Hi,
bin mir nicht sicher, ob es im CPU oder GPU Forum kommt, also sorry wenn es falsch hier ist.
Also ich hab ein kleines ITX System zusammengestellt bestehend aus:
AMD Ryzen 7 5700G
Gigabyte A520I AC
Wenn ich die Auflösung auf 4K und 120Hz einstelle wackelt/zittert und flimmert das Bild. Alle paar Sekunden wird der Bildschirm auch schwarz. Hab mit dem selben Monitor Acer Predator XB273KGP bei dGPUs (AMD/Nvidia) nie Probleme. Bei 60Hz merke ich gerade auch ein ganz leichtes flimmern. Alles im normalen Windows-Betrieb, Fullscreen wie Spiele noch nicht ausprobiert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder was ich noch versuchen kann?
Das habe ich schon ausprobiert:
Neueste Treiber: Chipset, AMD GPU, Monitor, Windows Updates
Adaptive Sync in der Radeon Software Deaktiviert
Anderes Kabel, anderer Displayport
Nutzt jemand hier erfolgreich einen 5700G oder 5600G @Displayport @4k und 120Hz oder mehr?
Danke!
bin mir nicht sicher, ob es im CPU oder GPU Forum kommt, also sorry wenn es falsch hier ist.
Also ich hab ein kleines ITX System zusammengestellt bestehend aus:
AMD Ryzen 7 5700G
Gigabyte A520I AC
Wenn ich die Auflösung auf 4K und 120Hz einstelle wackelt/zittert und flimmert das Bild. Alle paar Sekunden wird der Bildschirm auch schwarz. Hab mit dem selben Monitor Acer Predator XB273KGP bei dGPUs (AMD/Nvidia) nie Probleme. Bei 60Hz merke ich gerade auch ein ganz leichtes flimmern. Alles im normalen Windows-Betrieb, Fullscreen wie Spiele noch nicht ausprobiert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder was ich noch versuchen kann?
Das habe ich schon ausprobiert:
Neueste Treiber: Chipset, AMD GPU, Monitor, Windows Updates
Adaptive Sync in der Radeon Software Deaktiviert
Anderes Kabel, anderer Displayport
Nutzt jemand hier erfolgreich einen 5700G oder 5600G @Displayport @4k und 120Hz oder mehr?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: