[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

OK Danke, das wusste ich noch nicht

Gruß Uli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne ich, meine 6800XT klang bei WoW auch wie ein Hornissen 🐝 Nest 😂 zwar kein fiepen aber mega das rasseln brummen.
Das hat die Palit Gamerock meiner Freundin auch, ich dachte erst das liegt an der RGB Beleuchtung, weil ich solche Geräusche noch nicht so oft von Grafikkarten gehört habe :fresse:
 
Wieso? Du kannst SAM doch direkt einschalten mit einer Änderung im Bios. Macht doch am Ende keinen Unterschied.
Stimmt nicht ganz, es wurde explizit gesagt das der volle Speicherzugriff nur mit zen 3 und der 6000er serie funzt. Das andere ist das Basic SAM was dir nur einige MB gibt das funktioniert auf allen Plattformen.
 
@port0gaz

Bitte welches Netzteil

Bin auch dabei aus Italien mir eine gerade gelieferte 6800 um 800 Euro kommen zu lassen
Dieses Warten und zum Ende hin fertigt AMD keine mehr oder alles reserviert, nervt extremst dass ich nicht mehr anders kann :-(((
 
@port0gaz

Bitte welches Netzteil

Bin auch dabei aus Italien mir eine gerade gelieferte 6800 um 800 Euro kommen zu lassen
Dieses Warten und zum Ende hin fertigt AMD keine mehr oder alles reserviert, nervt extremst dass ich nicht mehr anders kann :-(((
Be Quiet straight Power 11 650w
Ja ich hab mich eigentlich auch riesig gefreut, aber lege halt schon wert auf ne niedrige Geräuschkulisse.
Und hab auch keinen Ersatz Mal eben so um wieder Zeit zu überbrücken. Deswegen warte ich wahrscheinlich doch ab und behalte sie bis ich gescheiten Ersatz finde.
Viel Glück!
 
Scheint echt die Bürde dieser Generation zu sein. Im Ampere-Thread fiept es auch an allen Ecken und Enden.

Da freuen sich die Hersteller von Wasserkühlern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Wasserkühler helfen auch nicht zwingend gegen spulenfiepen, kann im schlimmsten Fall noch nerviger werden damit weil der Rechner allgemein leiser ist und es deswegen stärker auffällt :p
 
Stimmt nicht ganz, es wurde explizit gesagt das der volle Speicherzugriff nur mit zen 3 und der 6000er serie funzt. Das andere ist das Basic SAM was dir nur einige MB gibt das funktioniert auf allen Plattformen.
Diese Aussage ist halt leider total unnötig. Da er Zen3 hat. Und im Bios kann er das trotzdem einfach aktivieren wenn er die GPU eingebaut hat. Insofern, ist meine Aussage zu 100% korrekt.

Da freuen sich die Hersteller von Wasserkühlern...
Weil? Mit Wasserkühlern wird Fiepen verstärkt meistens. Da nicht der Lüfter das Fiepen verursacht.

Bin auch dabei aus Italien mir eine gerade gelieferte 6800 um 800 Euro kommen zu lassen
Wurde letzte Woche am Mittwoch nicht noch hier geschrieben das jeder verrückt ist der eine 6800 bei Alternate für 750€ bestellt? Hast du das nicht sogar selbst gesagt ? Von dem ein oder anderen weis ich das er es gesagt hat und dann sogar bei GPUS zugeschlagen die noch teurer waren.
 
Ah mea culpa, hatte da kürzlich mal was gelesen, dass zumindest einen Zusammenhang unterstellte. Dann bin ich diesbezüglich schon ruhig.
 
Ich hatte diesbezüglich nix gesagt
noch 1 - 1,5 Monate und dann kommt nix mehr von AMD Referenz ... Deshalb eilt es wirklich.
Ähm es kommen dann zwar evtl. keine Karten mehr von AMD, das heißt aber nicht das die Boardpartner nicht weiter Referenzkarten anbieten :unsure:
Ich könnte mir auch gut vorstellen das AMD es sich nochmal überlegt, weil das Referenzdesign wirklich gut geworden ist und die Nachfrage wohl ziemlich groß bleiben wird.
Vor allem bei Leuten die kein 3 Slot dickes und 32cm langes Monster im Gehäuse haben wollen das kaum besser kühlt oder leiser ist als die Referenzkarte, die deutlich Kompakter ist :hmm::fresse:
 
Notfalls gibt es sicherlich in der Bucht welche von denen die jetzt geordert haben und die Zeit abwarten wo die Karte nichtmehr produziert wird. Davon wird es einige geben :)

Vor allem bei Leuten die kein 3 Slot dickes und 32cm langes Monster im Gehäuse haben wollen das kaum besser kühlt oder leiser ist als die Referenzkarte, die deutlich Kompakter ist :hmm::fresse:
Also ich hatte schon lange keine 3 Slot Karte mehr im PC. Ich besorge mir meist eine 2 slot Karte die eine gute Kühlung hat bis der Waküblock lieferbar ist. Meine 3080 kommt heute unter Wasser endlich.

Eigentlich wollte ich warten bis die Nitro+ der 6800 XT lieferbar ist und diese gegen die 3080 antreten lassen, aber jetzt war es mir dann doch zu doof.
 
Linus meinte im Video, dass es ihn nicht wundern würde, wenn auch AMD eine große Ladung direkt an Miner verkauft hätte. Würde zumindest erklären, warum es quasi keine gibt. Scheinbar haben die das bei den 5700XT anfangs auch gemacht, aber da fiel es nicht auf, weil es genug davon gab.
 
Diese Aussage ist halt leider total unnötig. Da er Zen3 hat. Und im Bios kann er das trotzdem einfach aktivieren wenn er die GPU eingebaut hat. Insofern, ist meine Aussage zu 100% korrekt
ich hab mich auf die Aussage mit ner 5xxx gpu bezogen. Habs falsch gelesen sorry. Wichtig ist aber, dass sein system Uefi konfiguriert ist und nicht mit MBR. sonst klappt's nicht
 
Stimmt nicht ganz, es wurde explizit gesagt das der volle Speicherzugriff nur mit zen 3 und der 6000er serie funzt. Das andere ist das Basic SAM was dir nur einige MB gibt das funktioniert auf allen Plattformen.
Also bitte nicht nachmachen: Habe im BIOS above 4g decoding eingeschaltet, das führte aber mit meiner 5700XT zum Absturz von Windows.

Gruß Uli
 
Gerade mal bei ebay geschaut, die Preise für die 6800xt steigen immer weiter :( zwischen 1000 und 1400 Taler alles vertreten
 
Gab halt die letzten Tage keine Drops, von daher nicht wirklich verwunderlich.
 
Gerade mal bei ebay geschaut, die Preise für die 6800xt steigen immer weiter :( zwischen 1000 und 1400 Taler alles vertreten
Warte mal die 6900XT ab, ich garantiere, so kurz vor Weihnachten wird die um die 1400-1800€ kosten!
 
einfach nur bitter :( bereue es irgendwie gehofft zu haben eine zum start zu kriegen und meine radeon vii im vorraus anzustossen
 
Ja wenn man momentan so komplett ohne da sitzt ist echt eher mau
 
Also ich hatte schon lange keine 3 Slot Karte mehr im PC. Ich besorge mir meist eine 2 slot Karte die eine gute Kühlung hat bis der Waküblock lieferbar ist. Meine 3080 kommt heute unter Wasser endlich.
So ähnlich halte ich es auch, aber ich möchte trotzdem noch eine gute Lukü Karte... Mal sehen was noch kommt!
Eigentlich wollte ich warten bis die Nitro+ der 6800 XT lieferbar ist und diese gegen die 3080 antreten lassen, aber jetzt war es mir dann doch zu doof.
Kann ich voll verstehen und unterschreiben (y)
 
Kauft euch doch einfach eine 5xxx karte für den Übergang. Die kostet doch keine 200€ mehr. Verkauft wenn die neue lieferbar ist. Es muss keiner ohne Karte dasitzen.
 
sitz net ohne da, rx 550 drin XD halt nur rein für idle ^^. Zum Zocken ist zur Zeit die Xbox Series X da, da hatte ich wenigstens Glück bei der Vorbesteller Phase und kam auch pünktlich.
 
Ich versteh die Logik dahinter nicht. So gerne ich auch die 6800xt haben würde, man bekommt die 3090 mit etwas Geduld für 1500€.

Aber gut, was ist hier schon logisch... :oops:
Die Logik ist "gier" der Menschen. Vor allem dann wenn man Sieht das eine OC 6800XT Custom ner 3090 Paroli Bietet, dann wird eine 6900XT mit OC da oben Gut Mitmischen und diese Preise vor Weihnachten erzielen. Und die werden gekauft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh