[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Nein. Seit dem Release der 6900XT am 08.12. kam bei AMD nix mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist komisch nur MF scheint heute Karten bekommen zu haben Proshop ist zb aus den Suchmaschinen für eine 6900xt wieder raus, die hätten wohl eh nicht liefern können.

Da hab ich heute Glück gehabt bei MF und bin froh bei Proshop storniert zu haben, meint ihr das es mit UPS express mit der Lieferung am nächsten Werktag tatsächlich klappen wird?
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Denke das klappt, ich drücke die Daumen 8-)
 
Für die 6900xt merc gibts noch keinen Wasserkühler :(

stimmt daran hatte ich auch nicht gedacht, naja kommt bestimmt auch nicht mehr, weil die Kühlung so gut ist und die Nachfrage bestimmt zu klein ist.
 
Ich glaube ALC bringt einen.
Ansonsten kannst ja mal anfragen ob du ihnen deine Karte zur Verfügung stellen darfst, für nen gratis Block.
 
Gerade mal die Verfügbarkeit in den Threads verfolgt. Nach den Nvidia Drops mit teils über 60 Karten bei einem Händler (z.B. 3060ti) war ich fast etwas optimistisch aber AMD haut die Dinger weiterhin stückweise raus 😂 vor allem keine/kaum 68xt's??
 
Ist ein Fehler bei MF, siehe hier:

XFX USA (xfxforce.com)

Nein, es gibt sie wirklich. Es sind 2 unterschiedliche EANs / Herstellernummern bei MF angegeben:

RX-69XTACUD9 (Non-Black)
  • Base clock Up to: 1925 MHz
  • Game Clock Up To: 2105 MHz
  • Boost clock Up to: 2340 MHz

RX-69XTACBD9 (Black)
XFX Speedster MERC 319 AMD Radeon RX 6900 XT Black Gaming 16GB GDDR6 | PcComponentes.com
Die Black hat wohl noch ein wenig mehr Clockspeed:

  • Base Clock Up to 1950 MHz
  • Game Clock Up to 2135 MHz
  • Boost Clock Up to 2365 MH
 
Ah OK sehr verwirrend aber die 25MHZ lassen sich verschmerzen. :d
 
Sind Gigabyte eigentlich die Einzigen die bei den Referenzkarten oben noch ihr Logo draufklatschen?
 
Finde nichts, einen Test zur XFX Merc19 Ultra 6900XT gibt es nicht oder?
 
Bei der Absatzmenge von MF sind das nur bei den 6800ern ca 169500 € durch den Aufpreis zur UVP ( pauschal mal 300 € genommen)..
Da würd ich als Händler auch nicht dran vorbei gehen.
Und Nein, ihr dürft euch kaufen was ihr wollt, bevor mich wieder wer ankartoffelt
 
Rechenfehler.
Der EK entspricht nicht dem UVP, auch MF und co. zahlen deutlich mehr als den normalen EK.
Gewinn machen die dennoch.
 
Deswegen habe ich die Karte auch bestellt mit 5€ Newsletter Gutschein :d "Die Herstellernummer ist entscheideln
@iCepAin

ich habe die Sapphire Nitro+ Radeon RX 6900 XT (11308-01-20G) auch damals bei Computeruniverse "realtiv" günstig für 1116 Euro bestellt eh sie woanders bei 1500+ Euronen war.

Seit heute steht bei mir reserviert ab Lager - also kommt sie wohl diese Woche 8-) Also der 01.04.2020 war doch eher Platzhalter.
 
Rechenfehler.
Der EK entspricht nicht dem UVP, auch MF und co. zahlen deutlich mehr als den normalen EK.
Gewinn machen die dennoch.

Woher willst du das wissen? Die werden auch bei niedrigem EK das Maximum des Machbaren erwirtschaften wollen.
Mindfactory ist mir sympathischer als Cyberport, Alternate, Caseking, Computeruniverse oder Arlt. Die nehmen viel mehr Geld. RX6900XT Red Devil Limited Edition kostete bei Computeruniverse unverschämte 1499 Euro + Versand.
RX6800XTs waren bei den anderen hauptsächlich deutlich teurer als bei Mindfactory. Wenn der Service dem Aufpreis entsprechen würde, dann könnte man über derartige Preisunterschiede hinwegsehen. Leider schaut der Service bei allen genannten Shops gleich schlecht aus. Somit gewinnt der günstigste.
 
Sodele, Arlt hat soeben die heute bestellte Saphire 6800XT SE versendet, DHL hat sie bereits schon im Paketzentrum, morgen isse also da..... 8-)

1017€ ist jetzt noch nen halbwegs akzeptabler Preis, dafür dass das Leiden nun endlich ein Ende hat ..... Danke an das Forum, insbesondere an den Ersteller der Verfügbarkeits-Benachrichtigungs-Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bei Nvidia fällt mir Mediamarkt und Saturn sehr positiv auf, was die Preisgestaltung angeht. Ich war schon ein paar mal drauf und dran bei den Grünen auf kaufen zu klicken... Aber eine 6800(XT) wäre mir doch lieber für mein Vorhaben... Momentan drückt es nicht so sehr bei den Preisen und die Spiele dich ich so zocke laufen noch auf meiner r9 290x :fresse2:
 
Jo auch gute Nachrichten meine Merc 69 wird Morgen schon kommen, well done MF :bigok:
 
Vor allem bei Nvidia fällt mir Mediamarkt und Saturn sehr positiv auf, was die Preisgestaltung angeht. Ich war schon ein paar mal drauf und dran bei den Grünen auf kaufen zu klicken... Aber eine 6800(XT) wäre mir doch lieber für mein Vorhaben... Momentan drückt es nicht so sehr bei den Preisen und die Spiele dich ich so zocke laufen noch auf meiner r9 290x :fresse2:
Wäre schön wenn die auch mal AMD Karten ins Sortiment aufnehmen und uns von den Scalper Shops erlösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh