Soweit ich das richtig gesehen habe, ist so ein verscherbeln der Keys aktuell gar nicht möglich, denn es läuft momentan so ab:
- du forderst einen AMD Reward Code beim Shop, der an dem Programm teilnimmt und bei dem du teilnahmeberechtigte Hardware bestellt hast, an
- du gehst nach Erhalt des Codes auf die AMDRewards Seite, welche deinen Code und die verbaute Hardware prüft (am Büro PC erhalte ich daher den Error, dass die Vega Karte nicht im System ist)
- sobald du mit der richtigen Hardware auf der Seite warst und der Code akzeptiert wurde, forderst du deine Prämien an
- wenn die Prämien verfügbar sind, musst du Steam oder Uplay öffnen und dich mit deinem Account einloggen, denn auf der AMDrewards Seite ist kein Key, sondern ein Link, welcher dir das Spiel direkt in deine Bibliothek hinzufügt
Einzelne Spiele weiterverkaufen, wäre damit ja nicht so einfach möglich...ich gehe mal davon aus, dass ich mich in Steam abmelden und beim Account meines Kumpels einloggen müsste, damit ich eines der Spiele an ihn abtreten kann.