Grüße zusammen,
ich bräuchte mal die Hilfe von Menschen die mehr wissen wie ich.
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen Neuen Monitor gekauf der eine höhere Auflösung unterstützt, und möchte mir jetzt gerne eine neue Grafikkarte kaufen mit entsprechender Leistung weiß aber nicht ob mein Mainboard diese unterstützt und ob sie in mein Gehäuse passt.
CPU: AMD Ryzen 3 1200
MB: ASRock AB350M Pro4
RAM: Corsair Vengeance LPX Black 8GB DDR4-2666 Dual Kit
GPU: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC 4GB
PSU: Be quit pure power 10 400w
HDD: 1TB
Kühler: Boxed bei CPU
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352M (Mit 2 Kühlern)
Wunsch GPU: amd radeon rx vega 64 8gb sapphire nitro+
Nachdem was ich bisher gelesen habe in den Technischendaten der hersteller sollte das zusammen passen.
Bevor ich da jetzt aber was aufgrund fehlenden Sachverstands übersehe, und beim einbau feststelle das es doch nicht passt würde ich das hier gerne im Vorfeld abklären.
*Edit:
-Habe mein ganzes System zugefügt
-Habe auf einer Seite gelesen das die Karte "pci 3.0 X16-Link-Grafik-Slot" braucht und bei meinem board steht pci 3.0 x16 dachte es gäbe da eventuell einen unterschied.
*Quelle SAPPHIRE NITRO+ RX Vega 64 Limited Edition – Grafikkarten für Gamer
-Wegen dem Platz bei meiner jetzigen Karte habe ich von Oberkante Karte bis anfang des darunter liegenden Netzteils ca. 63mm bei der Vega 64 mit einer Höhe von 54mm belibt da nicht mehr viel.
Da wäre meine Frage ob das in irgendeiner form Probleme mit der Kühlung geben kann.
Besten dank schonmal im Voraus.
ich bräuchte mal die Hilfe von Menschen die mehr wissen wie ich.
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen Neuen Monitor gekauf der eine höhere Auflösung unterstützt, und möchte mir jetzt gerne eine neue Grafikkarte kaufen mit entsprechender Leistung weiß aber nicht ob mein Mainboard diese unterstützt und ob sie in mein Gehäuse passt.
CPU: AMD Ryzen 3 1200
MB: ASRock AB350M Pro4
RAM: Corsair Vengeance LPX Black 8GB DDR4-2666 Dual Kit
GPU: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC 4GB
PSU: Be quit pure power 10 400w
HDD: 1TB
Kühler: Boxed bei CPU
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352M (Mit 2 Kühlern)
Wunsch GPU: amd radeon rx vega 64 8gb sapphire nitro+
Nachdem was ich bisher gelesen habe in den Technischendaten der hersteller sollte das zusammen passen.
Bevor ich da jetzt aber was aufgrund fehlenden Sachverstands übersehe, und beim einbau feststelle das es doch nicht passt würde ich das hier gerne im Vorfeld abklären.
*Edit:
-Habe mein ganzes System zugefügt
-Habe auf einer Seite gelesen das die Karte "pci 3.0 X16-Link-Grafik-Slot" braucht und bei meinem board steht pci 3.0 x16 dachte es gäbe da eventuell einen unterschied.
*Quelle SAPPHIRE NITRO+ RX Vega 64 Limited Edition – Grafikkarten für Gamer
-Wegen dem Platz bei meiner jetzigen Karte habe ich von Oberkante Karte bis anfang des darunter liegenden Netzteils ca. 63mm bei der Vega 64 mit einer Höhe von 54mm belibt da nicht mehr viel.
Da wäre meine Frage ob das in irgendeiner form Probleme mit der Kühlung geben kann.
Besten dank schonmal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: