[Kaufberatung] AMD Setup 3000 Euro

Also einfach die mitgelieferte nutzen? Bin nur gerade wegen der mitgeschickten Testberichte verwirrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pasten sind alle gleich.
 
Also einfach die mitgelieferte nutzen? Bin nur gerade wegen der mitgeschickten Testberichte verwirrt.
Nimm irgendeine Wärmeleitpaste. Ist komplett egal.
Außer du willst noch ein paar Semester Thermodynamik studieren um zu verstehen warum es egal ist. Dann schreib dich ein :fresse2:
 
Unterschied zu der Arctic? Also ich meint, lohnt sich eine andere?
90% der gängigen pasten von Bequiet, prolimatech, noctua, thermalright etc.. sind auf einem sehr ähnlichen niveau. die grizzly ist wohl etwas besser aber ich sehe den sinn dahinter nicht. dann lieber geld in einen besseren kühler

lieber undervolten. das hat am ende sogar einen mehrwert ;)
 
Alles klar, dann danke ich vielmals für die Rückmeldungen. Melde mich wenn dann alles da ist und der PC läuft.
 
Alles klar, dann danke ich vielmals für die Rückmeldungen. Melde mich wenn dann alles da ist und der PC läuft.
Also meine persönliche Meinung zum Thema ist:
Arctic MX in der Spritze kaufen, müsste 3,5 oder 4g sein.
Ist günstig, ist durchscnittlich gut, ist langlebig (trocknet nicht aus wenn ordentlich verschlossen) und kann man immer mal brauchen. Fürs Notebook, für den PC, fürs Firmennotebook das man nicht aufmachen darf, usw. Wenn man welche braucht hat man sie.
Meine MX-2 von vor über 10 Jahren liegt noch 1/4 voll bei meinen Eltern im Werkzeugkeller beim Kleber in der Schublade und taugt immer noch um mal eben das Notebook von Mama leise zu machen.
Und meine MX-4 liegt in meiner Kleberschublade, und ist auch noch etwa 1/4 voll. Hab ich im Freundeskreis auch schon einige PCs mit gebaut die letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab meine beiden Setups fertig und gut ne Woche getestet. Der erste Setup mit der 4090 und der zweite mit der 7900 XTX. Und wäre noch in der Widerrufsfrist wenn ich die Sachen jetzt doch zurückschicken müsste. Bei beiden selbe Einstellungen bezüglich des Mainboards und CPU und RAM.

Bei dem Setup mit der 7900 XTX läuft alles Tip Top. EXPO Profil. Grafikkarte Top und als ich dann bezüglich der Kabelung von Netzteil getrennt habe waren auch die Einstellungen vom BIOS gespeichert. Also alles wie es sein sollte und bin absolut zufrieden.

Zu meinem Problem mit dem Setup mit der 4090. Ständig Abstürze bei Warzone mit unbekannten Fehler und CSGO läuft auch richtig lahm. Blue Screens mit Memory Management, also EXPO funktioniert auch nicht immer. Anfangs. Aber jetzt scheint es zu laufen. Memtest86 sag alles gut. Wenn ich den dann vom Netzteil trenne sind die Einstellungen im BIOS sofort weg, also immer von neu einstellen. Windows und Treiber alles schon neu aufgesetzt mit Tools wie DDU usw.

Ist das Mainboard beim 4090 Setup defekt?
 
was hast du denn jetzt nochmal verbaut alles?

absturz in cod heist crash to desktop mit ner meldung? bluescreen?

was heist bei cs läuft lahm?

aktuelles bios aufm board?
 
was hast du denn jetzt nochmal verbaut alles?
Ist im Betrag darüber verlinkt, wenn du auf die grafikkarten Modelle klickst

absturz in cod heist crash to desktop mit ner meldung? bluescreen?
Crash to Desktop

was heist bei cs läuft lahm?
Es hört einfach auf das Spiel zu laden. Freunde schon im Spiel und ich hänge im ladebildschirm und allgemein einfach alles so träge

aktuelles bios aufm board?

selbstverständlich
 
hast du beide rechner bei dir? switch den ram - testen
switch die graka - testen

wenn du das ding vom strom nimmst und das board vergisst alles dann ist die kleine batterie leer/hin? bin aber net sicher

hat die ssd vll ne macke?
 
hat die ssd vll ne macke?
Hab CrystalDisk Mark durchlaufen lassen und ja die 2TB hat am 2ten slot nur 2200 gebracht statt 7000 aber am ersten slot volle Leistung während die 1TB bei beiden Slots volle Leistung gebracht hat.
wenn du das ding vom strom nimmst und das board vergisst alles dann ist die kleine batterie leer/hin? bin aber net sicher
Hab die jetzt gewechselt und ja jetzt passen auch die SSDs. 1TB am ersten slot volle Leistung und die 2TB am zweiten slot volle Leistung und die BIOS Einstellungen bleiben erhalten.
hast du beide rechner bei dir? switch den ram - testen
switch die graka - testen
Werde ich dann als letzten versuch machen wenn wieder was sein sollte. Probiere das jetzt mal so, weil eine defekte CMOS Batterie anscheinend auch viel ausmachen kann.
 
Ich finde keine Ruhe und brauch eure Meinung. Habe jetzt alles auf Null. Also kein OS und BIOS neugeflasht. Nur CPU, RAM und die 2TB M2 sind verbaut.

Der mit VCore 1.086V ist seit 10 Minuten stabil. Der mit VCore 1.170V springt immer zwischen 1.170V und 1.168V.

Ist das normal oder ist etwas fehlerhaft?
20230719_190423.jpg
20230719_190439.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh