IXI_HADES_IXI
Experte
Macht Mal bitte TimeSpy extreme statt den normalen. Ist besser zum GPU Vergleich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Macht Mal bitte TimeSpy extreme statt den normalen. Ist besser zum GPU Vergleich
Ähm nö... der Score ist älter als Heute... War noch nicht im Bett aber jetzt wirds zeit... Gibt Leute die Nachts arbeiten müssen. Nennt sich Nachtschicht... GNDas nenne ich Einsatz: Morgens 5:30 aufstehen und erstmal TimeSpy laufen lassen
Gutes Ergebnis, den letzten Rest muss man leider richtig ausquetschen. Dauert aber. Ich hab gestern locker ne Stunde das Zimmer abgekühlt 😄Hier mal meine Nitro XTX, alles was geht
I scored 14 894 in Time Spy Extreme
Intel Core i9-12900K Processor, AMD Radeon RX 7900 XTX x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 11}www.3dmark.com
Nachdem ich Eure Punkte von über 17.000 gesehen habe musste ich gestern Abend auch nochmal probieren. Hatte 1050mV eingestellt und der Karte auf 100% laufen lassen. Ram 2714 Mhz und 3000 Mhz GPU als Target. Ich kam auf etwas über 16500. An den Gehäuselüftern usw. habe ich nichts extra verstellt. Auf wieviel mV bist Du bei deinem Bench runtergegangen?Gutes Ergebnis, den letzten Rest muss man leider richtig ausquetschen. Dauert aber. Ich hab gestern locker ne Stunde das Zimmer abgekühlt 😄
55 grad ist relativ hoch. Gehäuse normal geschlossen gebenched? Wie ist deine Motherboard Temperatur nach dem Lauf?
Ich hab, zusätzlich zum offenen Fenster zum Benchen, alle Gehäuse Lüfter im BIOS auf 100% gedreht.
Mit wieviel Volt lief er durch?
Ja verstehe den Drang 🙈Nachdem ich Eure Punkte von über 17.000 gesehen habe musste ich gestern Abend auch nochmal probieren. Hatte 1050mV eingestellt und der Karte auf 100% laufen lassen. Ram 2714 Mhz und 3000 Mhz GPU als Target. Ich kam auf etwas über 16500. An den Gehäuselüftern usw. habe ich nichts extra verstellt. Auf wieviel mV bist Du bei deinem Bench runtergegangen?
Sehr nice.Mein Lauf, aber nicht so extreme Randbedingungen wie ihr. Normale 20° Raum, alle Schotten dicht, Case natürlich auch und selbst das ist kein Flow-Wunder.I scored 11 393 in Time Spy Extreme
Intel Core i7-8700K Processor, AMD Radeon RX 7900 XTX x 1, 16384 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
edit:
nochmal zu dem einen User der Vorseite: natürlich ist der einfache TS cpu-bound. Das könnt ihr nur wahrscheinlich nicht bemerken durch eure starken CPUs. Ich kann in dem normalen nämlich nicht mithalten und bemerke auch die stellenweise 70-80% anliegende GPU-Auslastung via Overlay.
Ok, soweit bin ich noch nicht runter gegangen. Bevor ich hier von anderen Nutzern gelesen hatte, hatte ich gerade mal 1170 mV eingestellt. Ich werde heute Abend mal mit 1040 bis 1020 probieren. Den Target für den Boost werde ich auch mal auf max stellen, obwohl ich bis jetzt nur etwas über 3000 max gesehen hatte. Wie siehts mit dem Powertarget aus? Ich hatte den schon ab und zu auch auf 15% und sehe dann so zwischen 450 und 464 Watt (einmal sogar kurz über 500), allerdings hatte das bis jetzt immer negative Auswirkung auf das Endergebnis.Ja verstehe den Drang 🙈
Ein Lauf war auch mal mit nur 1018mV mein ich.
Sonst zwischen 1020 und 1025. Ram 2800 und Max boost 3400 (Was nie passiert).
Ja aber man stellt einer 7900xy auch keinen 8700K zur seite ( immerhin 6 jahre alt ), irgendwann ist alles CPU gebunden. : )Mein Lauf, aber nicht so extreme Randbedingungen wie ihr. Normale 20° Raum, alle Schotten dicht, Case natürlich auch und selbst das ist kein Flow-Wunder.I scored 11 393 in Time Spy Extreme
Intel Core i7-8700K Processor, AMD Radeon RX 7900 XTX x 1, 16384 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
edit:
nochmal zu dem einen User der Vorseite: natürlich ist der einfache TS cpu-bound. Das könnt ihr nur wahrscheinlich nicht bemerken durch eure starken CPUs. Ich kann in dem normalen nämlich nicht mithalten und bemerke auch die stellenweise 70-80% anliegende GPU-Auslastung via Overlay.
@Robbicop 1040 sollte super stabil laufen. Wegen Max Takt: Das höchste was bei mir geboosted war, war um 3100.
Beim maximal Benchen hab ich das PL immer auf +15%. Das sollte eigentlich nur die Punkte nach oben treiben. Genau 465W ist dann Normlast.
Was hast du für ein Netzteil dran?
Ich hab ein 850W Straight Power und dann über die drei PCIe Steckplätze auf die (leider nur) zwei Rails aufgeteilt.
Laut HWinfo hat meine auch schon mal 600W Peak inklusive PCI Steckplatz gezogen...
Mit meinem 750w steh ich im Moment noch schlechter da. Gab zumindest keinen Absturz...@Robbicop 1040 sollte super stabil laufen. Wegen Max Takt: Das höchste was bei mir geboosted war, war um 3100.
Beim maximal Benchen hab ich das PL immer auf +15%. Das sollte eigentlich nur die Punkte nach oben treiben. Genau 465W ist dann Normlast.
Was hast du für ein Netzteil dran?
Ich hab ein 850W Straight Power und dann über die drei PCIe Steckplätze auf die (leider nur) zwei Rails aufgeteilt.
Laut HWinfo hat meine auch schon mal 600W Peak inklusive PCI Steckplatz gezogen...
Hab gerade mal deine anzeigen bei EKA gesucht und gefunden. Du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke 😀 Also die letzten Zähler die da hoch gegangen sind bei deinen Grakas in EKA war ich .....Meine Fresse, das Interesse für 7900 XT auf Kleinanzeigen ist echt bescheiden. Notfalls muss ich die Taichi über Widerruf zurücksenden. Dachte ich tue jemandem einen Gefallen. Naja ich werde noch bissl mit dem Preis runter und dann Mal schauen. Die Deutschen feilschen nicht gerne 🤷
Du kannst das natürlich machen wie du willst, und wenn du nicht so auf die Low FPS schielst bzw es in den spielen die du spielst nicht stört kannst du auch noch die übernächste GraKa gen mitnehmen.Natürlich gibt es schnellere CPUs. Bisweilen reicht diese mir aber. Ich komme in keinem Spiel in eine Bredouille. Im Gegenteil - endlich wird die CPU überhaupt mal gefordert, was zuvor mit der 3060ti nicht so war.
@RedF-F und einem 13900k stellt man auch keine 4090 zur Seite, weil dann die GPU so oft ins Limit rennt, oder wie? Ein Limit gibt es nämlich immer. Tatsächlich begrenzt die CPU in die von mir gewählten Einstellungen bislang bei keinem Game, das wir (Frau & ich) zusammen gespielt haben, außer ich will es so, weil max. 144Hz VRR
Gehäuse geschlossen und Lüfter max 1000rpm. Motherboard Temp ? Board ist ein Z690 Xtreme von Gigabyte, da wird nix warm und CPU hängt per Wakü an einemGutes Ergebnis, den letzten Rest muss man leider richtig ausquetschen. Dauert aber. Ich hab gestern locker ne Stunde das Zimmer abgekühlt 😄
55 grad ist relativ hoch. Gehäuse normal geschlossen gebenched? Wie ist deine Motherboard Temperatur nach dem Lauf?
Ich hab, zusätzlich zum offenen Fenster zum Benchen, alle Gehäuse Lüfter im BIOS auf 100% gedreht.
Mit wieviel Volt lief er durch?
Naja ich denke das sind sog. Spikes. Also eher kurze Ausrutscher. Kenne mich da nicht so aus. Aber HWinfo zeigt das so an. Habe das ganze gerade nochmal wiederholt mit 1020mV.Zieht die Karte echt über 500W obwohl das PL auf 0% gesetzt ist ?
P.S. Da müsstet du doch unter den Top 10 der Hall of Fame landen ... feines Teil