Ich hoffe für den nächsten Donnerstag, dass es wieder links geben wird und ich endlich zu einer Grafikkarte komme.
Wie findet man denn die links raus? Hat jemand mal die alten vs die neuen verglichen um zu schauen was die Unterschiede waren?
Gute Frage, das hab ich mich auch schon gefragt. AMD nutzt offensichtlich DigitalRiver als Dienstleister der den Shop betreibt.
Der "Standard" Store, also der mit dem direct-buy in der Adresse, läuft anscheinend als eine Art SPA (Single Page Application), bei der alles mehr oder weniger über dynamisches Javascript läuft.
Allerdings scheint AMD auch noch ein "normales" DigitalRiver Shop System/Interface im Hintergrund laufen zu haben für das es aber wohl kein Frontend gibt, und damit wohl eigentlich auch garnicht benutzt werden sollte/dürfte. Interessanterweise haben die beiden "Systeme" auch voneinander unabhängige Warenkörbe.
Da jetzt aber AMD anscheinend gedacht hat "wenn wir kein Frontend dafür zur Verfügung stellen wird das schon keiner benutzen". Tja nur haben wohl schlaue Leute schnell rausgefunden, dass man mit Hilfe von bestimmten Query Strings, die man mit ein bisschen technischer Kentniss einfach in der DigitalRiver Dokumentation zusammensuchen kann, dieses "versteckte" Shop Interface trotzdem einfach ansprechen kann.
Mittlerweile haben die das aber (recht stümperhaft) zumindest aktuell einfach durch eine 302 response beim Aufruf dicht gemacht.
Ich bin allerdings jetzt auch kein Experte für Shop Systeme und weiss auch nicht ob das so 100% korrekt ist, was ich da jetzt grade beschrieben habe. Das ist aber das was ich mir als Informatiker mit technischem Grundwissen nach ein bisschen "Analyse" zusammengereimt habe. Wie genau die Leute das rausgefunden haben kann ich dir aber auch nicht sagen, oder ob das was ich hier geschrieben habe überhaupt alles korrekt ist.