Tonmann
Enthusiast
Mir auch... 😍Ich muss sagen, dass mir der Schriftzug im Gehäuse gut gefällt.
Es ist wenigstens nicht sowas wie "Supa Dupa Gaming bla...:!" sondern schön Schlicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir auch... 😍Ich muss sagen, dass mir der Schriftzug im Gehäuse gut gefällt.
Kabel durchschneiden, sehen wohin das Kabel geht oder die LEDs abkleben?
Anhang anzeigen 586181
Ich habe wirklich keine Lust meine Karte zu demontieren....
Ich habe gerade mal spaßeshalber die Lüfter der MERC auf 100 Prozent gesetzt und...nun ja, ich glaube so hört sich's im Foyer der Hölle auch an.
Das Kabel wird schon in den Stecker für den Lüfter münden. Bester Hinweis darauf ist, dass das RGB-Tool die LEDs nicht ansprechen kann.
Habe endlich mal ein gutes Überwachungs- und Einstelltrool für Linux gefunden und da war halt so ein Button und ein Regler und die Neugier ist ja bekanntlich der Tod der Katze.Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, die ist auch so schon ziemlich kühl unterwegs
Man müsste halt mal sehen wo das LED Kabel mit dem Lüfterkabel verbunden wird.... 🤷♂️
hat einer hier zufällig nen 5900 mit ner 6900xt und kann mir den stromverbrauch nennen?
will wissen op meine 700 watt reichen 😬
5900X und 6900XT Merc, 3x NVME SSD, Insgesamt 7 Lüfter (6x Arctic P12, 1 X Noctua Dingens vom D15)hat einer hier zufällig nen 5900 mit ner 6900xt und kann mir den stromverbrauch nennen?
Sehr geil, dann sollte ich safe sein hab heute extra den 2ten 8 pin auf ne andere rail am Netzteil umgebaut ^^ ( hatte nur 2x 8 pins custom gesleeved damals)5900X und 6900XT Merc, 3x NVME SSD, Insgesamt 7 Lüfter (6x Arctic P12, 1 X Noctua Dingens vom D15)
Peak bei Furmark und Prime95 liegt bei rund 520 Watt...
5950X und 6900XT Ref, 3x NVME SSD, 4x Sata SSD, D5 Pumpe, Mora mit 9x Arctic P14 Pwm + ein paar Gehäuselüfter!
Peak ~ 550 Watt
5950X und RTX 3090 FE sonst wie Nr. 2! Peak = 690 Watt! (Mehrmals gemessen weil ich es kaum glauben konnte!)
5900X und 6900XT Merc, 3x NVME SSD, Insgesamt 7 Lüfter (6x Arctic P12, 1 X Noctua Dingens vom D15)
Peak bei Furmark und Prime95 liegt bei rund 520 Watt...
Ja dezent geht auch, aber meine Freundin hat es nicht so mit dezent...@Tonmann
Ich mag dezentes RGB mitlerweile ganz gerne...bei dem 3090 FE Byski Kühler sieht das schon gut aus und der TechN für den 5950 ist auch schön beleuchtet.
Oh. Welches denn?Habe endlich mal ein gutes Überwachungs- und Einstelltrool für Linux gefunden
Wenn die ref Karten einfach nur komplett schwarz wären mit roten Akzenten 😍
momentan ist davon auszugehen, dass es von amd noch weiter referenzkarten geben wird.Kommen in Zukunft weitere Ref Karten? Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen und jetzt muss ich nach einer neuen Karte suchen 😏😂
Ja Mega. Dann brauche ich mir ja kein neues Netzteil zu gönnen. Dann bleibt mein Seasonic Focus GX 550 Watt, für den 5600X + 6900Xtdas deckt sich ziemlich mit dem was ich grad gemessen hab, prime+cyberpunk ~530W max
Aso CPU & Graka @ Stock
Falls es dich noch interessiert, noch eine Bestätigung, die Dein Gemüt beruhigen sollte...da kann ich mich nur anschließen. Exakte von Dir genannte und hinterfragte System Konfi!hat einer hier zufällig nen 5900 mit ner 6900xt und kann mir den stromverbrauch nennen?
Oh. Welches denn?
.....
- Edit:
Oh hey...wenn man 1100€ UVP für eine custom 6900 XT ansetzt liegt die Asrock hier nur 7% drüber. Weniger Aufschlag habe ich bisher nicht gesehen.
https://www.pccomponentes.com/asroc...-gaming-oc-edition-16gb-gddr6-reacondicionado
Was hast du für ein Gehäuse?Falls es dich noch interessiert, noch eine Bestätigung, die Dein Gemüt beruhigen sollte...da kann ich mich nur anschließen. Exakte von Dir genannte und hinterfragte System Konfi!
Die CPU läuft bei mir aber @auto, je nach Belastung läuft die CPU dann @4,9GHz!
Habe auch so 500-530W Verbrauch!
Hätte ich doch kein neues Netzteil ordern brauchenFalls es dich noch interessiert, noch eine Bestätigung, die Dein Gemüt beruhigen sollte...da kann ich mich nur anschließen. Exakte von Dir genannte und hinterfragte System Konfi!
Die CPU läuft bei mir aber @auto, je nach Belastung läuft die CPU dann @4,9GHz!
Habe auch so 500-530W Verbrauch!
da will ich dir gar nicht widersprechen, es wird so sein das das 99% der Käufer egal ist, jemand wie ich hat dann halt Pech gehabt und muß bei ner 1400 Euro Karte anfragen mit Tape abzukleben oder den Kühler demontieren und den Lötkolben rauszuholen, da XFX ja zusätzlich so nett war die Stromversorgung der Leds mit in den Lüfteranschluss zu packen.XFX weiß halt dass das Thema für 99,99% der Käufer völlig irrelevant ist, zumal mir spontan 3 Lösungen für das "Problem" einfallen.
Man kann froh dass sein die Damen nicht so anspruchsvoll wählerisch sind wie manche Kerle bei ihren seelenlosen Rechenknechten. 🥴
Oh hey...wenn man 1100€ UVP für eine custom 6900 XT ansetzt liegt die Asrock hier nur 7% drüber. Weniger Aufschlag habe ich bisher nicht gesehen.
https://www.pccomponentes.com/asroc...-gaming-oc-edition-16gb-gddr6-reacondicionado
Wenn du den Thread zurück liest ,wirst du merken, das die es noch nie eilig hatten den Krempel auszuliefern.Ja, was ist mit den Enten? Und wo bleibt die Rechnung vom Donnerstagdrop?