AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

@ilovebytes

Wird wohl so sein, nur könnte bei so einem späten Release bei AMD auch der Zug abgefahren sein. Auch weil viele Konsumenten AMD nicht breite Verfügbarkeit zutrauen und weiter hinter Nvidia her sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach misst AMD bei der Temperatur auch eine andere Stelle oder was weiß ich im Vergleich zur Nvidia.
Warum AMD hier eine Hotspot Temperatur misst oder Nvidia das nicht macht, kann ich nicht sagen. Jedoch kann man die Chip Temps beider Hersteller nicht unbedingt vergleichen.
Ich finde das eigentlich ganz gut mit den Hotspots, so sieht man ziemlich schnell ob man Mist gebaut hat bei der Kühler Montage :fresse:
 
ich hatte dank 1080ti nie selber eine R7 aber die Presse hat halt mal kein gutes Haar an dem damaligen Kühler gelassen, mit ein Grund warum ich vorsichtig bleibe bis ich die Karten in den unabhängigen Tests in Aktion sehe...

@bibi99
ich bin auch nicht erfreut das es so spät erst für den Endkundenmarkt kommen soll, aber solange man den ganzen Dezember immer noch Zeit hat die Karten zu verkaufen, sollte das kein Problem sein, vor allem da Nvidia ja nach wie vor die Karten nur in homöopatischen Dosen liefern kann und selbst wenn die 3070 besser verfügbar wird, wenn da von Amd eine 6800XL in Aussicht ist die schneller ist und mehr Vram hat, werden wohl doch die meisten diesen 1 Monat noch warten (ausser die 3070 wäre exorbitant günstiger, das wäre wohl der einzige Trumpf den Nvidia noch auspacken kann wenn die XL schneller sein sollte).
 
Die RTX 3090 braucht damit sie leise ist ca. 3 Slots, so wie eine Aorus Master oder die RTX 3090 Founders. Nur wäre bei der Master eine andere Lüfterkurve wünschenswert, kann man aber selber nachjustieren. Warum sollte das bei der Radeon großartig anders sein?
 
ich hatte dank 1080ti nie selber eine R7 aber die Presse hat halt mal kein gutes Haar an dem damaligen Kühler gelassen, mit ein Grund warum ich vorsichtig bleibe bis ich die Karten in den unabhängigen Tests in Aktion sehe...
Ich sags ja gern nochmal:
68.png
 
Meiner Meinung nach misst AMD bei der Temperatur auch eine andere Stelle oder was weiß ich im Vergleich zur Nvidia.
Warum AMD hier eine Hotspot Temperatur misst oder Nvidia das nicht macht, kann ich nicht sagen. Jedoch kann man die Chip Temps beider Hersteller nicht unbedingt vergleichen.
Soviel ich weis regelt der hotspot sensor bei der Vega und VII die lüfter bei der red dragon die ich hab scheints so zu sein.
Hab die wärmel LP getauscht hotspot 20° weniger lüfter 500 umin niedriger.
Ob das bei big navi dann auch so ist wird man sehen.
 
genau ich mach jetzt einen: AMD Big Navi Verfügbarkeits und Gelaber thread auf ... :d
 
das ist schon klar wobei ich die Sapphire Nitros noch über die Red Devils von Powercolor stelle, nur das Problem ist halt es wird vorerst weder ne Powercolor noch ne Sapphire 6900XT(X) geben und ob mir die 6800XT reicht muß sich eben erst noch zeigen :)

Eine Sapphire 6900XTX Nitro+ SE könnte mich in dieser Generation vielleicht nochmal bekehren. :d
 
Naja mal abwarten es sind jetzt nur noch wenige Stunden bevor es nur noch 24 Stunden sind.

Am Ende wird man sagen können, solange es keinen Test von EL (der Spanier). gegeben hat, ist alles in Ordnung. :)
 
was ich schon etwas seltsam finde es gibt noch nicht mal irgendwelche leak fotos von aib karten , könnte bedeuten bis launch wird es noch gut 3-4 wochen dauern ??

mfg
 
@Motkachler Och, du kannst das Original schon so belassen wie es ist. Nur ist dann mit "Its meant to be played" halt nicht die Spiele sondern die Spieler gedacht. ;)
 
Morgen um 17 Uhr beginnt die Vorstellung oder?

Bis dahin sind es noch knapp 28 Stunden 🙈 :d
 
was ich schon etwas seltsam finde es gibt noch nicht mal irgendwelche leak fotos von aib karten , könnte bedeuten bis launch wird es noch gut 3-4 wochen dauern ??

mfg
Asus sucht noch nach Schrauben, MSI kramt in der Lüfterkiste rum, Gigabyte bekommt den Kühler nicht rauf, weil die RGB-Streifen über den Die gehen und bei Sapphire ist das Bier alle.

Morgen um 17 Uhr beginnt die Vorstellung oder?

Bis dahin sind es noch knapp 28 Stunden 🙈 :d
Hör auf damit und geh ein paar Bäume fällen! :d

(Und ja, ist 17 Uhr)
 
was ich schon etwas seltsam finde es gibt noch nicht mal irgendwelche leak fotos von aib karten , könnte bedeuten bis launch wird es noch gut 3-4 wochen dauern ??

mfg
amd machts diesmal mit dem hype schüren genau richtig. kaum informationen und dann platzt die bombe. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh