[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Gab es heute ein Drop bei AMD?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800XT vom AMD drop gestern wurde heute schon Versand. Top AMD! Auf die 3080 warte ich schon seit Launch im September 🙄
 
ich will auch sowas in europa :rolleyes2:
1606332724806.png
 
Die 6800XT vom AMD drop gestern wurde heute schon Versand. Top AMD! Auf die 3080 warte ich schon seit Launch im September 🙄
Die 3080 noch nicht storniert? Mit Zinsen ist das bald ne 3090 haha.
 
Auch der Onkel Bernd hat mittlerweile keine Lust mehr. Solch einen Launch habe ich nicht erwartet und die aufgerufenen Händler-Preise gehe ich nicht mit. Leider ist auch der Gebrauchtmarkt mit halbwegs potenten Grafikkarten (2080 Super / TI, 5700 XT, ...) durch das ganze Dilemma vollkommen überpreist. Macht aktuell keinen Spaß seinen Rechner upgraden zu wollen.

Jetzt warte ich noch auf den Black-Friday, ggf. lässt sich da eine hochwertige 5700 XT für knapp über 300 Euro in Neu abgreifen, Hoffnung habe ich da aber auch wenig. Wird sich wohl eher wieder bei 370-380 Euro einpendeln und das ist mir für das Modell zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Onkel Bernd hat mittlerweile keine Lust mehr. Solch einen Launch habe ich nicht erwartet und die aufgrufenen Preise mache ich nicht mit. Leider ist der Gebrauchtmarkt mit halbwegs potenten Grafikkarten (2080 Super / TI, 5700 XT, ...) durch das ganze Dilemma vollkommen überpreist. Macht aktuell keinen Spaß seinen Rechner upgraden zu wollen.
Aktuell sind 5700xt und 3070 super Alternativen die sich bezahlen lassen.
 
Irgendwie ist die ganze Situation im Moment Moppelkotze.... :kotz:
Man sucht ein ordentliches NT = das Gesuchte ist kaum Lieferbar!
WD Black SN850 = 500GB kein Problem, 2 TB mit Glück zu ziemlich hohen Preisen, die 1 TB war so gut wie gar nicht erhältlich oder nur bei Shops wo ich drei mal überlegen würde zu bestellen, wenigstens hat es sich da etwas entspannt!
Ryzen 5XXX bin ich Froh welche bekommen zu haben, aber die Suche nach nem 5900X wird wohl noch dauern :hmm:
Grafikkarten sind das reinste Glücksspiel.... 🤷‍♂️
 
Mein 6800XT vom 20. ist heute morgen angekommen. Wie ja schon vor mir jemand schrieb, die Verpackung der Karte ist toll gemacht. Allerdings lag das Teil ohne jegliche polsterung in nem viel zu großem Paket.
Da war sogar der Din A4 Zettel, den Computeruniverse mir mal mit einem Spiele-Code per DHL Paket geschickt hat besser gesichert. Fein säuberlich zwischen zwei lagem Füllmaterial...in einer Plastiktütte. Kein Witz :bigok:
War bei mir auch so. Gestern Abend relativ spät die Versandbestätigung, heute Vormittag gegen 10 Uhr schon da. Versandverpackung war ein Witz, der Karton der Karte sah aber Top aus. Ging direkt versiegelt zu meinem Bruder...
 
Gut, dass man sich die letzten 2 Monate drüben im Ampere Thread Schadenfroh das Maul zerrissen hat, gell? ;) :fresse2:
Ich denke AMD hat unterschätzt was es heisst CPU und GPU fast gleichzeitig zu releasen. Man darf ja nicht vergessen, das die gebuchten Kapazitäten und Entscheidungen teilweise vor Corona abgestimmt und gemacht wurden.
 
Ich denke AMD hat unterschätzt was es heisst CPU und GPU fast gleichzeitig zu releasen. Man darf ja nicht vergessen, das die gebuchten Kapazitäten und Entscheidungen teilweise vor Corona abgestimmt und gemacht wurden.
Ich will AMD gar nicht angreifen, die Situation ist bei allen Anbietern gleich bescheiden. Allerdings schaut jetzt der ein oder andere hier in die Röhre, der die letzten 2 Monate “drüben” Spott und schlaue Sprüche abgelassen hat und wie die Weisheit, wie toll alles bei AMD wird. Karma.
 
Vorhin hatte mal jemand geschrieben das die Kühler der REF nen guten eindruck machen...
Hab meine Ref 6800 mal durch die hölle gejagt... nie wärmer als 65°C, extrem leise im vergleich zu einer 2070 Super Ventus GP... Taktrate hat zwischen 2380 & 2470mhz gependelt, das einzige was ich wirklich schade finde ist das man den Speicher nur max 150mhz pushen kann, da wäre mit sicherheit einiges mehr drin..
Fazit: Hut ab fürs Kühldesign, ich denke mal das die ref karten nicht nur bei Sapphire gebaut werden, sondern auch dort entwickelt worden sind wenn man so an die letzten AMD designs denkt
 
Ich denke AMD hat unterschätzt was es heisst CPU und GPU fast gleichzeitig zu releasen. Man darf ja nicht vergessen, das die gebuchten Kapazitäten und Entscheidungen teilweise vor Corona abgestimmt und gemacht wurden.
Lag weniger daran, als an den ganzen konsolen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh