HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da das bei den meisten Algos von der Speicherbandbreite abhängt, schätze ich mal, dass das im Bereich von 3/4 einer 6800(XT) liegen wird. Die aktuellen AMD Karten sind wegen dem effizienten Cache und der dafür mäßigen RAM Performance ja nicht der beste Deal fürs Mining im Vergleich zu Nvidias 3xxx Serie. Was natürlich den einen oder anderen Miner nicht davon abhält zu nehmen was er bekommt.Hoffentlich mies -.- Mehr als 50€ über UVP werde ich nicht zahlen für eine Graka. Warte ich halt bis Ende des Jahres...
Ja eben, die neuen Karten machen die alten noch schlechter verfügbar.@blesch was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist ja nicht so, dass die neuen Karten die alten nich schlechter verfügbar machen.
OK, wir wissen es, die Verfügbarkeit ist das Letzte aber können wir langsam eine andere Platte auflegen? Man liest immer das gleiche und das schon seit über einem Jahr.Neue Modelle rausbringen, aber die anderen Modelle nicht mal ansatzweise liefern können....... genau mein Humor :P
Genau das ist der Punkt. Weder AMD noch nvidia können mehr liefern, die geben schon alles, aber es ist eine viel zu hohe nachfrage da.Naja... AMD und NVIDIA können ja nix dafür, dass Menschheit plötzlich wieder wie blöd mit GPUs mined.
Der aktuelle Bedarf konnte nie und nimmer vorausgesehen werden. Von daher... Wenigstens verkaufen sie einen Teil der Karten zur UVP.
Wieder eine nicht verfügbare Karte. Welch frohe Nachricht!
Warum kein nutzen? Wegen der Verfügbarkeit?Nachdem AMD endlich mal wieder leistungstechnisch an der Spitze mitspielen kann, hat ja lange genug gedauert bis man wirklich wieder konkurrenzfähig ist.
Ist wirklich schade, dass viele Spieler davon keinen Nutzen haben.
Genau, stattdessen zurücklehnen und nix machen. War je ne super Strategie von Intel, quasi ein Trendsetter.....Neue Modelle rausbringen, aber die anderen Modelle nicht mal ansatzweise liefern können....... genau mein Humor :P
Da müsste der Preis schon phänomenal sein. Für 649 würde ich auch zwei Monate warten. Für alles darüber nicht.Hm, hab meine 6800xt bestellt mit dem Wissen das es sicher dauern wird. Nach 2 Monaten war sie dann da. Ist natürlich ein unangenehmes Gefühl so lange zu warten und vorher zu zahlen.
Bin gespannt wie gut die 6700xt wird
Das ist richtig. Ich habe meine 5700xt für 350€ gekauft und für 850€ verkauft. Darauf habe ich dann meine 6800xt für 1050€ bestellt. Effektiv habe ich natürlich 500€ an der einen Seite + gemacht aber dann wieder 550€ ausgegeben. Muss man selbst entscheiden, ich habe es nicht bereut. Boardpartner Karten wären bei einem Normalen Preis bei ca 750€, zumindest war das früher immer ca. so. Somit sind diese ca 300€ teurer wie normal. Es ist schon frech, das ist auch meine Meinung, jedoch habe ich noch nie + mit einer alten GKarte gemacht. Was will man machen :/Da müsste der Preis schon phänomenal sein. Für 649 würde ich auch zwei Monate warten. Für alles darüber nicht.