AMD So.939 DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich hab da son kleines oc prob mein 3800 x2 Manchester will net mehr als 2500 wer ne idee hat was ich noch testen kann wäre net schlecht. hier mein sys



hoffe da geht noch was.


mfg rabi
Hinzugefügter Post:
ach ja ab schon die timings redutzierz und hatte bis 1.55 die spannung erhöt aber er wollte net die 2600
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher thread kumpel, diskutiere das bitte AMD Diskussionsthread. Thx
 
3800+ * 2,92 GHz @ 1,26V * 0627 TPMW * WaKü @ ~38°C * ohne HS * ~12h DualPrime* Mr.Mito * Link!

3800+ * 3,04 GHz @ 1,39V * 0627 TPMW * WaKü @ ~43°C * ohne HS * 15h DualPrime@Vista RC2 64bit * Mr.Mito * Link!

3800+ * 3,1 GHz @ 1,44V * 0627 TPMW * WaKü @ ~45°C * ohne HS * 1h DualPrime * Mr.Mito * Link!

Ich hab bei den 3,1GHz verpeilt später nochma nen Screen zu machen. Ich hab nur noch einen mit 3,1GHz @1,47V über 3h, als noch die alte Pumpe drin war und die CPU ohne liquid pro auskommen musste. (wobei letzeres eh nichts gebracht hat ...)
Den kann ich nur Not auch noch einstellen. ;)

Bei den x64 Tests -> unter x32 gingen jeweils 10-20MHz mehr, bei gleicher Spannung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4200+ Toledo(939)* 2,8 GHz @ 1,31V * 0633 BPMW * Lukü @ 41°C * mit HS * 3h Prime * etakubi * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
3800+ Toledo E6 * 2,8 GHz @ 1,26V * 0627 TPMW * LuKü @ 39/45°C * mit HS * 3h DualPrime * selloutkingz * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist sicherlich kein Versehen gewesen und eine zarte PM hätte vermutlich an dem Zustand nichts geändert. Wahrscheinlich kann ich Dich nicht leiden und hab dich deswegen unrechtmässiger Weise 2 Plätze nach unten datiert.

ruhig Blut :) war nicht als Angriff gemeint:eek: verzeih, wenn es so rübergekommen ist!



Wäre aber super nett von dir, wenn du mich nun an die richtige Position setzen würdest :)
 
P.S. hab grade gesehen das mein opti in der falschen liste steht!!

der steht unter den 185ern sollte aber unter den 175ern stehen!!
bitte verschieben!
 
AMD Opteron 170 0615DPMW @ 2800Mhz bei 1.325V - wakü



steht übrigens zum verkauf ;)
 
Opteron 170 * 3,00 GHz @ 1,504V * 0615 PMW * WaKü @ 48°C * ohne HS * 2h DualPrime * arctic_storm * [url="http://arctic.kilu3.de/16.05.07/3000_155375_2.JPG]Link[/url]
 
4200+ Toledo(939)* 2,85 GHz @ 1,36V * 0633 BPMW * Lukü @ 46°C * mit HS * 3h Dual Prime * etakubi * Link
 
@ schapy
Warum steht mein Ergebniss unter den Manchestern, ich habe ein Toledo.
Wäre nett wenn das geändert wird da das auch in meinem Post steht, danke.
 
Ich habe leider keine Zeit mehr diese Liste fortzuführen bzw. abzuändern. Wenn jemand sich berufen fühlt diese Liste weiter zupflegen so möge er dies hier kundtun, er kann dann den ersten Post quoten und ich werde einen mod bitte hier zuzumachen.
 
Oh das ist schade, na vllt. findet sich ein Nachfolger für dich.

Gruß etakubi
 
3800+ * 3,00 GHz @ 1,45V * 0627 TPMW * WaKü @ 50°C * ohne HS * 10h DualPrime * Herby



Ich habe leider keine Zeit mehr diese Liste fortzuführen bzw. abzuändern. Wenn jemand sich berufen fühlt diese Liste weiter zupflegen so möge er dies hier kundtun, er kann dann den ersten Post quoten und ich werde einen mod bitte hier zuzumachen.

Könnte ich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen von iNpaniC die Anfrage erhalten, ob er die Liste weiterführen kann, was mich sehr erfreut hat. Ich habe ihm die Liste als Textform zukommen lassen und denke das dieser Thread geclosed werden kann, da iNpaniC sehr bald eine neue aufmachen wird :bigok:
 
Okay, ansonsten führe ich sie weiter, wäre kein Problem!
 
Hallo....

wollte mal fragen woran es liegen kann das ich mit meinen x2 4200+ toledo nur 2797 mhz schaffe bei 1,425 vcore im bios,,,,,,wenn ich über 2800mhz gehe verursacht der zweite kern fehler bei prime 95 24.14!!!!!

so wie ich hier sehe schaffe andere mit 3800+ x2 toledo 3000mhz,,,,,,bin nun ein wenig enttäuscht,,,,,was bedeutet eigentlich mit hs und ohne welchen zweck hat das wenn ich sie abnehme,,,,,,????

habe ich nun eine schlechte cpu erwischt? aber es ist ein toledo revision JH-E6.....

habe im moment noch luftkühlung und die temps steigen bei primelauf auf 65 grad aber habe mir schon eine wakü bestellt,,,,,kann es auch daran liegen das die temps zu hoch gehen und der zweite kern dann fehler verursacht??????

und wenn ich die hs entferne muss ich dann noch wärmeleitpaste auf die DIE tun also zwischen DIE und kühlkörper???

wäre für einen rat dankbar mfg kasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler verursacht er, weil er für die MHz dann vermutlich zuwenig Spannung bekommt oder zu warm wird. Nicht jede CPU geht gleich gut, die 3GHz X2s sind Sahnestücke oder mit Männerwakü betrieben. HS bedeutet Heatspreader, dass ist die vernickelte Kupferplatte auf Deinem Prozessor. das Ding abzunehmen bedeutet den Kühler direkt auf der Die der CPU aufzusetzen -> bessere Wärmeabgabe. Toledos gingen recht gut, wenn Du allerdings für 2,8GHz schon mehr VCore brauchst, dann gehört sie nicht zu den besten. 65°C sind die Coretemps? Eigentlich egal, weil zu hoch... über 60°C wirds kritisch mit fehlerlosem Betrieb. Wenn der HS ab ist, muss auch WLP zwischen Die und Kühler.
 
hmmm alles klar @Moosbart

thx ....aber verstehe nicht es ist doch ein toledo und die gleichen stepping wie die anderen haben dann muss der dat doch schaffen....ja also für 2797mhr brauche ich im bios schon 1,425v und cpuz zeigt mir schon 1,520 an!!!!!

also wenn ich die HS jetzt abnehme da meinst du @Moosbart ich komme nicht mehr an die 3ghz ran ich denke nämlich nur das der kern die fehler verursacht durch die hoche hitzte......

und wat ist denn nun die richtige vcore die 1,425 die ich im bios eingestellt habe oder die 1,520 die er bei cpuz anzeigt????

mfg danke für deine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich wärs, aber stell Dein Problem mal hier rein, da sind die absoluten Cracks... Manchester ist glaube ich Rev E4, Toledo ist E6 also ist schon was anderes... und nur mal mein Beispiel: mein Opteron braucht für 2,8GHz keine Spannungserhöhung, aber 3GHz bekomme ich nicht mal mit 1,5VCore stabil...
 
Hey Leutzzzz,

hab vorhin mal mein gesamtes Sys ( 7 120er Loonies ) auf 5v runter geregelt und mal geprimet.
Wollt mal fragen was ihr als kritischer erachtet, die 73°C auf den PWM´s oder die Coretemps von 64 / 60 ... schwankt teilweise noch um nen Grad :)

greetz
 
bei den PWM's dürfte das schon ok sein aber die Cores sind doch shcon ziemlich warm
über 50°C würd ich meinen nicht zumuten
 
@Traudl:

PWM wäre mir etwas zu hoch. Viele hier vertreten ja die Meinung !>60°C. Ich denke mir halt das selbst knapp 70°C kein problem sind, sofern es selten der Fall ist.
Beim Spielen hab ich ~65-67°C und damit seit langem keine Probleme. Ist mir eigentlich zuviel, aber auf nen Lüfter habe ich keine Lust. ^^

Zu den Coretemps:
Kommt auf die Vcore an. ;)

Bei default wäre es noch verkraftbar. Wenn du mehr Saft gibst, wäre es mir zuviel. Wobei alles >55°C bei OC (meistens) eh sehr hinderlich wirkt. :(
 
Naja also hab mal geprimelt und da liefs eigentlich durch ca. ne h ... ok nicht steinigen ich weiss das ist viel zu wenig , sch bin doch net bleid ;)

Aber zu meiner Verteidigung ist zu sagen das der Rechner zur Zeit eher dem Lernen dient, als Info - Beschaffung übers Inet da ich Ende Nov 3. Examen habe, und für bischen Surfen und DVD glotzen müsste das doch gehen ?

Gestern NFS Pro Street Demo gezockt ( ganz schlecht hehe ) und da wurden die Cores 53°/ 60° , und die PWM´s 67° ...

Und VCore ist bei 1,424v ...

Grad gemerkt wir haben ja neuen Thread oder wurde der Rest wegrationalisiert :d

€ Fuck grad gemerkt das ich gar nicht im LAber Fred bin ... ups ... also wenn jemand mag kann er das gerne in den Oc Diskussion Thread verschieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh