HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.357
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...bin wirklich auf den 3950X gespannt, 1004 sollte ja dann ziemlich final sein und alle fesseln lösen, das ding wird wie eine urgewalt über die intels reinbrechen
50MHz allcoreboost beim 3800X(computerbase) ist schon ordentlich... SC aber keine verbesserung(eh unnötig)... bin wirklich auf den 3950X gespannt, 1004 sollte ja dann ziemlich final sein und alle fesseln lösen, das ding wird wie eine urgewalt über die intels reinbrechen
Wäre ich auch dafür, denn das macht Sinn. Wobei mein 3600 auf einem MSI X570 jetzt schon mit der Agesa 1.0.0.3 die 4,2 im Boost erreicht. Ich kann mich also nicht beschweren. Rawiioli hatte da erst ein Video veröffentlicht mit der 1.0.0.4 auf einem älteren Biostar Board und das sah schon sehr vielversprechend aus.Im Ernst, eigentlich müsste es mit AGESA 1.0.0.4 einen Nachtest von zen2 geben.
Warum, weil AMD jetzt die Taktraten einhält ? Tests zeigen leider auch das der angehobene Takt nicht zwingend mehr Leistung bedeutet, speziell bei Asus und den X570 sollte man erstmal abwarten, das war bisher ziemlich hanebüchen.Noch 5 weitere updates und die 5GHZ werden fallen!
Im Ernst, eigentlich müsste es mit AGESA 1.0.0.4 einen Nachtest von zen2 geben.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber da liegen wir ja gerade mal im Bereich von Messtoleranzen.@Infi88
Abwarten ja, final ist das wohl auch noch nicht, aber schau her, mit 1004 scheint sich was die Leistung angeht was getan zu haben:
Die AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.4 kommt - Freut euch drauf! - YouTube
bestimmt...
Intel macht abgesehen von Sicherheitslücken zu fixen leider auch noch Fortschritte hin und wieder, Frequenzunterschied und die ganzen Workstation-spiele mit Singlethreadhopping etc., da wird Intel auch bei gleichen RAM Speeds vorne bleiben, mim 9900KS zumindest. Bei Multithreadern würde man allerdings denke ich je nach RAM Setup die Krone abgeben.Realitätscheck: Beim 9900k wird 1-2% bessere Gaming-Leistung auf 1080p (Wer kauft sich nochmal nen 9900k für 1080p?) als Hauptverkaufsargument dargestellt. Wenn Ryzen jetzt durch ein besseres AGESA 1-2% mehr Leistung bekommt, dann haben wir nochmal was genau?
Ich freu mich schon auf die Reviews.
Joa und AMD hat ja wie Asus es verdeutlicht hat, unter anderem die Aggressivität des Boostverhaltens geändert um höheren Takt für längere Zeit zu erreichen das wird aber auch etwas Leistung gekostet haben, welche dann mit mehr Takt reingeholt wird, so der Plan denke ich. Der 8auer wird ja noch ein ausführliches Video dazu machen, hoffentlich keins welches 40 Minuten dauert und 10 davon Werbung.Dein Optimismus in allen Ehren, aber da liegen wir ja gerade mal im Bereich von Messtoleranzen.
Der 8auer wird ja noch ein ausführliches Video dazu machen, hoffentlich keins welches 40 Minuten dauert und 10 davon Werbung.
Eben und die Erklärung findet sich hier:Warum, weil AMD jetzt die Taktraten einhält ? Tests zeigen leider auch das der angehobene Takt nicht zwingend mehr Leistung bedeutet
Gerüchte über die Comet Lake Modelle und deren Preise gibt es ja schon:bin mal gespannt wie weit man sich die Blöße gibt und dann die Preise anpasst
Eben und dann kommen wieder Verschwörungstheorien warum die OEMs so zurückhaltend sind, dabei legen OEMs vor allem Wert darauf, dass die System problemlos laufen. Deren Kunden sind eben keine Bastler, sondern Leute die von ihrem Rechner vor allem erwarten das dieser problemlos wie versprochen läuft und sonst packen sie den ein und schicken ihn zurück, damit der PC Hersteller macht das er das tut. Je nach Supportvereinbarung müssen sie den Rechner auch noch beim Kunden abholen und wieder abliefern.Ja, ja ... der RyZen. Wann kam die CPUs raus? Man ist immernoch am patchen
Ja, ja ... der RyZen. Wann kam die CPUs raus? Man ist immernoch am patchen, weil der Kernschrott nicht rund läuft.
Cherrypicking und Timings Spielereien, sonst verschenkt man Leistung. Schrott Chipsatz / MoBos. Und in Games ist
Intel nach wie vorne. Nicht nur 1-2%. Alles über 8 Kerne, juckt höhchstens die Schachspezies *hust* oder möchte
gerne Contentproduzenten *hust* Tatsache ist und bleibt: Intel ist bei 6- & 8-Kernen die bessere Wahl, sowieso
wenn man spielt
dabei legen OEMs vor allem Wert darauf, dass die System problemlos laufen.
weil der Kernschrott nicht rund läuft.
Alles über 8 Kerne, juckt höhchstens die Schachspezies *hust* oder möchte
gerne Contentproduzenten *hust*
Das ist ja genau der Treppenwitz. Genau dann, wenn Intel die Kernanzahl angepasst hat, sind auch *genau* diese Kerne perfekt. Nicht mehr und nicht weniger.Als Kaby Lake aktuell war, hattest du da zufällig "Alles über 4 Kerne" gesagt und wenn Comet Lake draußen ist, korrigierst du das dann auf "Alles über 10 Kerne"?
Tatsache ist und bleibt: Intel ist bei 6- & 8-Kernen die bessere Wahl, sowieso
wenn man spielt
War das P67/Z68? Die B3 Chipsatz Versionen, da war doch was, dass da der SATA oder sowas kaputt ging.Oberst, bei den RYZEN der ersten Generation gab es z.B. mit Linux Problem die nur durch einen Tausch der CPU zu beheben waren. Auch die RYZEN 3000 (Zen2) haben mit dem Zufallszahlen Generator Probleme und damit auch mit systemd.
Welches Chipsatz verlor nach Jahren die USB Funktionen? Mir ist kein solche Fall bekannt.
Das ist aber des Pudels Kern: Die Programmierung. Ich kauf mir doch keine Hardware, um mich an faule Software anzupassen. Ich kauf mir gute Hardware und lasse schlechte Software links liegen.
Und wenn ein Spiel unbedingt 5.3GHz auf nem Single Core braucht um flüssig zu laufen
Das witzige ist ja, Intel patcht Core und verliert Leistung, AMD patcht Ryzen und der wird schneller.
aber das mit den agesa versionen bei ryzen 3000 ist halt schon ein wenig "ärgerlich", da hätte AMD wirklich nen wenig mehr vorarbeit leisten sollen... hatte zwar den vollen boost bereits mit der ersten AGESA version, allerdings zickte der speicher und wollte auf biegen und brechen, nicht stabil über 2666MHz rennen, das funzte erst mit AB. das funzt bei intel tatsächlich besser out of the box
War das P67/Z68? Die B3 Chipsatz Versionen, da war doch was, dass da der SATA oder sowas kaputt ging.
Oder halt aktuell die Atoms, denen nach vergleichsweise kurzer Zeit Taktdomänen ausfallen.
Oder halt die allbekannten Sicherheitslücken.
So zu tun als sei Ryzen so fehlerbehaftet und deswegen für OEMs uninteressant...bei Intel gibts genau so oft irgendwelche Probleme und Ausfälle, kann also nicht wirklich der Grund sein.
Den OEMs gefallen ihre special deals mit Intel einfach zu gut
Sent from OP6