[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt doch eh nichts, ich habe eben einen ziemlich genauen Guide zum Kauf von AMD Karten (mit Links hier in diesen Beitrag) im AMD Subreddit gesehen. Die Infos sind also eh schon lange an alle Scalper raus.
Heißt ja nicht, dass jeder in dem Subreddit unterwegs ist. Gestern waren hier aber mehr Gäste als Forummember im Thread unterwegs - das mindert nunmal die Chancen für all diejenigen hier mit guten Absichten.
 
Heißt ja nicht, dass jeder in dem Subreddit unterwegs ist. Gestern waren hier aber mehr Gäste als Forummember im Thread unterwegs - das mindert nunmal die Chancen für all diejenigen hier mit guten Absichten.
Nimms mir nicht übel, aber schau mal auf dein Registrierungsdatum. Ein Forum lebt von den Nutzern. Auch von Gästen - von denen hat das Luxx u.U. sogar mehr, weil da eher Nutzer ohne Adblock etc. dabei sind. Ich habe selbst keine Karte abbekommen und bin genervt - aber wenn wir hier jetzt einen auf "Geheim" machen schließen wir maximal den 08/15 User aus, aber ganz sicher weder die Miner, Scalper noch die Leute mit Bots.

Also alle mal einen Gang zurückfahren.
 
...und das Bezahlt wirklich jemand IRL? Kann man sich das tatsächlich schön rechnen? unglaublich...:confused:

Ganz einfach.
285 mh/s bei 870w

Nehmen Wir an er bezahlt ca 0.30€ pro kw.
Das sind 16.68€ Gewinn (Abzug von strom) am Tag.
500.52€ im Monat.
Der ROI wäre bei 475 Tage.

Also viel zuviel was er verlangt.
 
So. auch wenn ich meine RX6900 XT schon seit einer Woche habe, wird heute Abend das 1. mal ausgiebig getestet.
Morgen dürfte noch der Ryzen 5 5600X ankommen, der gegen den 5 3600 getauscht wird.

Bin mal auf den Unterschied zur 3070 Strix gespannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

285 mh/s bei 870w

Wenn ich überlege, dass man mit 6x 3070 knapp und 800w fast 100 mh/s mehr hat, eher nicht so geil
 
So. auch wenn ich meine RX6900 XT schon seit einer Woche habe, wird heute Abend das 1. mal ausgiebig getestet.
Morgen dürfte noch der Ryzen 5 5600X ankommen, der gegen den 5 3600 getauscht wird.

Bin mal auf den Unterschied zur 3070 Strix gespannt.
Denke, dass die 6900xt die 3070Strix so richtig zerstören wird haha :LOL:
 
Nimms mir nicht übel, aber schau mal auf dein Registrierungsdatum. Ein Forum lebt von den Nutzern. Auch von Gästen - von denen hat das Luxx u.U. sogar mehr, weil da eher Nutzer ohne Adblock etc. dabei sind. Ich habe selbst keine Karte abbekommen und bin genervt - aber wenn wir hier jetzt einen auf "Geheim" machen schließen wir maximal den 08/15 User aus, aber ganz sicher weder die Miner, Scalper noch die Leute mit Bots.

Also alle mal einen Gang zurückfahren.
Ja geb ich dir natürlich Recht. Von der Seite hab ich’s auch nicht betrachtet.
Und wegen meines Registrierungsdatums bin ich mir natürlich bewusst - gebe auch zu, dass ich hauptsächlich wegen dieses Threads auf das Forum aufmerksam wurde, habe mir aber das gesamte Forum angeschaut und finde es super hier!
Ich bedauere, dass du bisher kein Glück hattest und ärgere mich selbst über die gesamte Situation, speziell Scalper/Botter.
 
Ganz einfach.
285 mh/s bei 870w

Nehmen Wir an er bezahlt ca 0.30€ pro kw.
Das sind 16.68€ Gewinn (Abzug von strom) am Tag.
500.52€ im Monat.
Der ROI wäre bei 475 Tage.

Also viel zuviel was er verlangt.
Ich kenne mich mit Mining nicht wirklich aus, aber 285 MH/s bei 870W ist schon extrem schlecht. Die 3080 schafft 100 MH/s auf 200W.
 
Dann aber auch ne Registrierungsdatum >1 Jahr, damit sich nicht irgendwelche Scalper auf die schnelle anmelden

Letzte Woche wurden Direktlinks von einem neuen Nutzer gepostet. Möchtest du den also auch aus dem Thread ausschließen? (Bis dahin unbekannte und funktionierende Links wohlgemerkt!)
 
So. auch wenn ich meine RX6900 XT schon seit einer Woche habe, wird heute Abend das 1. mal ausgiebig getestet.
Morgen dürfte noch der Ryzen 5 5600X ankommen, der gegen den 5 3600 getauscht wird.

Bin mal auf den Unterschied zur 3070 Strix gespannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wenn ich überlege, dass man mit 6x 3070 knapp und 800w fast 100 mh/s mehr hat, eher nicht so geil
Freue mich auf die Testergebnisse.
Welches Mainboard und Netzteil (Watt) hast du?
 
Freue mich auf die Testergebnisse.
Welches Mainboard und Netzteil (Watt) hast du?
Asus Rog Strix B550-F gaming und das Kolink Enclave 80 PLUS Gold PSU, modular - 700 Watt
 
Hi, ist es ein gutes Zeichen, wenn die Produktseite bei AMD für die 6800XT für ein oder zwei Minuten nicht mehr erreichbar war?
 
Da ich das zum ersten Mal gemacht habe und ich die Beschreibung vom Startpost ein wenig "schwierig" empfand möchte ich euch gerne mal detailliert näherbringen wie es bei mir geklappt hat für alle die heute nicht erfolgreich waren!

  • Browser: Edge mit dem Refresher-Addon "Super Simple Auto Refresh"
Hab Edge geteilt, rechte Hälfte war PayPal Startseite eingeloggt mit 30s Refresh Time damit es mich nicht ausloggt und beim Kaufvorgang einen Re-Loggin fordert.
Links hatte ich den Direct-Buy-Link (von der 6700 XT in meinem Fall) 1x geöffnet und den Refresh auf 2sec gestellt.

Der Serverfehler war gut 2h lang da bis dann auf einmal es sich auf die "Warenkorb leer" Seite geändert hat.
Diese Seite habe ich dann zu der Lesezeichenleiste hochgezogen und LMB da drauf gehämmert bis auf einmal die GPU aufgetaucht ist.
!WICHTIG! Wenn ihr die "Warenkorb leer" Seite habt auf keinen Fall einen Tab-Refresher aktiv haben sonst habt ihr harte Schwierigkeiten den Kauf weiterzuführen weil die Seite logischerweise dann beim Refresh immer neu flackert und der Mouse Cursor schwer zu finden ist!

Dann war eher im rechten unteren Bereich der gelbe "Express-PayPal" Checkout Button - direkt draufdrücken und im PopUp einfach auf "Weiter" hämmern um die Zahlungsweise per PayPal zu bestätigen.
Standardmäßig ist hier "Deutschland" als Versand ausgewählt aber dies kann man gekonnt ignorieren wegen dem PayPal Checkout (bei mir Österreich und das in der liste zu suchen kostet zeit)

Dann kommt man auf die finale Seite wo man nur noch 1-2 Häkchen wieder setzten muss und auf "Place Order" drückt.

PayPal bucht dann direkt ab und man bekommt die Mail wenn alles gut läuft!

Jetzt hoffe ich dass die Karte auch wirklich bei mir ankommt!!
übrigens ganz großes Kino, auf Reddit direkt auf dieses Forum zu verweisen und die Direktlinks zu posten.
Erst hier massiv vom Forum profitieren und sich dann auf Reddit feiern lassen :rolleyes2:
Kein Wunder, dass Do. auf einmal hier über 1000 Leute zusätzlich erscheinen.
Was man nicht alles für Reddit Karma tut
 
übrigens ganz großes Kino, auf Reddit direkt auf dieses Forum zu verweisen und die Direktlinks zu posten.
Erst hier massiv vom Forum profitieren und sich dann auf Reddit feiern lassen :rolleyes2:
Kein Wunder, dass Do. auf einmal hier über 1000 Leute zusätzlich erscheinen.
Was man nicht alles für Reddit Karma tut
Ich meine die Information is öffentlich zugänglich und keine geheime.

Das gerade mal 1400 Leute gestern hier waren, zeigt dann auch, dass die Reddit Community sowieso viel zu klein in Europa ist.
 
Ich kenne mich mit Mining nicht wirklich aus, aber 285 MH/s bei 870W ist schon extrem schlecht. Die 3080 schafft 100 MH/s auf 200W.
Darum ist die 6700xt eigentlich uninteressant für miner. Aber momentan wird alles aufgekauft, was auch nur ansatzweise akzeptablen hashwert bietet.
Denk dran, die stehen einfach laptops mit 3070 gpus auf um zu Minen
 
Zusammenfassung der letzten Posts:

"Wegen Spam und Smalltalk hier im Thread haben viele Leute noch keine Karte bekommen".

;D
 
übrigens ganz großes Kino, auf Reddit direkt auf dieses Forum zu verweisen und die Direktlinks zu posten.
Erst hier massiv vom Forum profitieren und sich dann auf Reddit feiern lassen :rolleyes2:
Kein Wunder, dass Do. auf einmal hier über 1000 Leute zusätzlich erscheinen.
Was man nicht alles für Reddit Karma tut
Genau das ist es, was mich daran auch ankotzt. Schön auf den Punkt gebracht.
 
Habe erst heute erfahren, dass ich gestern wohl den falschen Link nutzte:
https://www.amd.com/en/direct-buy/5498471500/de (hier ist die Produkt-ID 5498471500 für RX 6700 XT)
Die Karte hat aber auch eine andere ID: https://www.amd.com/en/direct-buy/5496921400/de (5496921400).

Kein Wunder, dass ich gestern vergeblich F5 gedrückt hatte haizzz
Generell sind beide links falsch, da du hier aufs System wartest bis der Warenkorb Button freigeschalten wird. Es wurden hier in den Kommentaren und im Startpost die Direktlinks gepostet und die hättest du nehmen müssen.
 
Generell sind beide links falsch, da du hier aufs System wartest bis der Warenkorb Button freigeschalten wird. Es wurden hier in den Kommentaren und im Startpost die Direktlinks gepostet und die hättest du nehmen müssen.
Ja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Direktlink mit dem "falschen" ID genommen habe. Die beiden Links oben waren nur fürs Zeigen, dass es 2 IDs für RX 6700 XT gibt.
 
Bei Kleinanzeigen ist eine 6700 Referenz drin mit dem Vermerk gekauft am 22.3., demnach hätte Montag ein Drop sein müssen
 
@onlinetk wenn du donnerstag bestellst, erhältst du in der Regel am montag oder dienstag deine rechnung von digital River. Ich vermute, dass ist hier der Fall.
 
Bei Kleinanzeigen ist eine 6700 Referenz drin mit dem Vermerk gekauft am 22.3., demnach hätte Montag ein Drop sein müssen

Nicht unbedingt man konnte vereinzelt auch Ref. Karten bei Händlern kaufen.
 
Media Markt hat eben scheibchenweise eine Reihe von 6700xt Karten gedroppt, teilweise für relativ "günstigen" Preis unter dem der anderen Händler (6xx Euro). Leider fast alles schon wieder weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh