[Sammelthread] AMD RDNA3 Smalltalk-Thread

bei dieser traurigen Generation
Du bist verwöhnt, Meister. ;) Eine Schwalbe (RDNA 2) macht noch keinen Sommer. AMD hat nur seinen ihm traditionell zugewiesenen Platz wieder eingenommen.

Aber ich gebe zu: Hoffnung, dass die Roten an der Spitze konkurrenzfähig bleiben UND in der Mittelklasse ordentlich was nachschieben, hatte ich auch. Weder noch, leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die Roten brauchen im GPU Sektor echt mal nen Ölwechsel!
 
Vieleicht klappts ja in 2 Generationen mit der 9800 (pro) , die war damals 2003 als es noch Ati war sehr stark, hatte auch eine;)
 
9700/9700 Pro war auch schon stark. Dazu waren auch 9500/9500 Pro stark in der Mittelklasse. Glorreiche Zeiten.
 
Ja ne 9800Pro hatte ich auch : ). Kann sich noch einer daran erinnern was die gekostet hat?
 
Hatte auch eine. War so 3-400€.
 
Hatte nur eine 9800SE welche mit dem Omega Treiber als Pro lief ^^
 
Waren geile Zeiten 😁
 
[ot]
Genau, früher war alles besser. Performance, Fps, Grafik ...

d3fd076547e18ff412e53a2085a765e2.jpg
Quelle

Nicht zu vergessen die tollen Röhrenmonitore mit den irren Diagonalen!

Wer noch ein bisschen schwelgen will in Zeiten, in die niemand zurückkehren will: bitteschön.
[/ot]

Und nun: :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch eine. War so 3-400€.

Hatte auch eine, aber war die wirklich so teuer? Ich weiß immer gar nicht, wo die ganzen GPUs damals herkamen. Mein Vater hatte die angeschleppt. Evtl hatte ich die auch lange nach Release.

Bei mir hatten wir dann auch so nen anderen blowerstyle Kühler drauf gemacht. Vorher hatte ich glaub ne geforce 4 mx440.
 
Was heißt so teuer. Ist doch n Witz - damals hab ich oft absolutes highend für 300-400€ gekauft. Richtig gute gehobene Mitte waren 200€. Das war ein Traum.
 
ich hab soweit ich mich noch erinnern kann 250€ gebraucht bezahlt 2004 und einen arctic silencer draufgebaut, der war auch nötig;)
War eine Hercules mit blauem Pcb
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das damals für ein Scheiß. AMD hatte in gut 6 Jahren fast 150 verschiedene Modelle herausgebracht. Ich hab mir das mal als Liste angesehen. Krank. Sehr.
 
ich hab soweit ich mich noch erinnern kann 250€ gebraucht bezahlt 2004 und einen arctic silencer draufgebaut, der war auch nötig;)
DSC03374.JPG
Foto ist von 2005.
Weiß noch genau wie mir beim ersten Kühler ne Schraube abgerissen ist und ich dann schnell einen zweiten Kühler bestellt hatte, damit ich am WE zur Lan konnte. :d

 
ja, genau den Arctic SIlencer hatte ich auch drauf. Ich glaub mein Vater hatte die Karte wohl von irgendeinem Kollegen gebraucht gekauft.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass das damals total der shit war für NFS Underground, weil nur mit den Directx9 Karten ging der Motion Blur-Effekt. Und da hatte ich die Karte noch nicht. Die muss viel später bei mir gekommen sein.
 
Viele Erinnerungen an die Zeit. His mit den IceQ DHE Kühlern. Das war zwar ne ganz andere Zeit, aber auch ne sehr geile. Damit haben die Monster heute nix mehr gemein 😂
 
Eins steht fest. Kühlerdesigns und Kartons waren on point damals. Irgendeine Nvidia mit Meerjungfrau hab ich auch noch in den Tiefen liegen 😂
 
Ja, stimmt auf meine Nvidia GT 260 und auf der HD3850 (AGP) davor waren auch irgendwelche Frauen drauf.

Genau diese hatte ich damals, ging dann leider kaputt und dann kam ne gebrauchte GT 260 inkl. Board und Prozessor, die dann auch kaputt ging und wieder durch ne alte 9800xt aber als pci-e karte dann ersetzt wurde. Und dann hab ich erst viele Jahre später wieder nachm Studium nen Rechner gebaut.

Screenshot_20230908-191054_eBay.jpg


fbfb3138-102b-4fd7-a0dc-af7ac21e9dc3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub bei mir war's ne grün gehaltene 6800GT, auf jeden Fall ne Meerjungfrau mit blonden Haaren 😂 heute wäre die Firma sofort geschlossen, wenn man sowas auf den Markt bringen würde 😁 *woke*
 
Glaub bei mir war's ne grün gehaltene 6800GT, auf jeden Fall ne Meerjungfrau mit blonden Haaren 😂 heute wäre die Firma sofort geschlossen, wenn man sowas auf den Markt bringen würde 😁 *woke*
Hatte davon zwei im SLI ( mit wakü dann )
 
du warst also schon lange ein schlimmer Finger :-)
Ohne Scheiß, meine erste übertaktete GPU war die 5700XT. Danach hab ich aber alles in kurzer Zeit nachgeholt ;-)
 
Hatte davon zwei im SLI ( mit wakü dann )
Bin mir grad nicht mehr sicher, ob ich sli mit den 6800gt hatte oder ein Crossfire mit den HD6850 😂 glaube aber es war ein Crossfire. Aber das war damals ja schon alles aids.
 
du warst also schon lange ein schlimmer Finger :-)
Ohne Scheiß, meine erste übertaktete GPU war die 5700XT. Danach hab ich aber alles in kurzer Zeit nachgeholt ;-)
Ja hatte aber ein paar Jahre pause : )

Bin erst wieder mit der 5700XT richtig eingestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die krankeste Karte die in meinem Rechner war, war eine Radeon 295x2. Kann mir Mal jemand nen Chart linken mit der Performance von diesem Wattgrab im Vergleich zu meiner 7900XTX? 😂
 
Ich hab damit angefangen, Diamond Monster 3d


Keine Meerjungfrauen, die kamen viel später, dafür aber Blut,
Descent und Quake.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch gute Spiele 😃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh