Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+1 Wobei die Sache noch unübersichtlicher und komplexer wird, wenn man interaktive/verteilte Systeme entwickelt.@Holzmann
So ein Quatsch...
Die Informatik beschäftigt sich jetzt seit Jahrzehnten mit Problemlösungen (auf der Logikebene) und hier gibt es erwiesermaßen für bestimmte Probleme die schnellsten Algorithmen. Die werden einfach in Software umgesetzt und die Laufzeit steigt, je nach Algorithmus, mal linear, mal logarithmisch und mal exponentiell zu den Eingangsdaten. Da gibt es keine Fehlentwicklung auf der Softwareseite, sondern es gibt immer mehr abzuarbeitende Eingangsdaten - und denen kann man nur mit schnellerer Hardware Herr werden und nicht durch "Optimierung-blah". Du darfst aber gern eine neue Logik erfinden und das P NP Problem damit lösen...
Und auch da gibts keinen if(AMD) Schalter, sondern ist schlicht Latenzabhängig.
Es ist und bleibt ein Kostenproblem. Solange die Softwareentwicklung so teuer ist, wird sich daran nichts ändern.Stimmt und gut das du das ansprichst, was in meinen Augen eine komplette Fehlentwicklung ist,
So wirklich kann ich keinem hier folgen.Naja die Logik könnte so einfacher sein und verbirgt sich hinter dem Begriff "Neutrale Software" eine Version für Intel eine andere für AMD Hardware.
Diesen Ansatz verfolgt im übrigen Microsoft mit Windows recht erfolgreich.
Naja es kommen noch Tiger Lake und Sapphire Rapids ist dann eine ganz neue Architektur. Ich glaube nicht das AMD dagegen ankommt.Intel kommt mit 10nm erst um die Ecke wenn AMD bereits Zen3 draussen hat, also frühestens 2020. Bis dahin hat AMD das kommende IPC Defizit zu Intels 10nm Architektur hoffentlich bereits aufgeholt, so das es erst garnicht zu einem Defizit kommt
Naja es kommen noch Tiger Lake und Sapphire Rapids ist dann eine ganz neue Architektur. Ich glaube nicht das AMD dagegen ankommt.
@Topic
AMDs Epic mit 64 Kernen und 225/240 Watt TDP für ca $7000 gegen Intels "Konter" in 2020 mit 56 Kernen und absurden 400W TDP zu ca. $12-15K. Für welche CPU wird sich der Betreiber eines Rechenzentrums wohl entscheiden?
Deswegen kostet Epyc nur einen Bruchteil von Intels CPUs - obwohl Epyc die Intel-CPUs deklassiert.Na und was ist mit der Aussage, dass Software auf einen CPU Hersteller hin optimiert sei?
Deswegen kostet Epyc nur einen Bruchteil von Intels CPUs - obwohl Epyc die Intel-CPUs deklassiert.
AMD muss nicht nur den Markt, sondern auch die Programmier-Ebene überzeugen.
*gähn*Nein müssen Sie nicht - bitte verfolg wenigstens den Thread, wenn du schon keinen Bock hast dich mit der Thematik zu befassen.
Nö, aber die Kunden sehen die OEM-Preise für Intel-Produkte und fragen dann gezielt nach AMD-Produkten.Und du glaubst ernsthaft, irgendein OEM zahlt die Intel Listenpreise ?
*gähn*
AMD Zen 2 Performance Looking Even Better With GCC 10 - Phoronix
Du bist so ein Dummlaberer.
Nö, aber die Kunden sehen die OEM-Preise für Intel-Produkte und fragen dann gezielt nach AMD-Produkten.
Oder willst du behaupten, dass ein 8280 bei DELL plötzlich genau so viel wie ein 7002 kostet?
'türlich, Intel hängt die Marktpreise just4fun raus. Deswegen fragen die Kunden auch AMD nach.
Manchmal greift man sich hier bei einigen echt an den Kopf.
Soll etwa der Netzwerkadmin auf compile drücken?Ahja und der Compilerbau hat jetzt genau was mit einem Softwareentwickler zu tun, also ja, ausser, dass er auf "compile" drückt?
Edit:
Noch etwas ausführlicher, der GCC Patch kommt von AMD und erweitert, auf Zen2 Systemen, die Funktionalität um Write Back (CLWB) und Do Not Invalidate Cache (WBNOINVD), was den Softwareentwickler aber nicht die Bohne juckt.
Verdammt ergänzend kommt noch die von Intel unlängst erwähnte "Secret Sauce" dazu......