AMD Ryzen 5 1500X

DrSuperMan

Experte
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den aktuellsten Treibern für mein Prozessor.
Auf der Seite von AMD finde ich nichts (vielleicht bin ich einfach zu blöd :fresse:), und auf der Seite von meinem Mainboard Asus B350M werden nur alte Treiber vom Prozessor angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst keinen Treiber. Man installiert max. den Chipsatztreiber. Alles andere liefert dir Microsoft.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Könntenst du mir sagen wo ich die aktuellen Chipsatztreiber finden kann ? wie gesagt auf der Seite von AMD blicke ich nicht durch...

Davon abgesehen sind die Treiber die Microsoft bereitstellt teilweise steinalt. Man sollte also immer selbst prüfen und ggf. aktualisieren.

Ich prüfe das immer über die Treiberversion gegen. ;)
Das Win10 Treiber rein von der Logik her nicht von 2006 sein können, sollte denke ich klar sein.

Manchmal ohne Worte *max den Chipsatztreiber*....

Man installiert am besten alle treiber vom Board Hersteller z.B Für Sound um alle extras nutzen zu können, vor allem bei der Grafikkarte ist dies wichtig!.

TE: Hier bekommst du alle treiber: PRIME B350M-A Driver & Tools| Mainboards | ASUS Deutschland
Manchmal ohne Worte was da reininterpretiert wird. Das galt für die Platine selber und den von AMD realisierten Geräten und Funktionen. Dabei rede ich nicht vom Soundcontroller, Grafikkarte oder spez. Geräte von der Platine, auch wenn meine Aussage sehr unpräzise war.

Zuletzt bearbeitet:
danke an die ganzen Tipps :)
ich habe wohl noch vieles zu lernen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh