[Sammelthread] AMD RDNA4 Smalltalk-Thread

Das Problem bei AMD ist null Innovation.
Denke wenn Cloudgaming sich weiter durchsetzt nachdem Glasfaser immer weiter ausgebaut wird kann
AMD einpacken, wenn da nichts mehr kommt. Diese Apps dafür kommen jetzt sogar nach und nach direkt auf den TV.
Dann benötigt man nur noch den Controller. Wozu dann noch ne Konsole ? Dann wird dieser Markt für AMD verschwinden.
Für uns ist dieses Ungleichgewicht alles andere als gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich will diese Gen einfach mal eine AMD wieder haben. Meine 6900XT war leider ein krasser Reinfall, Treiber war halt leider da anscheinend nen Thema. (Wenn ich gezockt hab, konnte ich auf dem 2. Monitor keine Videos angucken, waren nur Standbilder, Random Blackscreens etc..) eine Leistung der 4080 würde ja locker reichen… aber naja mal gucken wie das wird.

Wenn ich gezockt hab, konnte ich auf dem 2. Monitor keine Videos angucken, waren nur Standbilder, Random Blackscreens etc..)
Mein Sohn hat eine 6800 und kann das von dir beschriebene ohne Probleme.
Meine 6900xt war wohl die beste GPU bis jetzt, und das waren seit 1997 schon einige, auch immer high end Nvidia z.B.

Schon traurig wie der RDNA 4 thread hier so vor sich hin tröpfelt, mit 6 Seiten, und der Blackwell Thread bald 150 Seiten hat.
Und dass obwohl ich in diesen 6 Seiten 33 Posts in diesem Thread verfasst habe. (Ich habe gerade nachgezählt)
Radeon ist toter denn je.
Jo, 85 Prozent davon sind 100% OT. Wenn erste Infos da sind wird sich der Thread schon füllen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HALT STOP.
Habt ihr euch mal die Mobile CPUs angeschaut ? Von 0 innovation würde ich da nicht sprechen. Vielleicht im Desktop Gaming Bereich aber auch nur da.
AMD macht bei Mobile und Konsolen die Kohle und bei den Desktop CPUs. Traurig für uns alle hier aber so ist es erst mal.

Denke wenn Cloudgaming sich weiter durchsetzt nachdem Glasfaser immer weiter ausgebaut wird kann
AMD einpacken, wenn da nichts mehr kommt. Diese Apps dafür kommen jetzt sogar nach und nach direkt auf den TV.
Dann benötigt man nur noch den Controller. Wozu dann noch ne Konsole ? Dann wird dieser Markt für AMD verschwinden.
Für uns ist dieses Ungleichgewicht alles andere als gut.
Es benötigt keine Innovation, Mithalten (wenn auch eine Generation verzögert) würde schon reichen. Viele, gerade im Mainstream, brauchen nicht das aller neueste, aber mehr als 2 Jahre will man von den Features bei einer Neuanschaffung dann auch nicht hinterher hängen. Insbesondere, wenn man gleichzeitig solch absurd hohe Preise zahlen muss. Ich persönlich bin (leider) auch von AMD weg, einfach weil ich auch auf CUDA angewiesen bin. Da bietet AMD leider nicht mal im Ansatz was vergleichbares, und das nach zig Jahren. Klar zahle ich bei NVidia noch absurdere Preise, dafür kann ich damit aber auch mehr als nur Gaming betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh