HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel hat ja jetzt angekündigt, dass der i3 nochmal mit höheren Taktraten neu aufgelegt wird.
das liegt aber an den boardherstellern und nicht an AMD ;-)
Sondern eher sowas wie Kassensysteme oder AllinOne Monitore.
Das stimmt - aber da ich gefragt werde, was so ein System kosten darf, kann man da schon auf die neue, zukunftssichere AM4-Plattform verweisen. Daher stellt der Käufer nur Leistungsansprüche - ich stelle dann die Hardwareansprüche. Und leider kann ich derzeit nie zu AMD raten, weil die meisten nur Office-Maschinen brauchen. Und da ist die Intel-IGP vollkommen ausreichend und "kostenlos" dabei.Da magst du bestimmt recht haben, aber wer eine Office GPU benötigt, stellt halt keine Ansprüche.
Deswegen schrieb ich ja, dass AMD problemlos eine R7 vom BristolRidge hätte nehmen können. Reicht für HEVC und kleines Gaming dicke. Aber so muss man mind. 30€ für eine GPU mit einplanen. Ein Unding.Naja RavenRidge wird wohl eine Igpu auf Vega Basis bekommen und die ist halt noch nicht ganz fertig oder ?
Du musst unbedingt vom Gedanken der "Gamer" wegkommen. Das ganz große Geld winkt bei den Office- und Workstation-Maschinen, wenn du den Einzelhandel betrachtest. Und da ist die Intel-IGP, abgesehen von der Gaming-Leistung, bärenstark und topaktuell. Die KabyLake-IGP bietet HEVC/H265-Encoding&Decoding in Hardware - einzig das HDMI 1.4-Interface lässt den Kopf schütteln, was man aber über Displayport (gegen Aufpreis) heilen kann.Man schaue sich ja nur mal an, wie gut der Pentium G4560 weggeht.
Dessen IGP kann man auch in die Tonne treten und dennoch kaufen viele Spieler sich diese CPU und packen einfach ne dedizierte GPU dazu.
Jep, aber er wartet dann auch sehnsüchtig auf Raven Ridge(habe da auch so einen netten HTPC im Kopf...) und der eine oder andere braucht halt sofort was - und kann nicht bis zum Jahresende warten.Und jemand der HEVC und so nen Kram braucht, der wird sicherlich nicht bei einer Intel igpu bleiben.
Falsch.Und jemand der HEVC und so nen Kram braucht, der wird sicherlich nicht bei einer Intel igpu bleiben.
Naja, oder man hat noch eine alte Möhre (C2Q 9550 bzw. i5-750) und möchte jetzt was Neues, aber nicht zu teuer, weil man eh lieber Spiele von gestern zockt. Die AM4-Plattform bietet dann Zukunftssicherheit, weil man dann in xx Jahren einfach einen R7 aufschnallt und weitermacht, als wäre nichts.IMHO sind die 3er nur interessant, wenn man 'jetzt sofort' Ryzen-Luft schnuppern will, aber noch nicht genug Geld für die 'lohnenswerten' (1600,1700) hat
Raven Ridge könnte auch Ryzen 3 heißen.ich hab bis vor kurzem noch gedacht die Ryzen 3 haben ein iGP... nun leider doch nicht.
Sicherlich werden nicht alle Modelle so teuer.Raven Ridge wird derzeit ja auf in etwa 200+ geschätzt.