[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Order Date: 2/4/2021
Order Status: Order in Process

Ist das die Bestätigung oder kommt da noch mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@r3dn4x Und ich weiß nicht warum aber mit dem stärkerem NT, also dem PX, Fiept die Karte einen Tick lauter.
Ich denke ich bleibe vorest beim SP11 550w.
Danke für den Bericht. Ich habe ein PX550 und hoffe, dass diese Kombi mit einer RX6800XT nicht fiept, wenn ich denn mal eine bestellen kann...
 
Ein User schrieb "ich hab die Bestätigung bekommen und die karte wird schon irgendwann rausgehen"

Das klang so als wäre da noch mehr. Ich warte einfach ab, ist ja halb so wild 😁
 

Kann man sich schon mal mit auf eine noch nicht erhalten Versandbestätigung einstimmen 😜
 
Die Verfügbarkeiten sind ja nach wie vor und mit Blick in die Zukunft auch bleibend so furchtbar, dass ich gerade einfach schon auf die nächste Generation schiele.
2022 ist ja auch nicht mehr sooo lange hin...
 
2022 ist ja auch nicht mehr sooo lange hin...
Wobei die Karten nicht gleich im Jänner kommen und die Verfügbarkeit wahrscheinlich bis mindestens Sommer 2022 mies sein könnte.
 
Die Verfügbarkeiten sind ja nach wie vor und mit Blick in die Zukunft auch bleibend so furchtbar, dass ich gerade einfach schon auf die nächste Generation schiele.
2022 ist ja auch nicht mehr sooo lange hin...
Glaubst du echt das schon nächstes Jahr was neues erscheint?
Wenn AMD jetzt schon nur ~13% der verfügbaren Kapazitäten für CPUs & GPUs verwendet, wird alles m. M. n. weiter nach hinten verlagert.
Wozu voreilig etwas neues auf den Markt werfen, wenn man noch mit den aktuellen Sachen gut bedienen kann?
 
Bissi OT, aber es hängt ja mit Verfügbarkeit von Grafikkarten allgemein zusammen

Viel schlechter kann es doch eh nicht mehr werden?! o_O
Interessant, dass aber NV so offen mit Alternate darüber gesprochen hat.


Zitat von Alternate.NL:
" Dies bedeutet, dass die Chance eines RTX 3080, insbesondere für neue Bestellungen, praktisch gleich Null ist. Der RTX 3070 und der RTX 3090 werden in kleinen Mengen geliefert. Die Verfügbarkeitschancen für den RTX 3060 Ti sind insbesondere bei den beliebten Modellen ebenfalls sehr gering. " o_O

Was ich nicht verstehe, wenn 3090 kommen warum dann keine 3080? Es müsste ja logischerweise mehr 3080 anfallen, auch benötigt die viel weniger Speicher. Mein Verdacht NV verhökert die quasi von der Rampe an Miner :d

(übersetzt mit Google-Translate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken. Amd hat sich doch ebenfalls erst letztens dazu geäußert. Es werden mehr Karten produziert.
 
Ich gestehe, dass ich gerade eine 3060 Ti für 600€ gekauft habe.
Aber ich bleibe noch an einer 6800 XT dran :d

So wie es aussieht, werde ich eine 3060 ja rasend schnell los :d
 
Ich gestehe, dass ich gerade eine 3060 Ti für 600€ gekauft habe.
Aber ich bleibe noch an einer 6800 XT dran :d

So wie es aussieht, werde ich eine 3060 ja rasend schnell los :d
Verräter!!!!

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

eh ok :-) aber der Preis!!o_O
 
Ich brauche halt echt eine Karte.
Ist ja nicht so, dass ich die Karten bei mir gerade horte, wie andere.
Sondern dass ich tatsächlich einen Bedarf habe, einzige was mich nerven wird...

AMD Treiber runter
Nvidia Treiber drauf
Nvidia Treiber runter
AMD Treiber drauf
 
Alles auch wieder wahr, aber ich glaube ich muss mich innerlich ein wenig davon verabschieden bis zum Sommer was neues zu haben, aktuell kennen die Preise ja nur den Weg nach oben.

Mit meiner 1080 fahre ich auch noch ganz ok, aber einige etwas aktuellere Titel wie Horizon oder Cyberpunk schiebe ich aktuell noch vor mir her weil ich auch keine Lust auf Ruckelpartie habe
 
Ich will der Allerbeste sein
Wie keiner vor mir war
Ganz allein fang' ich sie mir
Ich kenne die Gefahr
Ich streife durch das ganze Land
Ich suche weit und breit
Das GPU um zu verstehn
Was ihm diese Macht verleiht


GPU, komm, schnapp sie dir
Nur ich und du
In allem was ich auch tu'
GPU
Du mein bester Freund, komm' retten wir die Welt
GPU, komm, schnapp sie dir
Dein Herz ist gut
Wir vertrauen auf unseren Mut
Ich lern von dir und du von mir
GPU
Komm und schnapp sie dir
Komm und schnapp sie dir
 
Falls es jemand hilft, ich bekam von AMD insgesamt vier Emails in folgender Reihenfolge (Ablauf beim vorletzten AMD-Drop):
1. Bestellbestätigung
2. Auftragsbestätigung
3. Versandbestätigung
4. Zahlungsinformation (ich habe mit KK bezahlt)

Nr.1 kam direkt nach der Online-Bestellung, Nr. 2 folgte ca. 3 Stunden nach Nr.1, am Wochenende ging gar nichts.
Montag Nachmittag ca. 15:00 Uhr Versandbestätigung, eine Stunde später Zahlungsinformation. Mittwochs war die Karte da.
 
:ROFLMAO:
Also bei mir kam erst die Bestellbestätigung und dann wurden direkt die 996,52€ von Paypal abgebucht.
Und jetzt mal warten wie lange AMD benötigt um die 6900XT zu verschicken...
 
:ROFLMAO:
Also bei mir kam erst die Bestellbestätigung und dann wurden direkt die 996,52€ von Paypal abgebucht.
Und jetzt mal warten wie lange AMD benötigt um die 6900XT zu verschicken...
ja das ist normal, Geld wird eigentlich gleich nach Kauf, reserviert bei KK und abgebucht bei PayPal.
Aber interessant, dass anscheinend noch keiner eine Auftragsbestätigung bekommen hat. Bei mir kam die circa 2h nach der Bestellbestätigung.
 
ja das ist normal, Geld wird eigentlich gleich nach Kauf, reserviert bei KK und abgebucht bei PayPal.
Aber interessant, dass anscheinend noch keiner eine Auftragsbestätigung bekommen hat. Bei mir kam die circa 2h nach der Bestellbestätigung.
Doch ist beides da. Bestelleingang und Auftragsbestätigung mit Kennwort etc
 
Vielleicht ist das die neue Masche, die warten mit den Stornierungen jetzt immer bis Donnerstag Abend in der Folgewoche, damit die ganzen Stornoopfer noch Hoffnung haben und nicht schon wieder die Server mit F5 Attacken quälen. :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh