HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin hier wirklich mal auf den Test gespannt bzw. auf User Ergebnisse, denn der 3900 lässt sich ja oft schon auf 4.7 GHZ all core takten (eigene Erfahrung)
Mit dem 3900XT könnte ich mir vorstellen, dass 5GHZ erreicht werden.
Aber er hat doch seine eigene Erfahrung gemacht ^^Das halte ich für sehr optimistisch. Auch wenn die aktuellen Batches wesentlich taktfreudiger, als die "älteren", sind wird es mit 5 GHz schon schwierig.
Und der 3900X lässt sich in den seltensten Fällen auf 4,7 GHz Allcore takten. Ab 4,5 GHz kommt meist nicht mehr viel ...
Wir haben also ein einzelnes Ergebnis in einem uralten Benchmark das zusätzlich noch "besonders SC lastig ist" und du schließt daraus, dass fast alle 3900X 4,7 GHz Allcore schaffen?@Nozomu
Hier ist das doch alles dokumentiert, du warst du selber dabei:
[Sammelthread] - Historischer Benchmark (Spiele) Teil I (X3 Terran Conflict) mit Rangliste
Muss man den Bench selbst beenden? Der läuft bei mir schon 15 min durch :D Ne nach der vierten Szene ist automatisch Schluss .. ;) Freuen uns schon auf dein Ergebnis ...www.hardwareluxx.de
Das wäre dann doppelt gemoppelt...War ja klar das quasi ein art refresh kommt. Ich gehe stark davon aus man wird das bei der 4xxx auch machen, damit hat man als Besitzer eines B450/X470 Boards auf jeden fall noch ein paar Jahre länger Spaß am Sockel ^^
Die 4000 haben auch eine iGPU in der Maske, also nicht Selektiert sondern neu Belichtet.Naja sie bringen jetzt die XT-Reihe mit ZEN2 und mit ZEN3 machen die das wieder, sind die XT vielleicht auch ZEN2+.. denke wohl aber das sind extra gut aussortierte Chips. Auf jeden Fall gut für die Kunden, alle die ein B350,A320 oder X370 haben kommen nochmal auf ihre Kosten.
Ein X370 mit 3900XT rockt locker definitiv nochmal die nächsten 5 Jahre.
Schon klar aber wie wahrscheinlich ist es das du von Intel ein Refresh bekommst der mit dem alten Board kompatibel ist? Man kann echt nicht rum jammern.Die 4000 haben auch eine iGPU in der Maske, also nicht Selektiert sondern neu Belichtet.
Es geht ja nicht um das Rocken in den nächsten 5 Jahren, sondern um Intel in Schach zu halten.
Wenn es um die TDP geht, ist AMD einfach früher dran gewesen Erfahrungen zu Sammeln (FX-9000 Serie)Schon klar aber wie wahrscheinlich ist es das du von Intel ein Refresh bekommst der mit dem alten Board kompatibel ist? Man kann echt nicht rum jammern.
Aber grundsätzlich ist es schon ein feiner Zug von AMD das man so lange den Sockel wiederverwertet.
"... , denn der 3900 lässt sich ja oft schon auf 4.7 GHZ all core takten (eigene Erfahrung) "Es sind allein 3 in der Liste aber für CB wird das auch nicht gehen, das ist klar.
Derzeit bekommt man ja schon bessere Exemplare unter den non-T Cpus. Die gehen händisch getaktet deutlich besser als PBO es vermuten lässt. Ich tippe das das bei den XT Cpus auch der Fall ist... In defs Guide sieht man das ganz gut. Natürlich gibts da auch Exemplare bei denen kaum Luft nach oben ist, das scheint vorallem bei älteren Cpus (2019) der Fall zu sein.PBO Unter Last 4,2 -4,3
deshalb sprach ich von PBO, dachte ich zumindestDerzeit bekommt man ja schon bessere Exemplare unter den non-T Cpus. Die gehen händisch getaktet deutlich besser als PBO es vermuten lässt. Ich tippe das das bei den XT Cpus auch der Fall ist... In defs Guide sieht man das ganz gut. Natürlich gibts da auch Exemplare bei denen kaum Luft nach oben ist, das scheint vorallem bei älteren Cpus (2019) der Fall zu sein.
[Guide] - Zen2 CPU & RAM Overclocking Guide
Moin Moin erstmal an alle! Mein Guide wurde heute von Hardware-helden als Artikel aufgenommen und etwas hübscher gestaltet, sowie von mir noch verfeinert und aktualisiert. Daher werde ich hier nur noch den Verweis auf den Artikel stehen lassen. Alles weitere natürlich wie gehabt hier :)...www.hardwareluxx.de