[Sammelthread] AMD RDNA4 / RX9000 - Wasserkühler & 9070XT VRM/I²C List

Doppelpost:
Gemäß E-Mail von heute liegt das pcb der Powercolor reaper 9070xt vor und wird demnächst vorbestellbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm evtl. bekomme ich noch eine Antwort, wobei ist schon echt lange her. Aber eine negative Rückmeldung kam auch nicht...

Acer oder Sapphire Nitro?
Für die Sapphire haben sie ja schon bestätigt, dass sie dran sind.

Weil? Berichte gern mal. Oder hast du schon irgendwo?

Bilder und Screenshots vom Ersteindruck:

(Zwischen-)Fazit:
Ich hatte irgendwie gehofft dass sie der Karte dafür ein ausgeklügeltes - oder zumindest passables - Kühlsystem mitgeben und zeigen dass man auch ohne 34cm Länge gut und leise kühlen kann.
War leider nicht der Fall. Im Nachhinein dürfte das eine der schlechtest gekühlten 9070XT überhaupt sein.
Ich habe probeweise mal auf -10% PT gestellt (306W) aber selbst da gingen die Lüfter noch mit deutlich zu lauten ~2300 upm zu Werke.
Also selbst wenn das keine OC Variante wäre, wäre das Kühlsystem zu schwach und zu laut. Ich habe absolut keine Ahnung was sich Acer dabei gedacht hat und wer das Zielpublikum für sowas sein soll.

Absolute Fehlkonstruktion die Karte (und auch schon wieder auf dem Weg zu NBB).

Ist irgendetwas darüber bekannt obs einen Kühler ohne Plexiglas geben wird? Das kann nichts außer hübsch auszusehen. :LOL:

.. und reißen, wenn man etwas zu fest anzieht. :sneaky:
Genau wohl deswegen verkauft Alphacool auch die Terminals einzeln. 😁
Da Gewinde einzuschneiden ist für mich schon ein halbes Verbrechen, wird man in einer professionellen Kühlung niemals sehen. Naja die Leute wollen das halt haben, dann noch RGB rein und gut is^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh