[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sorry fürs OT ... aber ich kanns mir nicht verkneifen.
Ist @Deltasquad noch hier? Hab schon ne Weile nichtmehr in den Thread gekuckt... aber ich hab da was für ihn.

es ruCkelt! :ROFLMAO:

Sorry @Replica90 solltest du das hier lesen ist nicht böse gemeint :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liefern die auch nach DE aus Spanien wenn ja Links pls.

Der Laden hat sein niedrigpreisiges Sortiment gekillt.

Bis auf:

Wenn da die Arbeit nicht wäre, hätte ich die 3080 für die 850 auch versucht zu ergattern. Trotz der hohen Stückzahl die Saturn geliefert bekommen hat, muss ich leider warten. Arbeit geht vor.
Die Scalperpreise im roten Lager sind dagegen ja herzallerliebst. Da zahlt man für ne non XT ja oft mehr. Wenn von der grünen Fraktion jetzt mehr sowas kommt werden sich die Preise bald regulieren.
Hier auch, war heute einmal 7 Minuten nach der Ankündigung im Shop und leider nichts mehr zu machen. Für um die 800 - 850 könnte ich bei einer 3080 schwach werden. Die Drops bei MF und Co mit jeweils immer nur einer AMD Karte können die sich echt schenken. Für das Prozedere an sich habe ich kein Verständnis, der Preis mal außen vor (das Pferd wurde ja ohnehin bereits mehrfach Tod geritten)
Mich interessieren die Custom Modelle recht wenig, da ich mir eh noch einen Wakü Block kaufen muss. Am liebsten ne AMD Ref. Karte, oder halt grün wenn der dort der Preis stimmt. Einfach weiter warten und ab und zu mal reinlunsen.

Wenn du eine AMD Referenzkarte willst solltest du dich sputen. Die sollen nicht mehr lange produziert werden.

Pretested ;). Das kostet. Fehlt nur noch die 8auer Signatur in Gold.

Was kostet eine RX6800XT Reddevil (Limited), RX6900XT Reddevil (Limited), RX6800XT Nitro Plus, RX6900XT Nitro Plus, RX 6800XT Tuf, RX6800XT LC, RX6900XT Merc, RX6800XT Merc, RX6800XT Referenz, RX6900XT Referenz?

Wenn ich die Preise aus Spanien zu grunde lege, komme ich auf mindestens 200 - 350 Euro Gewinn je nach Modell.
Was haben die Preise spanischer Shops mit unseren zu tun? Die haben ganz andere Konditionen/EK bei ihren Distributoren. Der Vergleich hinkt.

Die Preise der CD Karten sind für mich irrelevant, da mich diese nicht interessieren.

Was haben die Preise spanischer Shops mit unseren zu tun? Die haben ganz andere Konditionen/EK bei ihren Distributoren. Der Vergleich hinkt.

Die Preise der CD Karten sind für mich irrelevant, da mich diese nicht interessieren.

Guck bei den Großhändlern nach was die kosten. Interessiert mich.

Ist nicht down. Holzmann hat die Seite vermutlich blacklisted. Konnte die Preise nicht mehr sehen.

Also für nen 1000der kann man beruhigt zur 6800XT greifen.:bigok:

Besser als ne 3080 für 1130,-......................sind bestimmt so 350 bis 400,- Gewinn!!

Werde auf Preise um die 850€ warten. Die 3080er kommen jetzt auch zu genüge für weniger als 900 online.

Mag das jetzt nicht alles rausschreiben. Der Bot dokumentiert es ja sehr gut. Z.b.die Asus Tuf heute für unter 900.

VG

Mag das jetzt nicht alles rausschreiben. Der Bot dokumentiert es ja sehr gut. Z.b.die Asus Tuf heute für unter 900.

VG

Die TUF kannst mir aber auch nackig vorm Bauch schnallen, dieser hässliche Plastikbomber. Ab ner Strix wird es interessant..............................

Guck bei den Großhändlern nach was die kosten. Interessiert mich.
Sorry, mit Hardware-Einkauf/Vertrieb habe ich nix mehr am Hut. Habe einige Zeit in einem Systemhaus gearbeitet. Wir haben damals bei den genannten ITK-Distributoren bestellt, meist eher Server-Gedöns und langweiligen Consumer-Kram. Und Hardware-geil wie ich damals war, habe ich oft genug mit leuchtenden Augen in deren Systemen/Shops gestöbert. Aus dieser Zeit ist mir noch gut in Erinnerung, dass die Preise täglich schwankten und nicht so extrem gering waren, wie gedacht. Müsste so 2008 gewesen sein, dann ich lag dem Einkäufer bzw. Chef länger in den Ohren, mir eine GTX 260 zu bestellen, was er nach langem, penetranten, nerven auch tat und ich eine Leadtek GTX 260 mitnehmen durfte.

Edit:
Der Preis war damals 250€, der Straßenpreis also inkl. Marge und Steuern bei 350€

Na ja das sind doch 40% was will man mehr, heute:

OVP:

AMD 6800 561€ +40% -> 785€
6800 XT 629€ +40% -> 880€

wären dann die "normalen" Preise.

Nehmen wir die Basis 880€ für XT und 785€ für non XT

- 6800 XT Devil 1029€ für - 16% "mehr"
- 6800 Ref für 819€ - 4% "mehr"

Nehmen wir die Basis 629€ für XT und 561€ für non XT

- 6800 XT Devil 1029€ für - 63% "mehr"
- 6800 Ref für 819€ - 45% "mehr"

Zum OVP ist das schon ekelhaft. oO

Ich hoffe ja das MF die Karten so langsam bei dem Preis wie Blei liegen bleiben und auf den Laden aufpassen xD

über 750 können die sich die xt quer in Hintern schieben. solange steh ich mit kopf unten in der grünen ecke :d

Die Läden bekommen eine 6800 für 450€ und eine 6800Xt für 520€

Die Läden bekommen eine 6800 für 450€ und eine 6800Xt für 520€
Nicht wirklich, die Marge ist weitaus geringer.
Ich schätze (!) 6800 ca. 550-600€, 6800 XT bei 600-650 im EK, vor Steuer und Marge.

Sind Gigabyte eigentlich die Einzigen die bei den Referenzkarten oben noch ihr Logo draufklatschen?

Ich habe eine Gigabyte 6900XT Referenzkarte und kann kein Gigabyte Logo darauf erkennen. Auf den Lüfternaben befindet sich, wie auf jeder anderen Referenzkarte, das "R".

Das ist der erste Tag an dem den ganzen Tag über 6800XT und 6900XT dauerhaft bei Mindfactory verfügbar waren.
Das lässt zwei Schlüsse zu:
1) Es werden mehr als zwanzig Karten geliefert, die Lieferungen sind also jeweils gar nicht so klein

2) Mindfactory hat die Preise zwar nochmal angezogen, aber der Kreis jener die jeden Preis zu zahlen bereit sind scheint bedient.

Natürlich ist es MF herzlich egal ob sie einen oder fünf Tage für einen Abverkauf warten müssen. Es bleibt also abhängig von der Liefersituation nVidias, ob die Preise so bleiben...

Mindfactory hat den umfangreichsten Bestand weil die bei den Herstellern einkaufen. Verändern tut sich an der Gesamtliefersituation wie du anhand anderer Shops feststellen kannst nichts. Der AMD Shop hat seit dem 08.12.20 Ebbe :d.

Die bescheuerten Preise werden weiterhin gezahlt. Die RX6900XT RD von Mindfactory wurde bereits abverkauft. Ich würde dringend dazu raten eher ein bisschen mehr zu zahlen als noch ewig zu warten. Die Gefahr dass eure Bestandsgrafikkarten bei einem Preisverfall von RX 6000 und RTX 3000 massiv an Wert verlieren ist immens. An der neuen Grafikkarte 150 - 200 Euro gespart, an der alten Grafikkarte 150 - 200 Euro verloren und viel Zeit für die Suche oder das Abwarten verschwendet macht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dringend dazu raten eher ein bisschen mehr zu zahlen als noch ewig zu warten. Die Gefahr dass eure Bestandsgrafikkarten bei einem Preisverfall von RX 6000 und RTX 3000 massiv an Wert verlieren ist immens. An der neuen Grafikkarte 150 - 200 Euro gespart, an der alten Grafikkarte 150 - 200 Euro verloren und viel Zeit für die Suche oder das Abwarten verschwendet macht keinen Sinn.
Das sehe ich aber mal anders. ;)
Habe meine alte 1080 verkauft und noch 260€ dafür erhalten. Momentan werkelt eine alte 520GT bis zum nächsten Drop oder bei einem Schnapper im Rechner - könnte am Ende 300-400€ Ersparnis werden. Und dafür warte ich gerne noch ein paar Tage oder auch Wochen.
Mein 5600X kommt auch die Tage, anstatt 340€ aufwärts habe ich lediglich 280€ bezahlt.

Rechne ich alle Komponenten (CPU, GPU, NT, RAM) zusammen, ergibt das eine Differenz von 400-500€ Ersparnis ggü. dem Peak-Preisen.

Sorry fürs OT ... aber ich kanns mir nicht verkneifen.
Ist @Deltasquad noch hier? Hab schon ne Weile nichtmehr in den Thread gekuckt... aber ich hab da was für ihn.

es ruCkelt! :ROFLMAO:

Sorry @Replica90 solltest du das hier lesen ist nicht böse gemeint :)

Welchen Thread meinst du? Hatte er das gleiche Problem? :)

Nein, der genannte User war ein Troll, der sich Spaß daraus gemacht hat mit seinen Kommentaren Unruhe zu stiften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh