[Kaufberatung] AMD Ryzen 5 3400G oder AMD Ryzen 5 PRO 3400GE oder doch ein AMD Ryzen 5 PRO 4650G

SARS-CoV-2

Banned
Hallo erst mal an euch alle und einen angenehmen Samstag noch

Wollen wir mal zu meiner Frage kommen

Ich suche eine CPU habe da auch schon etwas in Aussicht aber bräuchte da mal noch ein paar Infos von den Fachleuten hier.

CPU b.z.w Rechner soll für Blueray File schauen, Internet, Office und eventuell für ein paar kleine Spiele genutzt werden.

Da ich hier schon ein X470 Board zu liegen habe, habe ich den

AMD Ryzen 5 3400G, 4C/8T, 3.70-4.20GHz, Tray in Aussicht da er eine Vega 11 Grafikeinheit hat

oder

AMD Ryzen 5 PRO 3400GE, 4C/8T, 3.30-4.00GHz, Tray da der AMD Ryzen 5 3400G, 4C/8T, 3.70-4.20GHz, tray ja schlecht verfügbar ist

oder den

AMD Ryzen 5 PRO 4650G, 6C/12T, 3.70-4.20GHz, Tray da er 6/12 Kerne hat und eine AMD Radeon Graphics (iGPU), 7CU/448SP, 1.90GHz.

Es soll eine AMD CPU werden mit Grafik und weil ich auch schon das Board habe und damit ich nicht erst eine teure Grafikkarte noch kaufen muss die ich nicht brauche für Office und Co.

Kann mit der AMD Radeon Graphics (iGPU), 7CU/448SP, 1.90GHz nichts anfangen ist die schneller als eine Vega 11 wie beim AMD Ryzen 5 3400G ?

Oder doch eine andere CPU und eine Grafikkarte, sollte aber 250€ nicht übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beschäftige mich gerade selbst mit den genannten CPUs, da ich eine fürs Wohnzimmer zum zocken suche. Die GPU vom 4650g ist schneller als die vom 3400g, aber nicht sehr viel. Vor allem die CPU Leistung hat zugenommen.

Für deine Anforderungen sollte der 3400g reichen, wenn du ihn zu einem vernünftigen Preis bekommen kannst. Ansonsten wäre der 4350g noch eine Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh