[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wie kann man sich da im Shop vorher anmelden? Ich fliege da egal wie immer auf sie Seite mit den ganzen Händlern. Mir ist noch nicht klar wie man bei AMD was kaufen kann.
So sieht es aus wenn man was direkt bei AMD kaufen kann:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man sich da im Shop vorher anmelden? Ich fliege da egal wie immer auf sie Seite mit den ganzen Händlern. Mir ist noch nicht klar wie man bei AMD was kaufen kann.
Anmeldern vorher geht nicht.

Du gehst in den Shop -> Grafikkarten (hier)
Du klickst auf Direct Buy bei der Karte Deiner Wahl, kommst dann hierher und wenn sie verfügbar ist gehts mit dem roten Button in der Mitte weiter.
 
Macht AMD es jetzt wirklich so unfair, dass einige (die früher bestellt haben) noch auf den Versand warten?


Freundliche Grüße
Robert
haben sie, warum auch immer. Vielleicht waren das nur die Storno Karten die schon irgendwo in einer Queue hingen und der Nachrücker hat den Platz übernommen.


Am Ende ist es nicht der Aufregung wert sich wegen eines Tages über späteren Versand zu ärgern. Immerhin hat man eine Karte zum UVP bekommen.
 
So sieht es aus wenn man was direkt bei AMD kaufen kann:

Kann man kommt man aber nicht dran, weil Bots ausgesperrt werden.

Egal ob die Anfragen einen großen random Abfrageintervall haben oder nicht, der Bot wird schnell geblockt. Und rein durch Zufall die richtigen paar Minuten Verfügbarkeit zu erwischen, ist fast nicht möglich.
 
Moin Moin zusammen,
ich lese hier bereits seit dem Ryzen 5000er Launch mit und habe wohl durch euch einen 5900X der ersten Stunde bei mf zur UVP ergattern können.
Der Trick war es wohl gegen 14:40 so oft zu aktualisieren, bis diese 5000er Werbung am Rand kam... Danke dafür an die Community!

Naja BTT:
Nachdem der Launch der RX GPUs nun wirklich katastrophal war/ist, fühle ich mich wie die meisten hier von AMDs "Versprechen" verar***t.
Dennoch habe ich am 24. gefühlt jede 2min auf AMD DirectBuy gehockt und bin dann beim Drop dabei gewesen. Ich hatte eine 6800XT im Korb und (wie auch beim Launchday) beim Paypal Checkout bin ich dann rausgeflogen, weil die Karten ausverkauft seien... dann konnte ich aber blitzschnell noch eine 6800 bis zur Bestellbestätigung bringen!
Nun habe ich gestern schon die Versandbestätigung bekommen und auch diese "DHL" Nummer. Tracking über dhlparcel.nl funktioniert! Danke auch für diesen Tipp (y)
Somit kommt meine 6800 wohl irgendwo aus Holland. Details zu Orten kann man leider nicht lesen.

Macht AMD es jetzt wirklich so unfair, dass einige (die früher bestellt haben) noch auf den Versand warten?


Freundliche Grüße
Robert
Also ich habe am 18.11 um 15:02 bestellt und gestern kam die Karte an
 
Am Ende ist es nicht der Aufregung wert sich wegen eines Tages über späteren Versand zu ärgern. Immerhin hat man eine Karte zum UVP bekommen.

Die Referenz ist eh scheiße, weil sie Spulenfiepen aka Wespenschwarm hat. Siehe Youtube. Haben auch einige hier berichtet.

Was will man also mit der Karte? Verkaufen? Ansonsten braucht man die gar nicht kaufen. Ich werde dort keine kaufen. Nur customs oder nichts. Egal wie günstig und wie gut das Preisleistungsverhältnis sein mag, ich hasse Wespenschwarm.
 
Die Referenz ist eh scheiße, weil sie Spulenfiepen aka Wespenschwarm hat. Siehe Youtube. Haben auch einige hier berichtet.
Also ich hatte gestern kurz die 6800 im Rechner meiner Freundin und ich hatte selbst bei 300fps in Menüs kein Surren.

Wo ich es provoziert habe, war bei Furmark niedrige Einstellungen ca. 240fps ganz leichtes Surren. Aber das war der einzige Fall wo dies passiert ist, Games die ich getestet habe, PubG, Ark, CSGO, tomb Raider , conan exiles, kein Muks von der Karte.

Werde viel mehr darüber sagen können wenn sie unter wasser ist und ich andere games testen kann
 
Die Referenz ist eh scheiße, weil sie Spulenfiepen aka Wespenschwarm hat. Siehe Youtube. Haben auch einige hier berichtet.

Was will man also mit der Karte? Verkaufen? Ansonsten braucht man die gar nicht kaufen. Ich werde dort keine kaufen. Nur customs oder nichts. Egal wie günstig und wie gut das Preisleistungsverhältnis sein mag, ich hasse Wespenschwarm.
Bei Meldungen von Spulenfiepen wäre ich vorsichtig mit der Bewertung, oft liegt das Problem auch am Anwender, zB wegen schlechten Netzteilen. Muss nicht immer die Karte selbst "schuld" sein.
 
Die Referenz ist eh scheiße, weil sie Spulenfiepen aka Wespenschwarm hat. Siehe Youtube. Haben auch einige hier berichtet.

Was will man also mit der Karte? Verkaufen? Ansonsten braucht man die gar nicht kaufen. Ich werde dort keine kaufen. Nur customs oder nichts. Egal wie günstig und wie gut das Preisleistungsverhältnis sein mag, ich hasse Wespenschwarm.
Wie oft willst du diese Behauptung noch wiederholen... Kauf dir ne Custom und hör auf andere Leute zu nerven....
 
DIe Lieferzeit hat sich von Dezember auf 26. - 28.11 geändert. Die wird wohl vorrätig sein. Hätte natürlich lieber eine Strix für den damaligen Preis von 1649 Euro, aber man kann nicht alles haben.

Irgendwo gibt es Abstriche. Kohle futsch wegen scheiß Händer (sind alle außer Amazon) ist das aller schlimmste. Zeitwert zurück, nach 2 Jahren 500 Euro (Scalpernate ftw)? :rolleyes2:
Habe mir auch gestern eine noch geordert als Backup falls der Bykski Kühler net auf die 6800XT passt.

Mein Termin wurde vom 12.12 auf 4.12 vorverlegt. Denke auch das es diesmal kein bait war von amazon..
 
Leute kauft keine Ref, hab es doch gehört... alle Kacke! (umso einfacher komm ich an eine Ref :fresse2: )

Offtopic:
wieso steht beim User RX6800 banned? hab ich was verpasst?
 
Habe mir auch gestern eine noch geordert als Backup falls der Bykski Kühler net auf die 6800XT passt.

Mein Termin wurde sogar vom 12.12 auf 4.12 vorverlegt. Denke auch das es diesmal kein bait war von amazon..
Habe gestern ebenfalls die Zotac 3090 Trinity für einen Kumpel auf amazon bestellt als sie bei der UVP lag. Termin wurde ebenfalls auf den 4.12-9.12 vorverlegt, kann ich also so bestätigen. Er hatte keine Lust mehr auf dieses Nervenspiel was ich leider nachvollziehen kann. Wäre auch fast kurz Schwach geworden aber NEIN verdammt ich möchte meine AMD 6800XT und gebe die Hoffnung nicht auf.. :wall:
Warte auf Big Navi schon seit den ersten Leaks Sommer '18. Da hieß das verdammte Ding noch Navi 12 und alle dachten sie käme Sommer '20.. Wenn wir gewusst hätten wie das ganze ablaufen wird :shot:
 
Hast du ein Link für so ein YouTube Video?
Hab das gefunden. Schreckt mich jetzt nicht so. Gehäuse ist eh zu und wurde auch bei den customs gemeldet mal gucken ob ich das Problem habe oder überhaupt höre.


 
Habe gestern ebenfalls die Zotac 3090 Trinity für einen Kumpel auf amazon bestellt als sie bei der UVP lag. Termin wurde ebenfalls auf den 4.12-9.12 vorverlegt, kann ich also so bestätigen. Er hatte keine Lust mehr auf dieses Nervenspiel was ich leider nachvollziehen kann. Wäre auch fast kurz Schwach geworden aber NEIN verdammt ich möchte meine AMD 6800XT und gebe die Hoffnung nicht auf.. :wall:
Warte auf Big Navi schon seit den ersten Leaks Sommer '18. Da hieß das verdammte Ding noch Navi 12 und alle dachten sie käme Sommer '20.. Wenn wir gewusst hätten wie das ganze ablaufen wird :shot:

Ist kein Fake. Meine RTX 3090 ist schon eingepackt. Lieferschein schon einsehbar :d. Die haben die wirklich, war auch nicht verwunderlich, die Trinity scheints aktuell wie Sand am Meer zu geben.

1170 Euro für eine RX 6800 XT Strix :d. Die haben echt nicht mehr alle stramm. Eine 3090 auch wenns nur die Trinity ist (insbesondere von Amazon), ist doch allemal besser für kaum mehr oder den gleichen Preis wenn man einen Joker namens 3090 Strix hat (die jeder geil findet):d.

MagicThaok

Genau das Video meine ich ;). Ekelhaftes Gefiepe.
 
Genau das Video meine ich ;). Ekelhaftes Gefiepe.
Ich bin auch so gar kein Freund von Spulenfiepen. Das Fiepen tritt aber nur unter Last auf, oder? Wenn ich in Windows Betriebssystem unterwegs bin, sollte da nichts zu hören sein!? Muss den Test von HWL doch nochmal vollständig lesen. Muss zugeben ich habe nur die Dinge gelesen, die mich primär interessiert haben.
 
Sporadisch auch unter Windows. Habe aktuell einen Samsung G7 angeschlossen, das fiept ab und an bei einigen Webseiten. Die verwendete Grafikkarte ist eine 3090 Strix, die zwar auch fiept, aber gegenüber der Grafikkarte aus dem Video ist das leise.
 
Ich bin auch so gar kein Freund von Spulenfiepen. Das Fiepen tritt aber nur unter Last auf, oder? Wenn ich in Windows Betriebssystem unterwegs bin, sollte da nichts zu hören sein!? Muss den Test von HWL doch nochmal vollständig lesen. Muss zugeben ich habe nur die Dinge gelesen, die mich primär interessiert haben.
nur unter load ab 250+ frames ... im idle ist alles ruhig.
 
Hab das gefunden. Schreckt mich jetzt nicht so. Gehäuse ist eh zu und wurde auch bei den customs gemeldet mal gucken ob ich das Problem habe oder überhaupt höre.



Also meine macht das defintiv nicht. Habe keinerlei Anzeichen von Fiepen.
 
Ich warte zwar auf die 6900XT, schau aber ab und an auf der AMD-Seite nach der 6800/XT und muss sagen, dass ich seit Release nicht ein einziges mal welche vorgefunden habe.
Wie oft gabs denn in der Zeit Drops und wie lang etwa?
 
Die Referenz ist eh scheiße, weil sie Spulenfiepen aka Wespenschwarm hat. Siehe Youtube. Haben auch einige hier berichtet.

Was will man also mit der Karte? Verkaufen? Ansonsten braucht man die gar nicht kaufen. Ich werde dort keine kaufen. Nur customs oder nichts. Egal wie günstig und wie gut das Preisleistungsverhältnis sein mag, ich hasse Wespenschwarm.
Meine knarrt nur in Ladebildschirmen (das haben auch meine alte GTX1060 und RX5700 Customs gemacht). Nicht mal ne Karte haben und sowas von sich geben ist nicht sehr seriös.

Die Ref RX6800 ist bei mir extrem leise (Lüfter abgeregelt auf 25% = 1250rpm = kaum hörbar); max. Temp 87°C TjMAX in einem Ghost S1), kompakt und dank Graphit-Pad sicherlich auch dauerhaft leise ohne Verschlechterung der Kühlleistung.
 
Ich warte zwar auf die 6900XT, schau aber ab und an auf der AMD-Seite nach der 6800/XT und muss sagen, dass ich seit Release nicht ein einziges mal welche vorgefunden habe.
Wie oft gabs denn in der Zeit Drops und wie lang etwa?

Glaub 4 mal. Die 6800 gab's einige Minuten teilweise, die xt war gefühlt immer in unter ner Minute weg.
 
Bei Spulenfiepen war es doch schon immer so, dass es mehr vom Glück abhängt als vom Modell.
Als einzige "Regel" gilt da eigentlich nur: je mehr Leistungsaufnahme und FPS desto mehr Fiepen.
 
FedEx Trans-o-flex war eben da! Hier mal ein Bild zum Vergleich, links meine Sapphire Vega 64 Nitro+ und rechts die AMD RX 6800 (non-XT). Die Karte ist ganz schön klein :oops:
Habe bisher kein Spulenfiepen vernommen bei COD:MW. Habe ein Seasonic Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:

also wenn dies wirklich so krass ist, dann gute nach marie ( eh Lisa ).
Dann hat AMD aber richtig ins klo gegriffen und sich einfach übernommen. Zu schnell zu breit zu gut geworden.
 
schöne kompakte Karte. :)
schiele ja auch auf die XT Referenz zur UVP, da mein nächster Monitor nen 4K wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass die non XT für 4K ausreichen soll.
 
FedEx war eben da! Hier mal ein Bild zum Vergleich, links meine Sapphire Vega 64 Nitro+ und rechts die AMD RX 6800 (non-XT). Die Karte ist ganz schön klein :oops:
Habe bisher kein Spulenfiepen vernommen bei COD:MW. Habe ein Seasonic Prime.
Jop war vor allem überrascht wie schmal die Karte ist. Auch das Geräuschprofil der Lüfter ist (wegen des hohen Gewichts des Lüpfterrads ?) sehr angenehm. Man merkt, dass Delta-Lüfter verbaut sind und nicht irgendwelche minderwertigen Brummer wie bei meiner alten RX5700 Red Dragon.
 
Guter Punkt, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich hatte letzte Woche schon eine 6800XT im Warenkorb und bin dann konstant bis zum Zusammenbruch der AMD-Website am "BESTELLEN SIE JETZT"-Button gescheitert.
You can call me an idiot ... :wall:
war bei mir genauso, auch beim zen3 Release!
Ist kein Fake. Meine RTX 3090 ist schon eingepackt. Lieferschein schon einsehbar :d. Die haben die wirklich, war auch nicht verwunderlich, die Trinity scheints aktuell wie Sand am Meer zu geben.

1170 Euro für eine RX 6800 XT Strix :d. Die haben echt nicht mehr alle stramm. Eine 3090 auch wenns nur die Trinity ist (insbesondere von Amazon), ist doch allemal besser für kaum mehr oder den gleichen Preis wenn man einen Joker namens 3090 Strix hat (die jeder geil findet):d.

MagicThaok

Genau das Video meine ich ;). Ekelhaftes Gefiepe.
Bei der Strix handelt es sich übrigens um die LC Version, hat ein Kumpel von mir gestern abgeholt!
Ich bin auch so gar kein Freund von Spulenfiepen. Das Fiepen tritt aber nur unter Last auf, oder? Wenn ich in Windows Betriebssystem unterwegs bin, sollte da nichts zu hören sein!? Muss den Test von HWL doch nochmal vollständig lesen. Muss zugeben ich habe nur die Dinge gelesen, die mich primär interessiert haben.
Alles kann fiepen wo Spulen verbaut sind! Hatte einen 144hz Monitor die Tage hier der war auch am fiepen, ja der Monitor!
Ich warte zwar auf die 6900XT, schau aber ab und an auf der AMD-Seite nach der 6800/XT und muss sagen, dass ich seit Release nicht ein einziges mal welche vorgefunden habe.
Wie oft gabs denn in der Zeit Drops und wie lang etwa?
Denke die Chancen stehen bei 0 eine zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh