AMD Ryzen Threadripper mit 24 und 32 Kernen auf sTRX40 kommt am 25. November

Wo hier AMD lügt, erschließt sich mir nicht.
AMD PCIE-Lanes.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist einfach oft zwecklos hier, statt man sich gemeinsam darüber freut, dass 128 threads auf einen zu kommen, wird hier über eine PCIe Lane Lüge philosophiert. ):

Ist doch egal, es sind genug Lanes vorhanden. :bigok:

Das ist das selbe warum einige AMD Fans im Intel thread den i9-10980XE schlecht schreiben anstatt das man sich freut das man jetzt die 18 Kern CPU zum halben Preis bekommt.

Ich finde nice das man ein 128 thread TR kaufen kann, 3000 USD ist mir dann aber schon bissel zu heftig, würde bei mir Geld auf den bäumen wachsen und ich wer total unvernünftig, würde ich mir beide kaufen, das Asus Dominus Extreme mit dem 28 Kern intel und geiler Wakü und den 64 kerner TR mit TX80 Chipsatz. :d

Auch wenn der 28 Kerner so viel Strom brauchst, ich finde das Dominus Board einfach nur Geil, deswegen schaue ich auch gerne die neuen Roman Videos an. :)

Die Cpu und der Chipsatz haben zusammen 88 Lanes. Aber 8 Lanes der Cpu und 8 Lanes von Chipsatz werden für die Verbindung der beiden genutzt. Also bleiben maximal 72 nutzbare Lanes über.

In dem Fall mit 88 Lanes zu werben ist richtig beklopptes Marketing von AMD!

Bei Intel wurde schon kritisiert das sie die nutzbaren Cpu und Chipsatz Lanes addiert haben aber AMD darf anscheinend alles.

Ähm ... ja, soweit hab ich nicht gedacht.
Danke fürs auf die Sprünge helfen.
Werde halt auch langsam alt.

MSI leakt versehentlich 128 thread CPU ;)
AMD Ryzen Threadripper 3990X 64 Core 128 Thread CPU Leaks Out

OMG in Verbindung mit Octa-Channel bügelt so eine CPU kurz mal über Intels W-Lineup drüber, da kann man schon Angst bekommen. :eek:
Im Januar sollte dann TRX80 kommen, Vollausbau kann man nur Spekulieren, aber das Octa-Channel Speicherinterface ist bestätigt von Su.
128 Lanes... bei 2P wären es Insgesamt 256 Lanes, allerdings sind nur 128 Lanes nutzbar, die anderen 128 werden für Sockel zu Sockel Kommunikation genutzt.

Zum WRX80 habe ich noch mitbekommen = kein OC, das wird eine reine Workstation (evt. sogar auch mit EPYC bestückbar)

Mit CPUs wo der IMC gut war, ich hatte einen 1700 ging der Ram schon bis 3600mhz, aber es gab nicht viele mit gutem IMC, da musste man echt Glück haben. ;)

3400 war so ziemlich auf jedem Zen1 drinnen, und zwar mindestens... mein 1500X macht im fall 3600MHz mit, ohne erhöhung der SoC...

- - - Updated - - -

Im Januar sollte dann TRX80 kommen, Vollausbau kann man nur Spekulieren, aber das Octa-Channel Speicherinterface ist bestätigt von Su.
128 Lanes... bei 2P wären es Insgesamt 256 Lanes, allerdings sind nur 128 Lanes nutzbar, die anderen 128 werden für Sockel zu Sockel Kommunikation genutzt.

Zum WRX80 habe ich noch mitbekommen = kein OC, das wird eine reine Workstation (evt. sogar auch mit EPYC bestückbar)

na, schaun wir mal ob sich das ding OCen lässt oder nicht.... in zweifelsfall baseclock auf 105 und ab gehts...

Es hieß kein RAM OC, von "kein CPU OC" war nichts zu lesen...

...
na, schaun wir mal ob sich das ding OCen lässt oder nicht.... in zweifelsfall baseclock auf 105 und ab gehts...
Die 80 Plattform wird es in zwei Ausführungen geben:

TRX80 = große Threadripper, keine EPYC möglich, dafür OC bis der Arzt kommt.
WRX80 = große Threadripper + EPYC aber kein OC möglich da die Ausrichtung auf Workstation geschieht, also auch kein RGB blink blink.

Soweit die Theorie, die EPYC werden wohl nicht Übertaktbar sein, um die Server Plattform nicht zu Kannibalisieren.
.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh