[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Bei Alternate sind ASUS ref 6800 verfügbar zu den üblichen Mondpreisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss auch sagen das Alternate bei mir jetzt echt unten durch ist. Ich dachte immer Caseking ist die krasseste Apotheke aber was Alternate da abgezogen hat...
 
Dito! Gestern, sowie die gesamte Nacht kam komischerweise nichts auf der AMD Website.. Hat da nicht jemand groß posaunt es gäbe täglich drops :rolleyes:
So beschissen wie die PR aktuell läuft, wissen doch nichtmal die AMD Mitarbeiter selbst, wann es wo Stock gibt. Da werden Dir doch keine außenstehenden Drittpersonen validere Aussagen machen können :ROFLMAO:
 
Dito! Gestern, sowie die gesamte Nacht kam komischerweise nichts auf der AMD Website.. Hat da nicht jemand groß posaunt es gäbe täglich drops :rolleyes:
Ja tatsächlich, hatte die Hoffnung mit Custom Release kommt noch mal ne Rutsche raus.
Gleicht grad fast schon nem 6er im Lotto, die Seite zum richtigen Zeitpunkt zu refreshen.
 
Ja tatsächlich, hatte die Hoffnung mit Custom Release kommt noch mal ne Rutsche raus.
Gleicht grad fast schon nem 6er im Lotto, die Seite zum richtigen Zeitpunkt zu refreshen.
Im Lotto weiß ich wenigstens, dass es einen Gewinn gibt, egal wie klein die Chance ist. Aktuell gibt es ja genau Null Karten irgendwo in Europa erhältlich , das heißt die Chance etwas zu erwischen ist auch bei Null (n)
 
Hauptsache es haben gefühlt 10.000 Youtuber Referenzkarten bekommen.
 
Naja man könnt auch hoffen die amd Seite in der richtigen Sekunde zu refreshen. Dann wär die Chance irgendwo im hunderstel promille Bereich immerhin :p
 
180 Betrachter dieses Topics . . . Wow.
 
Hauptsache es haben gefühlt 10.000 Youtuber Referenzkarten bekommen.
Mich wundert immernoch, dass die einzigen verfügbaren Karten von Asus (auch in manchen Reviews) nur dieses fette Flagschiffmodell LC waren. Warum keine TUF oder einfache Strix? Was war denn da los? Schiffslieferung untergegangen?

Das schlimmste ist ja, es KOMMUNIZIERT EINFACH NIEMAND von AMD, was dieser verk*ckte Launch gestern sollte. NICHTS. Wie kann man nur so schlechte PR betreiben? Ich weiß, dass eine gewisse Frau mit dem Namen Merkel das Aussitzen von Problemen zur Chefsache erklärt hat, das funktioniert aber auch nur, wenn man in staatstragender Hauptverantwortung steht und niemandem gegenüber sich rechtfertigen muss, AMD hat immernoch Kunden die sie zufriedenstellen müssen >.>
 
180 Betrachter dieses Topics . . . Wow.

meins.png
 
Moin Moin zusammen,
ich lese hier bereits seit dem Ryzen 5000er Launch mit und habe wohl durch euch einen 5900X der ersten Stunde bei mf zur UVP ergattern können.
Der Trick war es wohl gegen 14:40 so oft zu aktualisieren, bis diese 5000er Werbung am Rand kam... Danke dafür an die Community!

Naja BTT:
Nachdem der Launch der RX GPUs nun wirklich katastrophal war/ist, fühle ich mich wie die meisten hier von AMDs "Versprechen" verar***t.
Dennoch habe ich am 24. gefühlt jede 2min auf AMD DirectBuy gehockt und bin dann beim Drop dabei gewesen. Ich hatte eine 6800XT im Korb und (wie auch beim Launchday) beim Paypal Checkout bin ich dann rausgeflogen, weil die Karten ausverkauft seien... dann konnte ich aber blitzschnell noch eine 6800 bis zur Bestellbestätigung bringen!
Nun habe ich gestern schon die Versandbestätigung bekommen und auch diese "DHL" Nummer. Tracking über dhlparcel.nl funktioniert! Danke auch für diesen Tipp (y)
Somit kommt meine 6800 wohl irgendwo aus Holland. Details zu Orten kann man leider nicht lesen.

Macht AMD es jetzt wirklich so unfair, dass einige (die früher bestellt haben) noch auf den Versand warten?


Freundliche Grüße
Robert
 

Anhänge

  • parcelnl.png
    parcelnl.png
    28,9 KB · Aufrufe: 103
Macht AMD es jetzt wirklich so unfair, dass einige (die früher bestellt haben) noch auf den Versand warten?
Evtl. hat AMD gestern erst richtig begonnen die Karten zu verschicken vielleicht waren die noch unterwegs. Hat mich gestern auch gewundert das Leute später bestellt haben und schon die Versandbestätigung hatten. Hab meine Trackingnummer dann auch gestern noch bekommen und meine 6800 XT kommt hoffentlich heute da die mit DHL Express verschickt wurde aus Holand und sich gestern am Abend auch schon auf den Weg gemacht hat.
 
WENN die echt dachten dass kaum Interesse da wäre, wie bei Vorgängergenerationen und durch Corona etc.. das aber schnell bemerkt haben, könnte ja evtl mittlerweile die Produktion hochgefahren worden sein.

Aber ja, auch hier fehlen Fakten und genaue Zahlen...
 
Blöde Frage, aber wo kann ich mir bei AMD ein Kundenkonto anlegen, um bei einem möglichen Drop eine minimale Chance zu haben?
 
Ich dachte distill ist ein Bot, der dich nur darauf hinweist, dass es was zu Kaufen gibt. Das Akt des Kaufens musst du immernoch selbst übernehmen, oder nicht?
Distill ist ein Auto-aktualisierer der gegebenenfalls nach nem Text sucht... lÄuft aber nur lokal, musst also am pc sitzen. Bots können wohl selbständig kaufen...
 
Blöde Frage, aber wo kann ich mir bei AMD ein Kundenkonto anlegen, um bei einem möglichen Drop eine minimale Chance zu haben?
Garnicht, paypal Express nehmen, schneller geht es nicht
 
So keinen Bock mehr gehabt. Ich habe mir die RTX 3090 Trinity bestellt, bei Amazon. Wenn was sein sollte kaputt/defekt irgendwann gibt es dort sofort eine neue oder Geld zurück, 2 Jahre lang.

Bei den anderen Kümmelläden im Netz bekommt man einen gehustet. Dann haue ich die Strix weg und habe im Endeffekt nur 1200 Euro für die 3090 bezahlt. OC ist zwar nicht so prall, aber wenigstens günstig + Amazon Sicherheit bzw. Investitionsschutz :d.

Das stört mich ungemein, dass man bei den anderen Shops bei Defekt null Kulanz kennt. Bei Scalpernate gibt es maximal Zeitwert nach nicht möglicher Nachbesserung, aber versucht da mal die Kohle komplett wieder zu bekommen. Keine Chance. Und Sofortaustausch Pustekuchen. Ich kaufe deshalb eigentlich (wenn lagernd) teure Hardware nur bei Amazon.
 
So keinen Bock mehr gehabt. Ich habe mir die RTX 3090 Trinity bestellt, bei Amazon. Wenn was sein sollte kaputt/defekt irgendwann gibt es dort sofort eine neue oder Geld zurück, 2 Jahre lang.

Bei den anderen Kümmelläden im Netz bekommt man einen gehustet. Dann haue ich die Strix weg und habe im Endeffekt nur 1200 Euro für die 3090 bezahlt. OC ist zwar nicht so prall, aber wenigstens günstig + Amazon Sicherheit bzw. Investitionsschutz :d.

Das stört mich ungemein, dass man bei den anderen Shops bei Defekt null Kulanz kennt. Bei Scalpernate gibt es maximal Zeitwert nach nicht möglicher Nachbesserung, aber versucht da mal die Kohle komplett wieder zu bekommen. Keine Chance. Und Sofortaustausch Pustekuchen.
Viel Erfolg, bisher wurden immernoch 99% aller Trinity auf Amazon nachträglich storniert, wenn Du einer der glücklichen mit Lieferung bist, melde Dich ruhig um andere zu beruhigen :LOL:
 
DIe Lieferzeit hat sich von Dezember auf 26. - 28.11 geändert. Die wird wohl vorrätig sein. Hätte natürlich lieber eine Strix für den damaligen Preis von 1649 Euro, aber man kann nicht alles haben.

Irgendwo gibt es Abstriche. Kohle futsch wegen scheiß Händer (sind alle außer Amazon) ist das aller schlimmste. Zeitwert zurück, nach 2 Jahren 500 Euro (Scalpernate ftw)? :rolleyes2:
 
DIe Lieferzeit hat sich von Dezember auf 26 - 28.11 geändert. Die wird wohl vorrätig sein. Hätte natürlich lieber eine Strix für den damaligen Preis von 1649 Euro, aber man kann nicht alles haben.

Irgendwo gibt es Abstriche.
Das gab es bei ehemaligen Trinity auch schon, bei einer meiner 3 bestellten (2x 3080 versucht, 1x 3090) gab es ein Lieferdatum in 2 Wochen, das wurde dann nochmal um eine Woche verlängert, dann kam Funkstille und irgendwann ist einfach die Stornierung eingetrudelt (n)
 
Besser Paypal mit hinterlegter Adresse, wenn du Kreditkarte nimmst musst du die Adresse selbstständig eintragen und dann kommt es auf der Seite gerne mal zu Fehlern.
Guter Punkt, habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich hatte letzte Woche schon eine 6800XT im Warenkorb und bin dann konstant bis zum Zusammenbruch der AMD-Website am "BESTELLEN SIE JETZT"-Button gescheitert.
You can call me an idiot ... :wall:
 
Das gab es bei ehemaligen Trinity auch schon, bei einer meiner 3 bestellten (2x 3080 versucht, 1x 3090) gab es ein Lieferdatum in 2 Wochen, das wurde dann nochmal um eine Woche verlängert, dann kam Funkstille und irgendwann ist einfach die Stornierung eingetrudelt (n)

Selbst die RX 6800 würde ich bei Amazon kaufen. Weil die ist maßlos überteuert und den Verlust will ich bei Defekt nicht ausbaden wollen, bei den stink normal Kümmelhändlern. Beim Zeitwert sind die ja besonders "großzügig".

Ich weiß noch Computeruniverse bei einem Asrock Mainboard kurz nach Widerrufsfrist total buggy gewesen. Nö, kein Umtausch gegen anderes Board und auch kein Geld zurück. Ist ein 200 Euro Mainboard gewesen. Sehr kundenfreundlich. Bei Amazon, Nachricht geschrieben und sofort Geld zurück, wenn man schreibt dass das Board scheiße ist. Natürlich können sich die Kümmelhändler das nicht leisten, aber für den Kunden ist es einfach geil. Amazon soll mit den Herstellern solche Bedingungen haben, dass sie nicht mal bis auf die Gewinnmarge Geld daran verlieren, die senden denen den Schund wieder zurück und bekommen das Geld wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh