[Sammelthread] AMD RDNA4 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei den Boardpartnern, werden die Karten ja getestet. Für diese Tests braucht der Boardpartner jedoch Software, diese kommt dann entweder von nVidia oder AMD, d.h. ein Boardpartner kann die Karte nur nach den Kriterien der Software vom Chipdesigner testen. Wenn es da bei nVidia ein Problem gab, heißt dass nicht dass es bei AMD auch eins gibt!

Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und es lässt keine Rückschlüsse von dem Einen auf den Anderen zu!

Wobei lt. Igor bei ihm anscheinend 2 Powercolor kaputt gingen oder bereits defekt geliefert wurden? Wer weiß:
Für mich liest es sich so, dass zwei 9070er DOA kamen, nicht dass es unbedingt zwei von Powercolor waren. Denke mal, dass es wie bei Nvidia nicht so pauschalisierbar ist und jeden Hersteller treffen kann.

Für mich liest es sich so, dass zwei 9070er DOA kamen, nicht dass es unbedingt zwei von Powercolor waren. Denke mal, dass es wie bei Nvidia nicht so pauschalisierbar ist und jeden Hersteller treffen kann.
Viel spannender find ich ja seine Bemerkung hier:

1741106481926.png

Oh man, wann kommen die Tests?
Kann ich den 12v2x6 an mein Netzteil anschließen RM850x von 2021 oder benötige ich Adapter?

Tests kommen morgen.
Wenn die 6900XT noch aktuell ist in deinem Profil wirst du einen Großteil direkt damit verdrahten können.
Es gibt aber auch einige Modelle mit dem Nvidia Stecker.

Mein System ist aktuell, ich hätte gerne die Nitro.
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit für den Stromanschluss.

Mein System ist aktuell, ich hätte gerne die Nitro.
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit für den Stromanschluss.
Hier wird die Nitro etwas "besser" vorgestellt, zumindest sieht man sehr gut den Strom- und RGB-Anschluss: