[Sammelthread] AMD RDNA4 / RX9000 - Wasserkühler & 9070XT VRM/I²C List

Werden die Shunts überhaupt zur Messung der Leistung herangezogen? Ist das inzwischen gesichert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techlogi: Man ist ja noch in der "Findungsphase" für RDNA 4, wenn ich das richtig sehe. Sind Verweise auf Beiträge wie diesen hier hilfreich und erwünscht? Oder lieber per PN oder gar nicht? Danke!

Ich würde sagen, gerne alles technische posten. Wir können dann ja schauen ob/wie wir es unterbringen?
Ich lese bei OCN nicht mit. Habe mit Luxx genug zu tun und finde deren Forensoftware auch ultranervig (bin halt Xenforo verwöhnt. :d)

Gerade im Alphacool Forum drüber gestolpert
Momentaner Stand

Confirmed and in work:
Powercolor:
RX 9070XT Hellound
RX 9070XT Red Devil

XFX
RX 9070XT Mercury

Asus
RX 9070XT Prime
RX 9070XT TUF

Gigabyte
RX 9070XT Aourus
RX 9070XT Gaming

Sapphire
RX 9070XT Pure
RX 9070XT Nitro+

And before you guys are asking.... we will make more cooler for more models.

Rückmeldung zu meiner Reaper hgabs bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm,
noch bis zum WE warten und dann nochmal abschicken.
Soweit ich das mitbekommen habe wurde bei Alphacool das Mailsystem umgestellt.
Vielleicht ist da was untergegangen.

war direkt nach release bzw. der erhalt der karte. da dürfte nichts mehr kommen :-)
aber ich denke, da brauche ich jetzt nicht mehr schreiben, die dürften ja mittlerweile alle messdaten haben, die sie benötigen.

Ob Alphacool Acer im Blick hat? Die Nitro OC scheint alle (meine) Ansprüche an Stromversorgung, Powerlimit, Boosttakt und Preis zu erfüllen. Als einzige der 3x8-Pin-Karten mit Werks-OC liegt sie bereits unter 800 EUR. Da will offenbar jemand einen Fuß in die Tür bekommen.

Bevor jemand ruft, "who the fuc* is Acer?" – ich würd's riskieren. :LOL: Aber auch kein Review weit und breit. Und die Webseite hat nicht mal einen "Specs"-Link ...

Zuletzt bearbeitet:
Ob Alphacool Acer im Blick hat? Die Nitro OC scheint alle (meine) Ansprüche an Stromversorgung, Powerlimit, Boosttakt und Preis zu erfüllen. Als einzige der 3x8-Pin-Karten mit Werks-OC liegt sie bereits unter 800 EUR. Da will offenbar jemand einen Fuß in die Tür bekommen.

Bevor jemand ruft, "who the fuc* is Acer?" – ich würd's riskieren. :LOL: Aber auch kein Review weit und breit. Und die Webseite hat nicht mal einen "Specs"-Link ...
Ist das das gleiche Acer, wie von Laptops?

Da Markennamen geschützt sind, insbesondere innerhalb derselben Branche: anzunehmen. ;)

Wäre ja durchaus möglich, dass jemand seinen Namen verkauft.
z.B. Fernseher der Marke "Philips" sind auch nicht mehr von Philips, sondern von TPVision.

Auch dann gäbe es den Namen/die Wortmarke "Acer" nur einmal.

Kennt ihr die Story mit dem Jade Notebook? :d

jade.jpg

@Shoggy wann kommt eigentlich euer Kühler für die 9070xt 😬😬😬

@Techlogi super, dass die die Lötpunkte zeigst, aber das könnte fast in den Titel der Threads auch rein...?

Habe ich geändert.
Außerdem die Pulse und Reddevil aufgenommen, so langsam füllt es sich. :)

Ob Alphacool Acer im Blick hat?
Wenn man fragt, kriegt man auch ne Antwort, sehr lobenswert. Es wird also einen Nitro-Block geben, und das Predator-Design ist ohne Kühler baugleich IIRR. Allerdings ist die XFX Mercury preislich dran, sodass hier womöglich doch kein Jade-Experiment erfolgt.

36 cm, XFX? Kleine Chips verbauen, aber bei den Großen mitspielen wollen, Ihr habt se doch nicht alle. :stupid: Seh mich schon wieder das Case umbauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Akkuflex goes brrrrrt :d

Na, das nun nicht mit geeignetem Gehäuse. Aber es muss ja immer die Verschlauchung mitgezogen werden, wenn man die Front mit dem AGB verschiebt.

Screenshot 2024-12-05 125321.png

</end offtopic>

So ich hab meine Asus Prime 9070xt vom vermessen endlich wieder. 6-8 Wochen wurde mir gesagt, muss ich auf die erste Charge warten. Werde wohl demnächst mein Build halbfertig vorbereiten nur warten bis der Block kommt um ihn dann fertig zustellen. Wäre schade um die 9800x3d noch 2 weitere Monate ungenutzt liegen zu lassen.

Heute Morgen zum 2ten Mal das Formular für mein Powercolor Reaper 9070XT ausgefüllt.

Kann einer von euch Adleraugen was Interessantes aus den PCB-Bildern der Gigabyte RX 9070 XT Gaming OC rauslesen? EVC- oder otherwise?

giga-9070xt-008.jpg giga-9070xt-009.jpg
Quelle

Für #1: 17 Phasen schreiben die auf der Webseite, @Techlogi, sofern ich das Google-Übersetzungskauderwelsch richtig deute. Und die Gaming OC hat ein PL von 330 W.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aus welchem Beitrag kommt das Bild?

Aus dem Startpost hier. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh