[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach melden, wenn er weiter per PN belästigt oder sich asozial im Thread verhält. Mit solchen low accounts mache ich mittlerweile kurzen Prozess, pures Gift für die Community.
Ich finde AMD Fanboys die keine Objektivität zulassen und sich direkt angefeindet fühlen, wenn man etwas zu AMDs aktuellem Preisleistungsverhältnis (bei gleichem Preis ist Nvidia besser; viel mehr Features) sagt viel schlimmer. Habe mir abgewöhnt mit denen zu diskutieren. Es hat einfach keinen Zweck. Oder auch das grausame Spulenfiepen von einigen AMD Karten wird gerne zerpflückt und als Unfug abgetan. AMD wäre bei 650 Euro für den preisbewussten Spieler mit NC Headset nicht verkehrt. Viel mehr aber auch nicht.
 
Meine 6800 läuft bis jetzt bei 2560/2150 stable.
hau mal timespy und port royal raus bitte

und wenns geht die fps in cold war auf nuketown in 1440p, alles auf max, Antialiasing aus, rtx aus, dlss aus.

cold war is das game das ich jetzt 1 jahr zock. rtx braucht SMAA, der look gefällt mir nicht und mit dlss siehts schwammig aus wenn man sich schnell bewegt.
 
Ich finde AMD Fanboys die keine Objektivität zulassen und sich direkt angefeindet fühlen, wenn man etwas zu AMDs aktuellem Preisleistungsverhältnis (bei gleichem Preis ist Nvidia besser; viel mehr Features) sagt viel schlimmer. Habe mir abgewöhnt mit denen zu diskutieren. Es hat einfach keinen Zweck. Oder auch das grausame Spulenfiepen von einigen AMD Karten wird gerne zerpflückt und als Unfug abgetan. AMD wäre bei 650 Euro für den preisbewussten Spieler mit NC Headset nicht verkehrt. Viel mehr aber auch nicht.
Kann ich verstehen....................kenne ich aus dem grünen Lager aber auch!:wink:
 
1606486504408.png
 
Ne Xt für den Preis würd ich nehmen wenn man die dafür direkt hätte. Aber 150 über UVP ist dann doch etwas sehr viel.
 
Knappe 180 Ocken über UVP (Ref). Näää.
 
Ne Xt für den Preis würd ich nehmen wenn man die dafür direkt hätte. Aber 150 über UVP ist dann doch etwas sehr viel.

Einige schreiben man solle die RX 6800 im CF nehmen. Dann sollen die uns erstmal zeigen, dass die RX 6800 CF keine Mikroruckler fabriziert :d.

Diese Ruckler haben mich immer dazu veranlasst SLI/CF nach dem Testen über Bord zu werfen bzw. nur auf eine Grafikkarte zu setzen.
 
EDIT: war zu langsam mit dem MF link :-)
 
hau mal timespy und port royal raus bitte

und wenns geht die fps in cold war auf nuketown in 1440p, alles auf max, Antialiasing aus, rtx aus, dlss aus.

cold war is das game das ich jetzt 1 jahr zock. rtx braucht SMAA, der look gefällt mir nicht und mit dlss siehts schwammig aus wenn man sich schnell bewegt.
https://www.3dmark.com/3dm/53711065 die 16K könnte man bestimmt auch noch knacken.
https://www.3dmark.com/3dm/53712363 bei Port musste ich auf 2510mhz runtergehen..

Portal mach ich gleich, cold war hab ich leider nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, die Karte ist bei MF immer noch lagernd. Kaufen wohl nicht mehr so viele für solche krassen Preise. :haha:
Edit: Nevermind, nun sind auch die alle weg. :fresse:
 
Hatte sie im Warenkorb, aber PayPal war zu langsam mir einen Code zuzusenden. Toll:wall

Alle wech................:-[
 
Interessant, die Karte ist bei MF immer noch lagernd. Kaufen wohl nicht mehr so viele für solche krassen Preise. :haha:
Edit: Nevermind, nun sind auch die alle weg. :fresse:

Naja, sind über 40verkauft. Bermutlich haben die ne ganze Palette.
 
Ich würd auch ne XT für 850 kaufen wenns eine geben würde... Die Preise schrecken mich nicht ab.
Es gibt nur nix... Die Id.. auf ebay könnten ja Geld machen, wollen die aber anscheinend nicht.
 
Ok ist aus bie über 40 Stück...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde sogar>900€ bezahlen. Dann muss es aber ein seriöser Händler sein. Von Privat habe ich da keine lust.
 
Dafür das sie zu teuer sein soll ist die schon wieder ausverkauft.
Erklär mir das mal einer :-/
 
Dafür das sie zu teuer sein soll ist die schon wieder ausverkauft.
Erklär mir das mal einer :-/
Ich glaube bald die haben mehr Karten und stellen jeden Tag nur 1-5 Stück rein um den hohen Preis zu halten. Glaube nicht das jeden zweiten Tag die 1-5 Karten geliefert bekommen.
 
Dafür das sie zu teuer sein soll ist die schon wieder ausverkauft.
Erklär mir das mal einer :-/
Ich traue dieser "Nachfrage" nicht mehr, die wird durch Scalper/Reseller massiv verzerrt. Das können auch einfach alles Gierlappen sein, die glauben, da Kohle drauß machen zu können. Ich wünsche denen auf jedenfall von AMD und Nvidia tausende Karten zu UVP preisen auf dem Markt, damit die auf ihrer Gier sitzenbleiben; ersticken müssen sie nicht, aber wehtun darf es schon ;)
 
Garnicht so schlimm der rote Rahmen.
 

Anhänge

  • 3FB70612-BB05-49BD-80E6-9416B68831B4.jpeg
    3FB70612-BB05-49BD-80E6-9416B68831B4.jpeg
    729,6 KB · Aufrufe: 166
Mei, manche Leute zahlen halt lieber mehr, bevor sie Zeit und Nerven in die Jagd nach einer günstigeren Karte investieren.
 
Gibt es eigentlich zwischen der AMD Referenz Karte und den AIB Referenz Karten Unterschiede?
 
Mei, manche Leute zahlen halt lieber mehr, bevor sie Zeit und Nerven in die Jagd nach einer günstigeren Karte investieren.
Anderseits eine Woche lang ständig F5 drücken zermürbt.
 
https://www.3dmark.com/3dm/53711065 die 16K könnte man bestimmt auch noch knacken.
https://www.3dmark.com/3dm/53712363 bei Port musste ich auf 2510mhz runtergehen..

Portal mach ich gleich, cold war hab ich leider nicht :P
Was bekommst du für reale Taktraten in timespy zusammen? Meine regelt auch wenn sie auf 2500mhz gestellt ist schon bei 2400 ab. (GPU Tests 1+2)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich zwischen der AMD Referenz Karte und den AIB Referenz Karten Unterschiede?
Ich habe beide hier, es gibt keinerlei Unterschiede, das BIOS sagt auch bei beiden AMD/ATI. Kann leider nicht mehr testen da ich die zweite Karte nur auf Funktion getestet habe, ich unterwegs bin und sie schon um 18 abgeholt wird. Aber PCB, kühler und BIOS sind auf jeden Fall identisch. (Sapphire von Mindfactory und AMD direkt von AMD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh