[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal aufm Desktop paar Min. gelassen. Aktuell 34°C, geht aber wohl noch runter. Sprünge habe ich keine. Wenn sie unter Last läuft auch nicht über die 40% hinaus und die hört man echt nicht und mein Case ist noch beidseitig offen...
 
Bei meiner 6800 XT auf Kleinanzeigen haben sich übrigens innerhalb von ein paar Tagen 42 Leute gemeldet und 60 Leute merken sich die Anzeige. Die Nachfrage ist wirklich extrem hoch.
 
Bei meiner 6800 XT auf Kleinanzeigen haben sich übrigens innerhalb von ein paar Tagen 42 Leute gemeldet und 60 Leute merken sich die Anzeige. Die Nachfrage ist wirklich extrem hoch.
Ich hatte beim allerersten Drop von Nvidia Glück und eine 3080 FE abbekommen. Da ich aber eigentlich AMD wollte habe ich Sie für 850€ bei Kleinanzeigen inseriert.
Glaub mal was da los war, innerhalb von 10min hatte ich über 100 neue Nachrichten :poop:
 
Als Scalper muss ich euch RX Fans wirklich bemitleiden, während ich im RTX Bereich gute Gewinne fahren konnte ist bei AMD wirklich tote Hose. NVIDIA fährt eine relativ gute Drop Rate, bei AMD ist einfach nur "Nichts" vorhanden. Als treuer langanhaltender AMD Fan gebe ich mein großes Scalperehrenwort nicht von AMD Drops zu profitieren.
Ein Tipp noch, wer Ryzen CPU´s zum OVP will, sollte ZenAlert auf Twitter folgen. OVP Preise gibt es für gewöhnlich nur noch ab und zu bei Amazon.co.uk

/edit ich stelle auch fest, die RX Preise sind deutlich über OVP, bei NVIDIA gibt es dank Media Markt, Saturn und Amazon immer wieder Karten zu fairen Preisen...lustigerweise sind das genau die Händler die keine AMD Karten verkaufen, wodurch nur noch Scalpernate und co. übrig bleiben. Ein Schelm wer Böses denkt.
 
Die Verweigerung von AMD Scalping ist zu aktuellen Privatkundeneinkaufspreisen (AMD Shop ausgenommen) auch keine Sache der Ehre sondern eine Selbstverständlichkeit.
Ich habe gestern wieder 2 AMD Shop RX 6900 XT mit 250 Euro Aufpreis (keine 10 % Verkaufsgebühr aktuell, bis 31.12. 2 Euro Verkaufsgebühr) auf Ebay gesehen. Da würde ich aus Prinzip nicht kaufen.
 
Wie viel Megahash/s schafft RX 6800 XT und RX 6900 XT?



Ich auch nicht. Sapphire hat immer billig Zeug verwendet. Die Plastikhülle und die Lüfter waren dort immer mein "Highlight". Man kann nirgends mehr durch und durch high quality erwarten, dennoch möchte ich eine grund solide Qualität ohne drastische Einschränkungen.

Wegen ddr6 im Bereich der 3070.
Also so 65-80 mHash.
Lohnt eher nicht.
Geht halt einzig um schnellen Speicher.
Die 3080 macht das im UV bei mit 725mvolt und 1100 MHz. Als da sehe ich eher kein Andrang auf die Big navis
 
Hatte 6900XT Merc 319 für 1150€ in Spanien bestellt mit Liefertermin 18. Januar. Ist schon im Versand mit Trackingnummer und 7.01. Liefertermin. :xmas: - Denke die könnte sogar noch vorher kommen :angel:

Dann werde ich vermutlich die 6900XT Sapphire Nitro + für 1050€ bei Digitec (Schweiz) bestellt - sogar canceln oder bei Ebay oder Ricardo versteigern... - und dann stimmt auch Preis / Leistung insgesamt wieder. :rolleyes2:

Die Deutschen Händler dürfen mich alle mal am xxx küssen mit ihren Mondpreisen. Bzw. ist ja nicht deren Schuld.. die Konsumenten in D schätzen das Produkt halt einfach als "zu" btw. "mehr" wertvoll ein. Bzw. verdienen zu viel und wissen nicht wohin damit.
 
Plus 7,7 % Mehrwertsteuer und ggf. Verzollung beim Import in die Schweiz. Ich nehme mal an du kommst aus der Schweiz wenn du bei Digitec.ch bestellt hast.
 
PCComponentes nehme ich an? Da kommt man schon fast in Versuchung. Da bei XFX die Garantie über den Händler läuft, ist es die Frage, ob das Risiko einem 200€ wert sind.
Klar, muss man entscheiden. Wenn man von 20% Schadenswahrscheinlichkeit ausgeht hat man ggs. geringfügig mehr Aufwand. Man kann die Karte aber in der EU ohne Probleme verschicken.... Dauert halt 1-3 Tage länger.
 
Wegen ddr6 im Bereich der 3070.
Also so 65-80 mHash.
Lohnt eher nicht.
Geht halt einzig um schnellen Speicher.
Die 3080 macht das im UV bei mit 725mvolt und 1100 MHz. Als da sehe ich eher kein Andrang auf die Big navis


FTW 3 Ultra mal schlappe 250 Euro günstiger als bei deutschen Händlern wie Käseking, CSV und Alternate:


Heute morgen wurde in diesem Thread über diese Karte fleißig diskutiert, deswegen ein Post Offtopic ;). Bei Alza würde ich nichts bestellen. Die hauen die Grafikkarte ohne Polsterung und nur mit Folie in die "Post" bei DPD oder Gls :d.
 
Fuck Miner haben festgestellt wie si 60MH bis 80MH aus einer 6800 mit nur 100W Verbrauch rausbekommen, klar das die nicht mehr verfügbar sind die XTs. Der Witz an der Geschichte ist das die dafür das "More power Tool" von Igors Lab benutzen... . Wenn die Karten wegen dem OC Tool nicht verfübar sind, auweh Igor.
 
Tja da werden die gamer mit ihren eigenen Waffen geschlagen ein Trauerspiel o_O
 
Frage in die Runde: Hatte einer von euch Erfolg auf amd.com? Kann man da überhaupt Karten nach Deutschland bestellen? Ich war vor ein paar Wochen sogar bis zur Bezahlung, hatte am Ende aber eine Meldung, dass das Produkt in Deutschland nicht lieferbar sei. Oder wars einfach weil schon wieder ausverkauft war?
Ja, ich hatte Glück beim Drop vom 8. Dez. AMD schickt nach D. War einfach nichts mehr da und es gab diese seltsamen Fehlermeldungen.
 
Ja, ich hatte Glück beim Drop vom 8. Dez. AMD schickt nach D. War einfach nichts mehr da und es gab diese seltsamen Fehlermeldungen.
Hier! Mein Kumpel und ich haben am 08.12 (Release 6900XT) jeweils eine 6800XT ergattert. 630,77€. Karte traf am Freitag darauf ein.
 
Irgendwie passt da etwas nicht zusammen. Von der Differenz kann man RDNA3 kaufen :d.
 
Fuck Miner haben festgestellt wie si 60MH bis 80MH aus einer 6800 mit nur 100W Verbrauch rausbekommen, klar das die nicht mehr verfügbar sind die XTs. Der Witz an der Geschichte ist das die dafür das "More power Tool" von Igors Lab benutzen... . Wenn die Karten wegen dem OC Tool nicht verfübar sind, auweh Igor.
joa. das ist nicht so schlecht.
aber eben 63mhs bei einer karte die aktuell auch eher 900 EURo kostet.
langfristig ist es natürlich alles nicht toll.
 
joa. das ist nicht so schlecht.
aber eben 63mhs bei einer karte die aktuell auch eher 900 EURo kostet.
langfristig ist es natürlich alles nicht toll.
Ist richtig nur hat ja NV exlusiv schon ab August an Miner geliefert, das waren mit sicherheit keine Custom Karten. Angeblich mit der großen GPU ohne VGA Ausgang. Wenn AMD einen ähnlichen Vertrag gemacht hat werden wir wohl noch warten dürfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh