[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

So, da ist er also. Der große Tag v2.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich recht klar entschieden habe. Es gibt eigentlich nur 4 Optionen, wobei es grundsätzlich eine 6800 XT werden soll.
1. Nitro+ oder Red Devil bis 800 Euro
2. Pulse oder Red Dragon bis 725 Euro
3. Anderes Custom Modell bis 700 Euro
4. Reference zu UVP
4 a) 3080 FE oder Custom zu oder nahe der UVP, da schaue ich aber nicht aktiv, das heißt es müssten drölf Zufälle aufeinandertreffen. Die verscalpe ich dann um mir davon selbst ne verscalpte 6800 XT leisten zu können (weniger zu können, als eher unterm Strich meinen Preisrahmen halten zu können). Kapitalismus, ich liebe dich.

Mehr Geld gebe ich nicht aus, auch falls ich länger warten muss. Impulskäufe schließe ich trotzdem nicht aus. Sollte sich der Impulskauf dann als blöd herausstellen Storno/Weiterverkauf.

Ach ja: bevor das Gemeckere losgeht, Punkt 4 a) ist mit einem Augenzwinkern zu sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich schon Informationen über custom Designs mit Referenz PCB?
 
Ich bin auch ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, das es keine Konkreten Zeiten für Drops gibt. Als Otto keine Chance, das ist für Script User kein Drama :/
 
So, da ist er also. Der große Tag v2.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich recht klar entschieden habe. Es gibt eigentlich nur 4 Optionen, wobei es grundsätzlich eine 6800 XT werden soll.
1. Nitro+ oder Red Devil bis 800 Euro
2. Pulse oder Red Dragon bis 725 Euro
3. Anderes Custom Modell bis 700 Euro
4. Reference zu UVP
4 a) 3080 FE oder Custom zu oder nahe der UVP, da schaue ich aber nicht aktiv, das heißt es müssten drölf Zufälle aufeinandertreffen. Die verscalpe ich dann um mir davon selbst ne verscalpte 6800 XT leisten zu können (weniger zu können, als eher unterm Strich meinen Preisrahmen halten zu können). Kapitalismus, ich liebe dich.

Mehr Geld gebe ich nicht aus, auch falls ich länger warten muss. Impulskäufe schließe ich trotzdem nicht aus. Sollte sich der Impulskauf dann als blöd herausstellen Storno/Weiterverkauf.

Ach ja: bevor das Gemeckere losgeht, Punkt 4 a) ist mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Genau so siehts bei mir auch aus. Allerdings denke ich nicht das das etwas wird mit den 800 bei der devil oder nitro^^
 
Danke, damit geht es, karte kommt heute =)

Na dann viel Spass.

Meine Karte wurde ca. 30 Minuten nach deiner bearbeitet und ist noch in Transition. Kommt also vermutlich erst Morgen.

Da man über dhl.nl tracken kann, bedeutet das, die Karten werden aus den Niederlanden versendet?
 
So sieht es aus, wie die CPUs
 
Genau so siehts bei mir auch aus. Allerdings denke ich nicht das das etwas wird mit den 800 bei der devil oder nitro^^

Bei PC-Games oder dem PCG Hardware Ableger war die Tage ein Artikel über Händler die schon Karten listen bzw. Bestellungen annehmen. Da lag die 6800 xt red Devil bei über 900€

Für die Saphire Karten habe ich noch nichts gesehen. Ich tippe auf Preise um 800€, hoffe aber, dass Ihr recht habt.
 
Genau so siehts bei mir auch aus. Allerdings denke ich nicht das das etwas wird mit den 800 bei der devil oder nitro^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und damit meine ich vermutlich schnell und brutal um 15:01 Uhr ;)
Bei PC-Games oder dem PCG Hardware Ableger war die Tage ein Artikel über Händler die schon Karten listen bzw. Bestellungen annehmen. Da lag die 6800 xt red Devil bei über 900€

Für die Saphire Karten habe ich noch nichts gesehen. Ich tippe auf Preise um 800€, hoffe aber, dass Ihr recht habt.
Es gab doch Mal Preise aus Finnland oder so. glaube mich an 899 zu erinnern. Die haben da 25% MwSt. Wären bei uns dann wohl so ca. 835 und damit könnte ich wohl zähneknirschend leben. Eigentlich viel zu viel Geld. Aber solange das mein größtes Problem ist geht es mir halt trotzdem ziemlich gut...
 
Ich möchte ja nicht die Spaßbremse spielen, tue es aber trotzdem:

Alternate hat schon für die Referenzdesigns der 6800 nonXT 759€ und mehr genommen.
Wer hofft eine Sapphire 6800XT für 800€ zu ergattern, der hat leider keine guten Chancen :(
 
Ich möchte ja nicht die Spaßbremse spielen, tue es aber trotzdem:

Alternate hat schon für die Referenzdesigns der 6800 nonXT 759€ und mehr genommen.
Wer hofft eine Sapphire 6800XT für 800€ zu ergattern, der hat leider keine guten Chancen :(

Wir haben alle gesehen was Alternate genommen hat. Das ist jetzt für mich kein Grund automatisch anzunehmen, dass es nicht irgendwo einen Händler gibt, der vertretbare Preise haben wird. Auch wenn die Hoffnung verschwindend gering ist. Das war sie aber auch schon ohne deinen Hinweis.

Kommen die Drops wie immer 15 Uhr oder wann fällt der Groschen?
So heißt es. Das heißt aber nicht, dass nicht irgendwer früher anfängt die Teile zu verkaufen.
 
Wir haben alle gesehen was Alternate genommen hat. Das ist jetzt für mich kein Grund automatisch anzunehmen, dass es nicht irgendwo einen Händler gibt, der vertretbare Preise haben wird. Auch wenn die Hoffnung verschwindend gering ist. Das war sie aber auch schon ohne deinen Hinweis.


So heißt es. Das heißt aber nicht, dass nicht irgendwer früher anfängt die Teile zu verkaufen.
Da würde ich mir absolut keine Hoffnungen machen dass irgendein Shop die Karten signifikant billiger verkauft.
Mehr als -20€ wirst da nicht sehen^^
 
Ich hoffe mal es gibt einfach viel mehr Karten als letzte Woche und nicht dass alles wieder instant ausverkauft ist
 
alternate ist gerade dabei die verkaufseite online zu stellen
 
Also wenn ich mir den Lauch der 5700 xt anschaue und den zugehörigen Preis von 449 USD im Juni 2019 und den Preisverlauf einer Strixx im letzten Jahr hinzuziehe und nun die 6800xt für 645 USD vergleiche und sehe das die 3080 strixx min 250 EUR/USD mehr kostet als ein 3080 FE, dann sind knapp 900 EUR für die Strixx 6800 xt sehr wahrscheinlich.
Die Preise sind einfach zu hoch. 6 Monate warten und fertig. spätestens wenn Nvidia die Ti`s bringt, dann werden die 6800xt und die 3080er im Preis fallen. Bevor ich mich jetzt irre mache warte ich auf die 6900xt bzw die nächsten 2-3 monate wenn man vielleicht mal eine 6800xt Ref irgendwo findet. Vorteilhaft ist ja auch, dass alle Big Navi Ref Karten von 6800-6900xt mit dem selben Wasserblock kompatibel sind.
 
Warum gibt es bei Ebay eigendlich immer diese "gedruckte Fotos" Verkäufe?? Was soll das??
 
So, immer noch kein Versand. So langsam überwiegt der Frust...
 
Ich hoffe man bekommt die nitro und Devil so ab 900+ das nicht jeder da zu schlägt ! 🤪
Ich hab auch hier das Gefühl das kaum Karten geben wird heute!
 
Ich hoffe alle wollen customs und ich kann ne ref weg sneaken :p

Versand der Karten von AMD direkt geht übrigens scheinbar echt fix, mein Bruder hat gestern Versandbestätigung bekommen und die Karte kam heute früh um halb 9 bei ihm an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh