HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Glück haben sie mehr als 2 Kerne - ich kaufe ein "weniger"Die kleinen Einsteiger-Modelle der Ryzen-5-Familie müssen hingegen mit zwei Kernen und einer weiter beschnittenen Grafiklösung auskommen.
Nein, das kommt erst mit Zen 3. Hier die Folie aus eurem Artikel, "2 CCXs per die"Alle Renoir-Prozessoren setzen auf ein CCX mit acht Zen-2-Kernen
Der Test macht wenig Sinn. Lassen wir mal die TDP außen vor kann man den 4900HS nicht mit dem 9750 vergleichen. Testet den 4900HS gegen den 9880h dann testen wir 8 Kerne gegen 8 Kerne. Alles Andere macht keinen Sinn.
you're welcomeDatenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Es geht ja nicht nur um die Anzahl der Kerne. Man muss schon leistungs-, TDP- und preisklassengerecht vergleichen, dazu am besten in einem ähnlichen Gerät.Sieht aber schon einmal weitaus besser aus als hier im Test gegen einen Hexacore was einfach nur unfair war.
Das wollte ich mit dem Beitrag auch gar nicht suggerieren.Sieht aber schon einmal weitaus besser aus als hier im Test gegen einen Hexacore was einfach nur unfair war.
Klar, schon fast ein jahr. 9980HK. Der bekommt sogar jetzt einen nachfolger in form des 10980HK. Hat 45W TDP und der 4900HS wischt den boden mit dem teil...gibt es denn schon nen mobilen 8 kerner von intel? falls nicht ist es völlig ok.
Toller Test! Ich hätte mir jedoch noch Gaming Benchmarks mit niedrigeren Einstellungen gewünscht. Interessant wäre zu sehen, ob sich in aktuellen Titeln @ 1080p überhaupt 60 FPS erreichen lassen.
Das verstehe ich jetzt nicht, warum sollte die CPU in 1080p keine 60fps erreichen?
Also natürlich packt sie das in ich würde mal sagen 99.99% der Games, selbst in bf5 & AC:O ohne Probleme. Im verlinktem Video von Linus sieht man doch das sie jedem Mobile Intel überlegen ist, egal ob in Spielen oder Anwendungen, selbst dem 9980HK auf 5ghz in einem Monster Laptop ist sie ebenbürtig.
Diese mobile CPU ist stärker als mein 6700k, und ich kenne kein Game bei dem ich im CPU Limit bin und unter 60frames habe.
Ich meine die integrierte Grafikeinheit und nicht eine RTX 2060..
fuer dich, einen normalen grosskunden oder jemand wirklich grosses mit sonderkonditionen?Würde mich interessieren wie viel die Notebookprozessoren einzeln so kosten.