[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Willkommen im Club!
Ich weiß grad nicht ob ich Danke schreiben soll?
a080.gif
:ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da im Forum nicht mal angemeldet, da muss ich deswegen jetzt keinen Shitstorm lostreten :fresse:
hab mich damals angemeldet zu nem 2070 Super Gewinnspiel. Hab natürlich verloren :haha:

sagt jemand der bereits eine 6800xt und eine 6900xt ref kaufen konnte :d da hält sich mein Mitleid doch eher in Grenzen ;) da muß man nicht wirklich auch noch eine 6800xt Merc gewinnen :shot:
Sieh es so: Gewinne ich die Merc werde ich eine andere Grafikkarte hier im MP anbieten, zum Einkaufspreis = versprochen (y):d

jaja :d

btw sollte ich die Merc gewinnen, werde ich auch meine andere Graka zum Einkaufspreis im MP hier anbieten - auch versprochen - ist halt ne 1080ti :rofl:

nix für ungut, ich gönne es jeder/jedem der sie gewinnt (am meisten aber natürlich mir selbst :asthanos:)

Naja ich habe mal bei einer Tombola "Ohne Nieten" Teilgenommen.... 20 Lose gekauft und 7 Bleistifte, 3 Radiergummis, zwei Zeichenblöcke Din A6, 4 Anstecker und 4 Aufkleber gewonnen....
Also den Kram der am Ende verschenkt wird, weil keiner seine Preise abholen will :fresse:
Naja die Kinder haben sich gefreut :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das kennen wir ja gefühlt alle, es gewinnen immer nur die anderen :d

aber ich sehe es rein subjektiv für mich persönlich aktuell wirklich schon als Gewinn, wenn man es bei Amd schafft, dass man eine 6800XT/6900XT bestellen und bezahlen darf :unsure: und sie nicht dann noch storniert wird :fresse2:

Da ich keine Erfahrung mit solchen schweren Karten habe ... ist so ein "Graphics Card Bolster" für die XFX Merc 6800xt zu empfehlen? Bzw. ist diese Karte so schwer, dass ein Betrieb ohne solch eine "Stütze" dringend vermieden werden sollte?

Da ich keine Erfahrung mit solchen schweren Karten habe ... ist so ein "Graphics Card Bolster" für die XFX Merc 6800xt zu empfehlen? Bzw. ist diese Karte so schwer, dass ein Betrieb ohne solch eine "Stütze" dringend vermieden werden sollte?
Mit ca. 1.8 kg sicherlich kein Fliegengewicht und wegen der Halterung k. A. hatte noch nie so eine schwere Karte drin.
Wird bestimmt schon gut durchhängen.

Die RX 6900 XT MERC319 ULTRA gibts im Mindstar ganze 50€ güsntiger. Was ein Schnäppchen! :fresse2:

meine aktuelle Lightning Z ist mit ihren 1,7xx kg nur minimal leichter als die Merc aber da hängt selbst nach 4 Jahren nichts durch und auch die pcie Steckplätze (crosshair 7 immerhin knapp 2 Jahre) haben keinen Schaden genommen.

Aber das hängt wohl viel davon ab wie gut die Backplate der Karte ausgeführt ist und die ist bei der Lightning schon wirklich ziemlich massiv dazu gibts nen Stabilitätsrahmen unter dem Kühler - keine Ahnung wie stabil die Merc da verarbeitet ist, zumdem ist die Merc nochmal 3 cm länger wie meine Lightning und hat darum vielleich auch etwas mehr Hebelwirklung ganz vorne, um auf Nummer Sicher zu gehen sollte man wohl eher ne "Stütze" verwenden...

Ich denke der Preis von der 6900 wird in den nächsten wochen sinken
na ich glaube das leider nicht, aber ich hoffe es denn ich frage mich sowieso schon lange wieviele Nerds mit zuviel Kohle es scheinbar gibt, die bereits sind die aktuellen horrenden Aufpreise zu bezahlen, um nen neue Karte zu bekommen, irgendwann müßen diese Sonderfälle doch mal versorgt sein.

Die große Menge (siehe Steam) scheint ja doch ganz ganz weit von dem Preissegment entfernt zu sein und selbt mit Lockdown und der Verschiebung der Prioritäten, ich kann mir nicht vorstellen, das es plötzlich bei uns tausende und abertausende Leute gibt die bereit sind mehr als 1000 Euro geschweigen 1300 und mehr für ne Grafikkarte auszugeben.

Das muß irgendwann vorbei sein, wenn es dann weiter bei den Preisen bleibt und die Grakas trotzdem weiter verkauft werden kann es eigentlich nur noch wieder am Mining liegen....

Ich habe das Gefühl, dass die wenigsten aktuell für den Eigenbedarf kaufen möchten. Für viele scheint das aktuell einfach ein lukratives Geschäftsmodell zu sein. Möglichst günstig kaufen, und dann schnellstmöglich verscalpen ist die Devise. Die Händler freuts, da sie einfach jeden Preis aufrufen können, und es trotzdem über die Theke geht. eBay freuts, weil sie abermillionen Provision daran verdienen, teilweise die selbe Karte sogar mehrfach versteigert wird. Die Hersteller freut es, aktuell 0 Lagerkosten. Einzig gelackmeiert ist der einfache Endkunde mit Eigenbedarf...

wenn es dann weiter bei den Preisen bleibt und die Grakas trotzdem weiter verkauft werden kann es eigentlich nur noch wieder am Mining liegen....
Das kann ich mir kaum vorstellen bei den neuen AMD Karten.
RDNA2 ist in Relation zu älteren Generationen, ein ziemlicher Reinfall fürs Mining. Habe noch nie ein RDNA2 Rig gesehen.
6800XT - 62MH@165W
5700er - 52MH@100W
VII - 90MH@180W

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass die wenigsten aktuell für den Eigenbedarf kaufen möchten. Für viele scheint das aktuell einfach ein lukratives Geschäftsmodell zu sein. Möglichst günstig kaufen, und dann schnellstmöglich verscalpen ist die Devise. Die Händler freuts, da sie einfach jeden Preis aufrufen können, und es trotzdem über die Theke geht. eBay freuts, weil sie abermillionen Provision daran verdienen, teilweise die selbe Karte sogar mehrfach versteigert wird. Die Hersteller freut es, aktuell 0 Lagerkosten. Einzig gelackmeiert ist der einfache Endkunde mit Eigenbedarf...
ja, das sind die Scalper! Ich finde es auch blöd, aber mit dem muss man halt leben in der derzeitigen Zeit.

Die Karte hat einen Hilfsrahmen der gegen das Durchhängen helfen soll.
Bei meinem Kollegen funktioniert das sehr gut 🤷‍♂️

cooler3.jpg

Da nochmal eine komplette Übersicht über die Karte:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh