[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Du glaubst also tatsächlich das man effektiv eine Chance haben wird eine 6900 XT zu bekommen am 8.12 ? Nach diesem ganzen Drama das hier derzeit abgeht.
Nein, zum Glauben geht man in die Kirche (außer man ist wie ich Agnostiker), aber ich habe zumindest ein ganz klein wenig Hoffnung mit ganz viel Glück bei AMD direkt eine zu bekommen. Wenn nicht zocke ich vorrangig die nächste Zeit Xbox Series X (da hatte ich tatsächlich Glück).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bekommst du für reale Taktraten in timespy zusammen? Meine regelt auch wenn sie auf 2500mhz gestellt ist schon bei 2400 ab. (GPU Tests 1+2)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe beide hier, es gibt keinerlei Unterschiede, das BIOS sagt auch bei beiden AMD/ATI. Kann leider nicht mehr testen da ich die zweite Karte nur auf Funktion getestet habe, ich unterwegs bin und sie schon um 18 abgeholt wird. Aber PCB, kühler und BIOS sind auf jeden Fall identisch. (Sapphire von Mindfactory und AMD direkt von AMD)
Also bei mir liegen meistens immer um die 1514mhz an
 
Black ops Cold War. Alles auf max. Rtx aus. Dlss aus. AA aus. (Sind meine comp settings)
Nuketown, eigenes Spiel, keine Bots
rtx 3080 xc3 Ultra @ Stock : 161 fps
6800xt (SAM + Rage mode): 168 fps

Knappes Ding. Dazu sagen muss man dass die amd flüsterleise bleibt. Im Spielbetrieb kann ich sie nicht zwischen Arctic p12 Gehäuse Lüftern auf 800rpm heraus hören. Erst wenn man Manuell den Lüfter auf über 75% dreht (da kommt sie beim spielen garnicht hin) hört man sie.
auf 100% leiser als die xc3 beim Spielen.
 
Was mich verwundert ist, dass auch bei den RX 5700 XT Phantasie-Preise verlangt werden und anscheinend auch gezahlt werden:
  • Red Devil bei MF heute von 412€ auf fast 520€ gegangen und nun nicht in Stock...
 
Was mich verwundert ist, dass auch bei den RX 5700 XT Phantasie-Preise verlangt werden und anscheinend auch gezahlt werden:
  • Red Devil bei MF heute von 412€ auf fast 520€ gegangen und nun nicht in Stock...
Vielleicht weil viele nun last gen kaufen und die jetzt guten Absatz finden aus Frust. Da kann man schon mal wieder den Preis anziehen....
 
Was mich verwundert ist, dass auch bei den RX 5700 XT Phantasie-Preise verlangt werden und anscheinend auch gezahlt werden:
  • Red Devil bei MF heute von 412€ auf fast 520€ gegangen und nun nicht in Stock...
Wie schon häufig gesagt, haben wir momentan eine Menge Scalper bzw. Reseller, es kann gut sein, dass die irgendeine Gurke gekauft hat, in dem Glauben, dass er die zu noch mehr Geld machen und verkaufen kann.
 
Customs RX 6800 (XT) solls laut ARLT erst in 1-2 Wochen geben. Aber vielleicht kommt noch ein AMD Drop. Mindfactory/Alternate droppt sicherlich auch noch welche. Aber bei den Preisen :(.
 
MaxOC.JPG

für die 16000 muss ich wohl leider Winter+Balkonmod nutzen. Stable dürfte das nicht sein, wenn ich die gelegentlichen Artefakte beachte. Im TS war der reale Takt um die 2400.

In Games, mit vernünftigen Einstellungen im Bereich um die 2350. Dürfte wohl ne durchschnittliche Karte sein ;(.

€: sagt, dass auch bei 11° Raumtemperatur nicht mehr geht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist gar nicht mal so langsam für eine 580 Euro Grafikkarte. Die 3090 hat auch nur 25 % mehr Punkte. Kostet aber mindestens das 3-fache.
 
Was mich verwundert ist, dass auch bei den RX 5700 XT Phantasie-Preise verlangt werden und anscheinend auch gezahlt werden:
  • Red Devil bei MF heute von 412€ auf fast 520€ gegangen und nun nicht in Stock...

Das ist das gleiche Spiel von Angebot und Nachfrage wie bei den neuen Karten der Ober- und Highendklasse.

2070S, 5700XT etc. sind gerade kaum noch zu bekommen.

Die meisten Karte werden nun mal nicht in der GTX 3080/90 und RX 6800/XT/6900XT Klasse verkauft.

Ich wollte auch eine 6800XT oder 3080 als Ersatz für meine vier mal ausgetauschte EVGA 2070S. Da ich die trotz mehrmaliger Anläufe nicht bekommen habe, und auch keine Zeit und Lust habe, die Seiten von Nvidia, AMD, Asus etc. zu refreshen, ist heute für den Übergang folgendes Baby gekommen 🥳

01853711-DC93-4513-9549-C40D022C457E.jpeg


Ich habe noch 395 € inkl. Versand beim großen Blauen gezahlt.

VG 😀
 
Es ist auch komisch das momentan bald jede Stunde eine Zotac 3080,3070,3090 auf Amazon erscheint :unsure:
Finde ich sehr seltsam! Bei Alternate und Mindfactory auch, jeden Tag 1-5 Karten also ob die jeden Tag mit 1-5 Karten vom Großhandel beliefert werden.
Ich bleibe bei meiner Meinung und sage die Händler halten gezielt die Sachen zurück das die Preise so hoch bleiben.
 
In Games, mit vernünftigen Einstellungen im Bereich um die 2350. Dürfte wohl ne durchschnittliche Karte sein ;(.

€: sagt, dass auch bei 11° Raumtemperatur nicht mehr geht. Schade.
Kannst das xt Bios drauf klatschen dann kannste mit der Spannung noch etwas hoch wenn dir der Takt so nicht reicht.
 
Falls jemand seine XT abgeben möchte, gern PN. Mit Aufwandsentschädigung versteht sich;) Ich bin zuzeit ohne Rechner und echt verzweifelt. Hab mittlerweile schon ein Angebot vom Imperator, der mich von meinem Weg abbringen will - grüne Karte in der Preorder.
Bitte, bevor mich die Dunkle Seite in ihren Bann zieht, reicht mir ein 6800XT Laserschwert, damit ich mich zur wehr setzen kann.
 
Und einmal gamestable OC...so viel Luft ist da nicht. Ca. 2350Mhz in TS. Alles auf X370 Plattform. Ich will ne XT... :d

Norm OC.JPG

Das mit dem Bios flashen schau ich mal mit der Zeit. Der kühler dürfte da limitieren. Auch wenn das Geräuschprofil der Karte wirklich angenehm ist (meine Vega 64 Nitro klang dagegen wie ein billiges Plastikmodell), wirds ab 1800rpm laut.
 
Und einmal gamestable OC...so viel Luft ist da nicht. Ca. 2350Mhz in TS. Alles auf X370 Plattform. Ich will ne XT... :d

Anhang anzeigen 554430

Das mit dem Bios flashen schau ich mal mit der Zeit. Der kühler dürfte da limitieren. Auch wenn das Geräuschprofil der Karte wirklich angenehm ist (meine Vega 64 Nitro klang dagegen wie ein billiges Plastikmodell), wirds ab 1800rpm laut.

Was hast du denn genau im Treiber für Werte eingetragen?
 
2408 Mhz, rest auf Max bzw Fast. Speicher könnte man noch mit dem MPT ausloten. Kann aber aktuell per GPUZ kein Bios speichern.
 
Hatte sie im Warenkorb, aber PayPal war zu langsam mir einen Code zuzusenden. Toll:wall

Alle wech................:-[
Mir vorhin bei einem 5900x passiert, dachte die verarschen mich. Seite kurz darauf aktualisiert und konnte doch noch einen ergattern. Puuh. Puls 2000,man kommt sich vor wie ein Junkie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201127_153440_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201127_153440_com.android.chrome.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 150
Es ist auch komisch das momentan bald jede Stunde eine Zotac 3080,3070,3090 auf Amazon erscheint :unsure:
Finde ich sehr seltsam! Bei Alternate und Mindfactory auch, jeden Tag 1-5 Karten also ob die jeden Tag mit 1-5 Karten vom Großhandel beliefert werden.
Ich bleibe bei meiner Meinung und sage die Händler halten gezielt die Sachen zurück das die Preise so hoch bleiben.
Vermutlich die ganzen Rücksendungen der Helden, die "aus Versehen" etc. bestellt haben...
 
Jungs ich finde es SUPER das Eure 6000er so gut laufen. Ist das nicht ein wenig riski das hier in diesem Thread zu schreiben, es scharren hier bestimmt schon Alle mit den Hufen ;). Ich glaub einen Sammler für RDNA2 gibt es schon.
 
Jungs ich finde es SUPER das Eure 6000er so gut laufen. Ist das nicht ein wenig riski das hier in diesem Thread zu schreiben, es scharren hier bestimmt schon Alle mit den Hufen ;). Ich glaub einen Sammler für RDNA2 gibt es schon.
Da hast du recht - ich zieh um;).
 
6800 mal für die 740 geschossen, ob es besser wird?

Wenn es krass in den nächsten 2 Wochen runter gehen sollte mit dem Preis wird eben
nochmal geswitcht
 
Jungs ich finde es SUPER das Eure 6000er so gut laufen. Ist das nicht ein wenig riski das hier in diesem Thread zu schreiben, es scharren hier bestimmt schon Alle mit den Hufen ;). Ich glaub einen Sammler für RDNA2 gibt es schon.
Ja, wir noch suchenden leiden.. Ne, passt schon, man freut sich ja mit!
Auch cool das soviele Karten im "Forum" gelandet sind.
Sammler, schau ich trotzdem gleich mal.
 
Jetzt hab ich mir nach 8 Jahren mal wieder einen neuen PC zusammen geschraubt und dann bekommt nirgends eine Grafikkarte.
Mit dem Ryzen 5800X hatte ich wohl viel Glück einen am ersten Tag einen zu ergattern.
Ich hab jetzt einen Porsche mit Fahrradreifen weil ich noch eine GTX1060 als Grafikkarte verwende.
So langsam krieg ich die Krise wenn hier so viele Bilder von ihrer 6800 posten.
 
Jetzt hab ich mir nach 8 Jahren mal wieder einen neuen PC zusammen geschraubt und dann bekommt nirgends eine Grafikkarte.
Mit dem Ryzen 5800X hatte ich wohl viel Glück einen am ersten Tag einen zu ergattern.
Ich hab jetzt einen Porsche mit Fahrradreifen weil ich noch eine GTX1060 als Grafikkarte verwende.
So langsam krieg ich die Krise wenn hier so viele Bilder von ihrer 6800 posten.

Jo, mir geht es genauso. Ich gönne jedem sein Glück bei der 6800er Jagd... aber ich hätte gerne auch bald mal etwas mehr Glück. :) Habe gerade just die Asus TUF 3080, die ich als Alternative gekauft hatte, an einen glücklichen anderen Menschen veräussert und mich somit endgültig entschieden auf die 6800XT zu warten - auf Gedeih und Verderb. Ich fürchte, dies wird noch eine nervenaufreibende Zeit werden. :(:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh