Grafikkarte zu tauschen, ist doch unüberlegt. Unter Kumpels mag das ja gehen, aber bei Kleinanzeigen so ein Risiko? Aber gut, jeder wie er will ;) Ich dachte erst, es gibt vielleicht ein grundlegenden negativen Aspekt bei der 6900XT, welchen ich bisher nicht kannte (neben dem Preis natürlich, aber das Problem haben ja alle).
 
Verstehe auch gar nicht, wer das Geld für eine referenz 6900Xt ohne Garantie ausgibt. Da würde ich lieber das gleiche Geld in eine 6800XT Custom inkl. Garantie investieren. Den Aufpreis für die 6900XT ist der relativ kleine Leistungszwachs generell nicht wert. Nur die 6900Xt zur UVP macht Sinn, weil die Preise einfach so krank sind.

Das Problem bei deiner Gleichung ist, dass es 1. keine Custom 6800xts zu kaufen gibt und 2. wenn doch diese ungefähr 500 Euro teurer sind als die Referenz 6900xt.
 
Es gibt regelmäßig Custom 6800XT um die 1300€.
Übel, wenn ich mir überlege, dass ich die Referenzkarte bei mf für etwas weniger gekauft habe und selbst dabei hatte ich das ungute Gefühl zu viel gezahlt zu haben...

Mittlerweile bereue ich das gar nicht mehr und der Wasserblock ist schon vor Ort für den Umbau...
 
Übel, wenn ich mir überlege, dass ich die Referenzkarte bei mf für etwas weniger gekauft habe und selbst dabei hatte ich das ungute Gefühl zu viel gezahlt zu haben...

Mittlerweile bereue ich das gar nicht mehr und der Wasserblock ist schon vor Ort für den Umbau...
Ja, wie schon häufig gesagt, Angebot und Nachfrage. So stumpf es ist, das immer wieder zu wiederholen...
 
Was habt ihr bloß immer mit den Preisen? Es war noch nie einfacher das zu viel ausgegebene Geld wieder reinzuholen. Wenn eine 6900 XT Custom 1600 Euro kostet dann verkauft halt andere Grafikkarten.
Es bringt nichts wenn ihr euch über die Preise aufregt. Das Spiel wird sich dadurch nicht ändern. Das sagt euch jemand der das Spiel seit September 2020 mitverfolgt hat. Ich habe auf AMD Drops gelauert und was ist passiert? Zeit ohne Ende verschwendet, sich aufgeregt und nichts bekommen. Die geschilderte Methode ist um Welten effektiver als Wochen lang versuchen dem AMD Shop eine 6800XT 6900XT abzuknöpfen.
 
Was habt ihr bloß immer mit den Preisen? Es war noch nie einfacher das zu viel ausgegebene Geld wieder reinzuholen. Wenn eine 6900 XT Custom 1600 Euro kostet dann verkauft halt andere Grafikkarten.
Es bringt nichts wenn ihr euch über die Preise aufregt. Das Spiel wird sich dadurch nicht ändern. Das sagt euch jemand der das Spiel seit September 2020 mitverfolgt hat. Ich habe auf AMD Drops gelauert und was ist passiert? Zeit ohne Ende verschwendet, sich aufgeregt und nichts bekommen. Die geschilderte Methode ist um Welten effektiver als Wochen lang versuchen dem AMD Shop eine 6800XT 6900XT abzuknöpfen.
Gekniffen sind nur die ohne halbwegs aktuelle Karte ;)
 
Angesichts der erstens fürchterlichen Lange an den Donnerstagen und zweitens den aufmunternen Worten von Holzmann, würd ich jetzt einfach mal 2 bis 3 Monate kein Cyberpunk mehr spielen und abwarten - das wäre für viele hier sinnvoll. Aber ich glaub, hier sind halt doch viele vom Reiz eines kappen Gutes getrieben und sie können nicht anders.

Und warum erzählen hier immer noch Leute stündlich von Sehrverfehlern, äh Grakas in ihrem Warenkorb? Das will einfach keiner mehr wissen, diesen Krampf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh