[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn du richtig Bock hast, ist die der Preis egal.

Stell dir vor du hast tierisch Bock auf ein Bier, es ist 35Grad und die Sonne knallt, es gibt nur einen Stand und da kostet das 0,4er Glas 10€. Die 10€ Jochen doch nicht und du willst einfach nur dein Bierchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau in Ebay 1050 ist noch ein "Schnapper" ...

Schwarzmarkt (ebay Kleinanzeigen)
Meinst du das jetzt ernst ?

Stell dir vor du hast tierisch Bock auf ein Bier, es ist 35Grad und die Sonne knallt, es gibt nur einen Stand und da kostet das 0,4er Glas 10€. Die 10€ Jochen doch nicht und du willst einfach nur dein Bierchen.
Toller Vergleich, ich möchte etwas zu trinken bei Hitze ... und eich möchte eine GPU. Ja. passt der Vergleich: :lol:
 
Uff, hätte nicht gedacht, dass Leute ernsthaft 4-stellig für die XT zahlen. Dann warte ich lieber das 6900XT Lotto ab.

Ja, die 1000€ jucken mich nicht sonderlich, hier geht es ums Prinzip.
Zumal der LG 34GN850 grad auch ausverkauft ist und selbst Doom Eternal noch ordentlich auf der R9 390 läuft o_O

Zur Not werden halt im Urlaub die "Klassiker" ausgepackt.

Frustkauf vor 5 min - auf irgendwas muss man sich ja freuen ;-)
 
Jede Stunde die ich in die suche nach der Karte stecke ist für mich leider auch verlorene Zeit.

hätte ja auch gerne nur 900 oder weniger bezahlt aber ist halt aktuell nicht drin. Vielleicht bekomme ich ja ne 6900XT und kann die dann Gewinnbringend verkaufen.

Kann halt nur kaufen was der Markt her gibt und aktuell gibts eigentlich KEINE für unter 1000
 
Hört auf mit den Preisen sonst verkauf ich meine Karte auch noch und hol meine Ersatz Karte eine 4870x2 vom Dachboden. :d
 
bevor ich mich hier stunden über stunden damit auseinander setze eine gpu zu suchen um 300€ zu sparen, gehe ich lieber einen samstag zusätzlich arbeiten und kaufe mir über das erarbeitete geld halt eine die über uvp liegt. wo ist das problem?
 
Hört auf mit den Preisen sonst verkauf ich meine Karte auch noch und hol meine Ersatz Karte eine 4870x2 vom Dachboden. :d
Hehe, die hatte ich auch.. Seit 8800GTX,wo ich damals auch den Sammler gemacht habe nur AMD. Teilweise auch mit viel Loyalität.. Obwohl 5870 und 7970 Top Karten waren und die RVII auch relativ stark. Heute wo man mal wiede aus reiner Vernunft zu AMD greifen sollte, bekomme ich keine. Fahre jetzt zweigleisig und hab ein 3080ig in der Vorbestellung.. Alles Grütze.. Aktuell haben wir denke ich Preis Peak, die Leute haben ihre Weihnachtskohle auf dem Konto, da heißt es noch 2Wochen die Füße still halten.. Oder in der Graka Lotterie Glück haben.
 
Meinst du das jetzt ernst ?


Toller Vergleich, ich möchte etwas zu trinken bei Hitze ... und eich möchte eine GPU. Ja. passt der Vergleich: :lol:
wenn du Durst hast trinkst du Wasser :)

Bier ist genauso ein nicht notwendiger (aber geiler) Luxusartikel wie eine GPU
 
Hört auf mit den Preisen sonst verkauf ich meine Karte auch noch und hol meine Ersatz Karte eine 4870x2 vom Dachboden. :d

Ist fast die hälfte meiner Strix 3090 wenn ich den EKWB mit einrechne ist es die hälfte für fast die selbe leistung teilweise wie die 3090 ;-) passt doch ...

Nein im erst verstehe jeden der jetzt sagt das ist müll aber, es geht ja nicht anders. Wie gesagt ich kann nur kaufen was da ist und habe den halben Tag heute leute angeschrieben und gehandelt.

Vor 2-3h hat jemand für ne 6800 ohne XT hier wohl knapp 1000 bezahlt ...

Na ja ... wie gesagt war von Privat hoffe das es alles klappt und wenn nicht wars immerhin via Paypal mit Versicherung.
 
wenn du Durst hast trinkst du Wasser :)

Bier ist genauso ein nicht notwendiger (aber geiler) Luxusartikel wie eine GPU
trotzdem hinkt der vergleich in allen Ecken und Enden. Aber egal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist fast die hälfte meiner Strix 3090 wenn ich den EKWB mit einrechne ist es die hälfte für fast die selbe leistung teilweise wie die 3090 ;-) passt doch ...

Nein im erst verstehe jeden der jetzt sagt das ist müll aber, es geht ja nicht anders. Wie gesagt ich kann nur kaufen was da ist und habe den halben Tag heute leute angeschrieben und gehandelt.

Vor 2-3h hat jemand für ne 6800 ohne XT hier wohl knapp 1000 bezahlt ...

Na ja ... wie gesagt war von Privat hoffe das es alles klappt und wenn nicht wars immerhin via Paypal mit Versicherung.
pfeif drauf. Wenn du gut schlafen kannst dann freu dich einfach... kann dir doch egal sein was die Leute hier sagen. Bist niemanden eine Rechenschaft schuldig.

Wenn ich gewusst hätte wo die Preise hingehen, hätte ich meine 6800 referenz nie zurückgeschickt sondern in der Bucht angeboten ^^ Egal
 
Tja, die ganzen Customs werden diesmal bei AMD kaum was besser machen, zumindest nicht zu den Aufpreisen. OC wird quasi Garnicht vorhanden sein, da AMD alles deckelt wegen der 6900XT, es steht und fällt alles mit der Lautstärke und da sind die AMD Ref Karten wirklich schon gut!
Wenn die Referenzkarte erstmal nicht mehr produziert wird, und dieser Tag wird schnell kommen, wird das Interesse nur noch auf den customs liegen.
 
jo, dann zieh dich bitte nicht drann hoch.

was bleibt: wenn du etwas wirklich jetzt sofort willst, dann zahlst du den aufgerufenen Preis. Oder man will es eben doch nicht so doll.
 
Hat Caseking eigentlich die Preise angepasst oder bilde ich mir das nur ein? Ich meine am Mittwoch hatten die da für die XT noch 920-1100 verlangt, jetzt sind die Preise so nah an meiner Schmerzgrenze daß ich sogar was nehmen würde... Auf jeden Fall deutlich unter Scalpernate...
 
Hat Caseking eigentlich die Preise angepasst oder bilde ich mir das nur ein? Ich meine am Mittwoch hatten die da für die XT noch 920-1100 verlangt, jetzt sind die Preise so nah an meiner Schmerzgrenze daß ich sogar was nehmen würde... Auf jeden Fall deutlich unter Scalpernate...

Ja, echt günstig. Nitro XT für 856€ - DAS ist ein Schnapper :-) Da würde ich mir sogar die SE holen ... 30 Euro mehr ... pffff
 
Das schmerzt 2x wenn man über 1000 Euro für eine 6800XT bezahlt. Das erste Mal wenn man Sie kauft und das zweite Mal wenn man sie nach 2 Jahren abstoßen will und nur noch 300-350 Euro dafür bekommt.
Natürlich kann man sich das schönreden aber ich bin zu geizig dafür.
 
Hat Caseking eigentlich die Preise angepasst oder bilde ich mir das nur ein? Ich meine am Mittwoch hatten die da für die XT noch 920-1100 verlangt, jetzt sind die Preise so nah an meiner Schmerzgrenze daß ich sogar was nehmen würde... Auf jeden Fall deutlich unter Scalpernate...

Ja, die hatten kurz nach dem Release ihre Preise angepasst - aber was nutzt dies, wenn nichts verfügbar bzw. wenigstens vorbestellbar ist? Erstmal abwarten, ob die Preise Bestand haben, wenn da etwas reinkommt... ich habe da gewisse Zweifel. ;)
 
die 6800 XT
aus Napoli gekauft
Sah ich auch heute auf Ebay

Zeit ist um:
Viel Spass damit!

Jemand der 60 Euro mehr wie ich gezahlt hat und noch 5-10 Tage drauf warten muss ... wie gesagt mein Limit waren zum schluss 1100 Euro ...
Ich wünsche aber JEDEM absolut das glück eine für weniger zu bekommen!
 
Ja da werde ich dann wohl noch ein wenig länger mit meiner 1080ti Vorlieb nehmen, bei den affigen Preisen fallen mir keine Argumente ein, um mein Gewissen um zu stimmen. :stupid:
 
Also ich denke auch, dass jeder selbst entscheiden kann, wie viel er bereit ist zu bezahlen – genauso wie jeder Verkäufer letztlich selbst entscheidet, wie viel er verlangt. Zurzeit muss man sich als Käufer halt zwischen Ungewissheit und Geduld oder einem ordentlichen Aufpreis entscheiden. Da es sich bei all diesen Karten um reine Luxusartikel handelt, wäre ich ohnehin vorsichtig, da mit Wirtschaftlichkeit zu argumentieren.

Ich wünsche jedenfalls einen reibungslosen Transfer und viel Spaß mit dem Neuerwerb :)
 
Ja, die hatten kurz nach dem Release ihre Preise angepasst - aber was nutzt dies, wenn nichts verfügbar bzw. wenigstens vorbestellbar ist? Erstmal abwarten, ob die Preise Bestand haben, wenn da etwas reinkommt... ich habe da gewisse Zweifel. ;)

Ich gehe eher von einer ordentlichen Lieferung in den nächsten 2-10 Tagen aus. Entweder die Bänder stehen aktuell still - oder da flutschen gerade massig Grafikkarten raus, die halt einfach noch unterwegs sind.
Shenzhen - MSI Factory Tour - Kapazität auf 4 Linien - 1 MILLION Grafikkarten im Monat ... - Pro Stunde etwa 1400 Grafikkarten.
 
Ich gehe eher von einer ordentlichen Lieferung in den nächsten 2-10 Tagen aus. Entweder die Bänder stehen aktuell still - oder da flutschen gerade massig Grafikkarten raus, die halt einfach noch unterwegs sind.
Shenzhen - MSI Factory Tour - Kapazität auf 4 Linien - 1 MILLION Grafikkarten im Monat ... - Pro Stunde etwa 1400 Grafikkarten.
ich halte das für gar nicht so unwahrscheinlich, nur landet das meiste eben direkt in asien, und wir gucken hinterher. super cooler link btw. ich finde es immer wieder unglaublich, wie krass "der mensch" eig. ist. vor 2000 jahren liefen wir mit keulen und lendenschurz durch die gegend, heute bauen wir fabriken, die tausende von diesenn "hexenwerken" die stunde produzieren. und dieser elon baut jetzt atomkraftwerke auf dem mars, und will dort siedeln. what a time to be alive!
 
Kein Problem. Wir bringen dir welche. Du wirst auch noch umgestimmt.
So in der Art: "Wir sind die Scalper. Deaktivieren Sie Ihre mentalen Bedenken und fügen sie sich. Wir werden Ihre finanziellen Ersparnisse den unsrigen hinzufügen. Ihre besser Hälfte wird sich ebenfalls anpassen und dem zustimmen. Wiederstand ist zwecklos."
 
die 6800 XT
aus Napoli gekauft
Sah ich auch heute auf Ebay

Zeit ist um:
Viel Spass damit!

Für den Preis hätte ich lieber eine 3090 für 1499 Euro auf Amazon besorgt :):


Der Verkäufer hat mit dem Coilwhinebomber 400 Euro Gewinn gemacht (sofern eine Gebührenaktion aktiv hatte). Good Job. Muss dem noch zum super Deal gratulieren.
 
wenn ich mir jetzt ein paar tage später die preise in der bucht & co ansehe empfinde ich meine Non-XT für 750€ als wahren schnapper :ROFLMAO:

Aber jetzt mal ernst beiseite, wenn man es sich doch leisten kann und die "persönliche haben will schmerzgrenze" nicht überschritten wird, dann soll sich derjenige der es kann doch eine XT für 1000 aufwärts kaufen, mein gott, leben und leben lassen, ich kenn es von mir selbst.... dann ist das HABEN WILL einfach stärker als das, aber es ist viel zu teuer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh