AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

15:00

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie das mit der Garantie bei den Karten direkt von AMD aussieht, wenn man den Kühler gegen nen Wasserblock tauscht?
Und gibt es am 18. dann nur die AMD Karten oder auch die Referenzkarten von den gängigen Herstellern? Customs kommen später, soweit so gut.

Bei den CPUs war es online wohl 14 Uhr und die Offline Händler haben tlw. am 8.11. schon Morgens angefangen zu verkaufen!
Ich würde einfach die Augen offenhalten am 18...
Ich hab meinen 5900X gleich beim launch per preeorder für 600 euro bei meinem händler abholen können.
Jetzt liegt er bei 619 euro beim wohl günstigsten anbieter liefertermin unbekannt.
Ich denke bei big navi wird das nicht viel anders laufen.

Bei welchem Händler war das denn? Oder war das ein lokaler?
Frag da für nen Freund ;)

Viele schalten ja das Orderdingens erst frei, wenn es verfügbar ist... mit dem Ergebnis das sie Ware verkaufen die nicht auf Lager ist.

Das ist dann natürlich praktisch.
Danke!

Leider gibts hier bei uns in der Stadt keinen Elektroladen mehr, die nächsten sind alle ~25KM entfernt und das wäre ein Saturn :shake:.

Das ist dann natürlich praktisch.
Danke!

Leider gibts hier bei uns in der Stadt keinen Elektroladen mehr, die nächsten sind alle ~25KM entfernt und das wäre ein Saturn :shake:.
Hast du Freunde, Verwandte oder Bekannte in einer Stadt mit Händlern?
Ich habe meine CPUs über gleich mehrere Quellen erhalten, das kostet mich zwar ein bis drei Kisten Bier und ein Besäufnis wenn ich mal wieder nach HH komme, aber es hat sich gelohnt :d

@Tonmann ja klar, Freunde existieren. Allerdings sehr weit weg, sprich Auto >4h, hier in der Nähe leider Fehlanzeige.
Und dann von hier aus zum Händler für ne RMA... neeeeee :bigok:

viel Glück am 18.11
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EmdEc4HUYAAZypj.jpg

Das rote gefällt mir nicht.

Nitro+ 6800/ 6800XT dreht der Mittlere Lüfter in die Andere Richtung
Bei der Sapphire Pulse 6800/XT aber der letzte hintere Lüfter entgegen dem Luftstrom.
Zudem alle 3 Lüfter ragen ca. 4 - 5 cm über die Platinen hervor.
Ähnlich der Vega 64 Nitro+

Irre die scheint ein insane overclocking potential zu haben, kanns kaum erwarten :hail:

Das hatten einige 5700XT auch, aber der Großteil ging nicht gut.

Sowas ist immer Silicon Lottery und maßgeblich von der Kühlung abhängig

Die haben sich da eh vertan, die Leistung wurde laut dem gpuz screen schon bei 2271mhz erreicht, was schon realistisch sein könnte.

Ich hab meinen 5900X gleich beim launch per preeorder für 600 euro bei meinem händler abholen können.
Jetzt liegt er bei 619 euro beim wohl günstigsten anbieter liefertermin unbekannt.
Ich denke bei big navi wird das nicht viel anders laufen.
Für das Geld bekommst du jetzt kaum einen 5800X.
Das hatten einige 5700XT auch, aber der Großteil ging nicht gut.

Sowas ist immer Silicon Lottery und maßgeblich von der Kühlung abhängig
Es gab 5700er unter Wasser die eine 1080 Ti nass gemacht haben. Zumindest in 3dmark, trotzdem beeindruckend. Allerdings haben die @stock auf eine heftige Spannung drauf. AMD-typisch wird es wohl wieder so sein.

Wann kann man schätzungsweise mit Listung beim Großhändler und Euro-Preisen rechnen (6800 (XT))?

Mein stationärer Händler meint, es wäre noch nichts gelistet!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh