AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

ich weiß, da aber ständig argumentiert wird, das rdna wohl so schlecht skalieren soll wie gcn und gerade mal 3070 niveau erreichen soll, aber ich das durchgerechnet und komme zu dem schluss, daß selbst im schlechtesten fall bn immer noch 20% über der 3070 liegt. ich sehe bn aber eher optimistisch entgegen.

Gut sehr gut, dass einige den Glauben an BN noch nicht aufgegeben haben (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum, wenn ich gerade drüben im Ampere thread lese, dass eine 3080 in Ashes nur 25% schneller sein 😱

War selten so verunsichert über die ganzen neuen Karten wie diesem mal. /:
 
Durch diese Tatsache, und durch den Glauben an BN haben wir immer noch keine AMD Karten.
Wenn, dann hilft warten.
Und 3080 25% schneller, ich hab ne Vega^^ Auch wenn ich über 10GB auch nicht soo glücklich bin.
 
Gut sehr gut, dass einige den Glauben an BN noch nicht aufgegeben haben (y)

Ich habe den Glauben an BN auch noch nicht aufgegeben. Nur sollte AMD noch vor dem 17. mit brauchbaren Infos um die Ecke kommen.
 
War selten so verunsichert über die ganzen neuen Karten wie diesem mal. /:
Muss man gar nicht sein. Man kann ganz beruhigt noch mal am 17.09. checken ob von AMD doch iwas veröffentlicht wurde und dann ganz entspannt die 3080 bestellen und glücklich sein. In deinem Fall könntest du dir ja vielleicht noch nen AMD Aufkleber auf die Karte drücken oder so. Gegebenenfalls mit irgend nem Mod Pack die NV Treiber optisch in ein AMD Kleid packen und mit nem 120min Timer resetten lassen, damit man sich nicht so umgewöhnen muss.
 
Nachdem man sich drüben im Ampere thread darüber einig wurde, möchte hier über die neue interne Forenbezeichung von AMDs neuer GPU Generation informieren:
"EvenBiggerNavi" :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft alle bloß den Nvidia Kram, dann wird die BN vielleicht günstiger und ich habe ein gutes Update zu meiner gut funktionierenden 5700xt. Hauptsache es kommt nie, aber auch wirklich nie wieder eine Nvidia Karte bei mir in den Rechner.

Meinetwegen kann der grüne Kram 10 Mal stärker sein, der kommt bei mir nie wieder rein.
 
Sag Niemals Nie :d
 
Warum, wenn ich gerade drüben im Ampere thread lese, dass eine 3080 in Ashes nur 25% schneller sein 😱

War selten so verunsichert über die ganzen neuen Karten wie diesem mal. /:
Warum? Du kannst mega entspannt an die Sache rangehen, sofern Du aufrüsten willst. Wenn die BN gleich schnell wie die 3080 ist und dafür evtl. mehr RMA, äh ich meinte RAM 8-) hat, wird sie auch genauso viel kosten. Wenn bis zum NDA Ende nix von AMD kommt schlagst bei der RTX zu und fertsch.
Zu Deiner XT ist das auf jeden Fall ein sehr gutes Upgrade für vergleichsmäßig "normalen" Preis.
 
Genau so sehe ich das auch. Falls ich meine verkauft bekomme gibt es vielleicht glatt noch eine 2080 Ti als Übergangskarte. Ich hoffe nur dass NVIDIA auf jeden Fall noch etwas mit mehr Speicher raushaut (bezahlbar).
 
also da Amd ja hat verlauten lassen das Big Navi das erste Produkt ist, das auf Basis von RDNA2 released wird, also vor den Konsolen und Microsoft ja heute bestätigt hat, dass die 2 neuen Xboxen ab 10 Novermber im Handel sein werden, müßte demnach BN also vor dem 10. November aufschlagen.

na da bin ich ja mal gespannt, ob man das einhält oder ....
 
Like a God: Kurz, prägnant und qualifiziert :hail:
 
Wann kommt meine Navi ^^
 
Kann dir meine schicken per Express^^
 
Doch nicht die, ich muss schon Mister Big haben :fresse2:
 
 
Bin gespannt auf evenBiggerNavi ;)
 
Kauft alle bloß den Nvidia Kram, dann wird die BN vielleicht günstiger und ich habe ein gutes Update zu meiner gut funktionierenden 5700xt. Hauptsache es kommt nie, aber auch wirklich nie wieder eine Nvidia Karte bei mir in den Rechner.

Meinetwegen kann der grüne Kram 10 Mal stärker sein, der kommt bei mir nie wieder rein.
Wenigstens hat deine Sig nen Inhalt.Auch wenn er noch so Wayne is.
 
Na dann bin ich gespannt auf Morgen.
Morgen is eh geiler als heute. Morgen ist schon fast Wochenende.
 
Also wenn es morgen nicht konkret um RDNA2 geht dann sehe ich in Sachen GPU‘s schwarz. Aber die Ankündigung lässt ja zum Glück Hoffnung zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh