[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Egal wer das Rennen macht, bisher war ATI Preisleistungstechnisch meistens vorne, durch die hohen Preise im Moment, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher( ausser das der VRam bei den 3080 tatsächlich absolut dagegen spricht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wer das Rennen macht, bisher war ATI Preisleistungstechnisch meistens vorne, durch die hohen Preise im Moment, bin ich mir da gar nicht mehr so sicher( ausser das der VRam bei den 3080 tatsächlich absolut dagegen spricht).
Naja ist eine wired Situation. Der Speicher ist eng bemessen auf der 3080, dafür durch seine Geschwindigkeit, 4k tauglich. Bei der 6800xt ist enough Speicher aber bottlenecked durch seine geringe Banbreite. Selbst in den seltenen Game Benches, bei den AMD vorne liegt, dreht sich die Situation sobald in 4k gebenched wird. Ich halte aktuell beide Karten für einen Kompromiss... Und zu den aufgerufenen Preise x°2
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist meine Sichtweise nicht neutral, Spiele auf WQHD mit maximal 144 Herz Freesync Range, zur Zeit mit ner Vega, die auch für alle meine Spiele ausreicht( wenn auch nicht immer mit weit mehr als 90 FPS...^^)
 
Irgendwann ist der Markt gesättigt. Dann fallen die Preise schlagartig. Aktuell sind die Preis völlig überzogen. Jeder der es sich gerade leisten kann noch ein paar Wochen zu warten sollte das tun..
 
Meanwhile...
Sind MF die 5700er ausgegangen...
 

Anhänge

  • Screenshot .png
    Screenshot .png
    85,5 KB · Aufrufe: 154
Leute Leute :d

Also ich hab meine TUF 3090 zum Release gekauft.
Auch über Kleinanzeigen.
Habe statt 1749 dann 1900 bezahlt.
Ich habe Sie dann auf Ebay für 2100 Euro verkauft als meine Bestellte Strix angekommen ist.

Ich will damit sagen das ist halt nunmal so... Meistens verliert man garnicht so viel damit.
 
Die 6800xt Nitro + hat wohl eine UVP von 770 Dollar, die Customs sind also kein 100€ teurer unter normalen Umständen.
 
Die 6800xt Nitro + hat wohl eine UVP von 770 Dollar, die Customs sind also kein 100€ teurer unter normalen Umständen.
In der Theorie ja, aber letztendlich werden überwiegend Preise von 850,- € aufwärts aufgerufen... (fast noch human bei den sonstigen Aufschlägen) :d
 
Irgendwie ist diese Aussage nicht richtig. Es gibt nicht einen Grund warum sich hier etwas legen sollte. Wobei ich denke dir fällt was lustiges ein wie du dich rechtfertigen könntest. Zumal es bei der von dir zitierten Antwort um eine Antwort auf die Aussage eines Fans der "roten Fraktion" ging. Und sonst um nix.
Angebot und Nachfrage. Die 3090 sind schon etwas im Preis gesunken, anfangs waren die teils über 2 K. Bei den "günstigen" Karten ist die Nachfrage natürlich stärker, das sieht man gerade an der 3070.

Gute Deals gibt es immer wieder, man muss nur weitersuchen. Jeder der eine halbwegs brauchbare Karte hat sollte 2020 aber damit überleben.
 
War ja von vornherein klar, dass auf diesem Wege nur vernachlässigbare Mengen auf den Markt kommen. Man will es sich ja schließlich nicht mit den Boardpartnern verscherzen. Denke es gibt zumindest wöchentlich ne Runde.

Sieht man ja auch bei Nvidia, die sich durch den früheren Marktstart inzwischen mit den FEs ordentlich Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen soll kommen was will. Ich habe heute auf Wasser umgebaut und die 3080 bleibt jetzt erstmal verbaut. Da kann die nächsten 2 Jahre mindestens passieren was will.
Na dann kannst du ja jetzt auch hier aufhören rumzunörgeln und ständig alle Leute zu kritisieren oder zu verbessern.
 
Wenn die Referenzkarte erstmal nicht mehr produziert wird, und dieser Tag wird schnell kommen, wird das Interesse nur noch auf den customs liegen.
Darum ging es mir doch gar nicht, mir ging es darum, dass die Customs quasi nichts besser machen als die Referenz, es wird diesmal keine OC Monster geben wo man selber handlegen kann am PT, der Spannung etc, keine mit Offenen Bios unsw.... Alles von AMD Gedeckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meanwhile...
Sind MF die 5700er ausgegangen...

Es sieht Überall so schlecht aus.

In ein paar Tage kann ich dann auch mal loslegen mit „Du wollen meine 5700XT Red Devil von Freitag kaufen? Letzte Preis 500 € glatt 🥳.“

Schönen ersten Advent 😀!

mrcoconut
 
(n)(n):kotz::grrr::motz:Ich glaube nicht daran das das nur Ausschußkarten waren. Bei einer Produktionsmenge von 10000 GPUs pro Tag wären das 25 Arbeitstage 100% Ausschuß. Da würde NV die Produktion niemals anlaufen lassen bei der Rate. Wenn NV oder sogar AMD solche Deals abgeschlossen haben, würde die das niemals an die große Glocke hängen. Heisst aber auch für uns wir sind wieder nur die Zweiten und müssen noch ewig warten zu bescheidenen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er mir bitte schön geholfen?! Leider hat er hier aber immer Leute berichtigt, andere Meinungen kritisiert oder weiß alles besser, was leider sehr blöd rumkommt. Auch wenn's vielleicht nicht böse gemeint ist, kommt es jedoch häufig anders an. Für mich ist's damit auch beendet.
 
Immer schön in Foren dissen :) das machen nur wahre Helden. Wir können auch wieder Back to Topic gehen wenn es okay ist. Denn die eigene Meinung gegenüber anderen interessiert niemanden.
 
Und einige warten


Kommt am 8.12 und dann zerfällt eine 3090 zu Staub. :d
Erstmall muss sie in nennenswerten Mengen auf den Markt kommen. Eine 3090 bekommt man doch fast problemlos - ich hab einen halben Tag gewartet und dann hat der Luxx-Bot den Link geliefert.
 
vielleicht wäre es für AMD hilfreich 3070 zu kaufen und diese auf eine 6800xt um zu labeln.

die 3070 sind wenigstens hin und wieder mal verfügbar, weil Nvidia es scheinbar besser kann als lisa.
 
Da sieht man mal was die Leute ausflippen....

Screenshot_20201129-100606_eBay Kleinanzeigen.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

vielleicht wäre es für AMD hilfreich 3070 zu kaufen und diese auf eine 6800xt um zu labeln.

die 3070 sind wenigstens hin und wieder mal verfügbar, weil Nvidia es scheinbar besser kann als lisa.
nVidia hat auch mal eben fast 2 Monate Vorsprung .... nVidia baut keine Konsolen HW für 2 Hersteller ... Es ist halt so, AMD Produziert sau viel von allem, nur für die Nachfrage ist es Zuwenig, zaubern können die nicht!
 
Darum ging es mir doch gar nicht, mir ging es darum, dass die Customs quasi nichts besser machen als die Referenz, es wird diesmal keine OC Monster geben wo man selber handlegen kann am PT, der Spannung etc, keine mit Offenen Bios unsw.... Alles von AMD Gedeckelt.

nicht ganz

 
Meanwhile...
Sind MF die 5700er ausgegangen...

War hier nicht irgendwo die Meldung, dass die Produktion der Navi 5000er eingestellt wird? Die laufen ja auch im TSMC 7 nm vom Band.
Ich würde davon ausgehen, dass gerade die Restbestände verkauft werden.

Der selbe Artikel meinte noch das GCN4 also die 580x produktion dafür noch weiter läuft.

Ich glaube das stand bei Igor.
 
Da sieht man mal was die Leute ausflippen....

Anhang anzeigen 554941
Beitrag automatisch zusammengeführt:


nVidia hat auch mal eben fast 2 Monate Vorsprung .... nVidia baut keine Konsolen HW für 2 Hersteller ... Es ist halt so, AMD Produziert sau viel von allem, nur für die Nachfrage ist es Zuwenig, zaubern können die nicht!

Wir sollten uns mal ein Foto von der Seriennummer besorgen, dann photoshoppe ich mal die 0001 rein, nur aus reiner Neugierde wie weit er denn gehen würde ;-)

"Ach, nur 4000€ - nein, dafür schicke ich den Chauffeur und den Bentley nicht extra los".
 
Vier bis acht Wochen, bis sich die Preise normalisiert haben sollen.

„We have had a private conversation with AMD. They assured us that in 4 to 8 weeks there will be AIB cards available at MSRP. They said they enabled the AIBs to achieve the 649 dollars [RX 6800 XT] MSRP and they expect that to happen within 8 weeks.”

– Steve Walton, Hardware Unboxed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh