[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Onkel Bernd steht auch noch ohne da. Die 6800 bewegt sich ja so langsam in Richtung 750 Euro, ist zwar weit weg von den 550 Euro aber die habe ich geistig schon abgehakt. Zumal jetzt ja die 3060 TI und 3070 im Preis mal richtig nach oben gehen.

Eine XT wäre zwar nice, aber so langsam begnügt man sich mit weniger.

Sind die Modelle weg von der Referenz OC-freudiger oder nimmt sich das alles nichts - z.B. die Red Devil?
 
Die Chips sind die Gleichen. Es findet keine Selektion statt.
Teilweise sind die PCB unterschiedlich, die Kühlung weicht ebenfalls meist von der Ref. ab.
Für meine Teil sehe ich kaum Vorteile bei CD Karten, es sei denn, die Kühlung ist leiser/besser.
Vom P/L Verhältnis ist man meist mit der Ref besser bedient, denn 1-5% Mehrleistung rechtfertigen den 100€+ Aufpreis nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Pplz und Danke fürs Mitlesen, update für meine 5700xt ist heute von pccomponentes extrem zackig gelandet, wünsche allen noch viel Erfolg!
Hat da die Angabe der Verfügbarkeit ungefähr gestimmt? Oder war das Lieferdatum sehr viel später?
Danke :)

edit: sehe gerade, pccomponentes liefert nicht nach Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist PartAlert Discord ?

Alternativ PartAlert Twitter. Ich finde den Discord Channel aber wesentlich angenehmer, da man auswählen kann, über welche Verfügbarkeiten man benachrichtigt werden möchte.
 
Ich finde den Discord Channel aber wesentlich angenehmer, da man auswählen kann, über welche Verfügbarkeiten man benachrichtigt werden möchte.
Ist tendenziell auch etwas schneller. Nicht viel, aber die paar Sekunden bis Minute können ja bei den derzeitigen Verfügbarkeiten tatsächlich nen Unterschied machen.
 
Wenn man die Trackingnummer von DHL NL bei DHL DE trackt, steht da schon "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" - da kann man dann wohl weiter tracken, wenn das Paket in DE angekommen ist,
 
Wenn man die Trackingnummer von DHL NL bei DHL DE trackt, steht da schon "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" - da kann man dann wohl weiter tracken, wenn das Paket in DE angekommen ist,
Ne glaub nicht. Meine 6800 vom Release Tag steht bei mir in DHL DE immer noch als "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze", über NL ist sie aber korrekt als angekommen hinterlegt.
 
Und das deutsche DHL Tracking wird da auch weiterhin keine Daten haben, selbst wenn die Karte in Deutschland ist. Also einfach wie schon zig mal hier geschrieben bei Trans-O-Flex anrufen.
 
Könnte kotzen, wenn ich sehe dass eure Bestellungen verschickt wurden...
 
Ärgere dich nicht. Ich kotze ehr wenn ich sehe bei Ebay Kleinanzeigen, was leute die sie auch aus den AMD Shop haben ,dort verlangen. 1400 Taler -.- Nicht mehr ganz Knusper.
Ich ärgere mich auch keine gekriegt zu haben.
 
Ich bezahlte aus Ebay.it von einem User aus Mailand für AMD 6800 Referenz stolze, aber dennoch akzeptierbare 770 Euro
und nun bin ich schon auf eine XT 6800 oder gar 6900 heiss langsam :-(
Habe ergattert was damals verfügbar war!

@holzi kennt dies nur zu gut, Gell :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahlte aus Ebay.it von einem User aus Mailnad für 6800 770 Euro
und nun bin ich schon auf eine XT 6800 oder gar 6900 heiss langsam :-(
Habe ergattert was damals verfügbar war!
Hau rein, die 6800 bekommst du bestimmt für 850 Mücken wieder verkauf man muss das sportlich sehen :d
 
Hi, bin gerade erst auf den Thread hier gestoßen. Wie häufig waren denn die Drops auf amd.com in der letzten Zeit?
 
Hi, bin gerade erst auf den Thread hier gestoßen. Wie häufig waren denn die Drops auf amd.com in der letzten Zeit?
Eigentlich nur vorgestern..
Und ein paar Leute gestern die eine Karte noch im Warenkorb hatten. War eine komische Geschichte 😅
 
CPUs hab ich schon keine mehr gesehen... Sonst hätte ich auch eine gekauft
Schon traurig das Ganze... da wartet man extra bis die neuen Ryzen und RDNA 2 GPUs rauskommen, weil man davon überzeugt ist, dass die Teile top werden und dann bekommt man sie einfach nicht... :cry:
 
Also CPU's waren auch ganz kurz verfügbar. Ich hatte einen 5900x im Warenkorb aber konnte leider den Kauf nicht mehr abschließen. GPU habe ich nur den 6900xt gesehen.
 
Das Thema Langweilt langsam. Muss doch niemand kaufen... Oder hält euch jemand die Pistole an Kopf?
...das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die frisch abgegriffen werden, ohne dass die Käufer sie auch nutzen --- sie greifen nur zu, um als Zwischenhändler Profit rauszuschlagen.
Das ist die Scheisse! Und diejenigen, die kein Geld haben für ne RX 6800/6900 XT für 1000-1500€, die gucken weiter in die Röhre.... und warten, und warten weiter auf vielleicht einen drop, bei dem sie nicht die letzten sind. Sondern auch mal eine günstige zum Eigengebrauch abzugreifen sein wird. *sad*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte auch schon seit 2 Monaten auf ne CPU + GPU Combo, zum bezahlbaren Preis =(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh