[Kaufberatung] AMD System

Danke für die Tipps, aber och werde warscheinlich bei diesem PSU bleiben.
Ich wollte aber mal fragen welche teile ich mir aus dem shop hier holen könnte (z.B. Fitting Radiatoren Ram usw.) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du eine AMD - Karte willst: Vega wird wohl frühestens in einem Monat kommen, wahrscheinlich noch 1-2 Wochen später. Also müsstest Du Dir zwischenzeitlich irgendwie anders behelfen, oder ein anderes Modell wählen.

Du nutzt auch Arch, wäre wahrscheinlich sinnvoll, damit Du Mesa benutzen kannst, noch zu warten und eventuell mit einer älteren Karte zu überbrücken oder so.

@33 fach: Mein Vorschlag zu Deinem Warenkorb-Link in Post #27: Ich würde an Deiner Stelle eher 3 dieser BeQuiet-Silentwing3-Lüfter für den Radiator nehmen, weil zum einem sind die günstiger, zum anderen hört man die aus'm Case überhaupt nicht heraus (hab selber davon 2 Stück auf dem Alphacool-NexXxos-ST30-Radiator meiner Eisbär-240 verbaut, und die geben keinen Einzigen mucks von sich, davon mal abgesehen haben die von Haus aus auch eine entkopplung mit im Lieferumfang ;) ), den 360er Radiator würde ich übrigens durch den günstigeren Alphacool-NexXxos-ST30-360-Radiator (da kommen bei mir übrigens die alten erfahrungen mit 2 verschiedenen 360er Raditoren aus dem Hause Alphacool wieder hoch, die Kühlleistung war damals schon sehr gut) ersetzen:

3 be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 120mm (BL070)
1 Alphacool NexXxoS ST30 360mm (35266/14158)

Es sind mir übrigens ein paar Sachen aufgefallen:

Zum einem im Bereich WaKü-Grafikkarte: Bei Caseking gibt es bereits auf FullCover-WaKü umgerüstete Kingmod-Grafikkarten, zum anderen gibt es die FullCover-WaKü-Serie Alphacool-NexXxos-GPX (dieser WaKü wäre Upgrade-Fähig, man muss aber wegen einer speziellen P/N-Bezeichnung welche meistens auf Karton der jeweiligen Grafikkarte steht mit der Bestellung dieses WaKü's warten bis die ausgewählte Grafikkarte angekommen ist damit keine PCB-Inkompatiblität entsteht, speziell für sowas hat Alphacool eine Kompatiblitäts-Liste auf deren Homepage)

Zum Bereich WaKü-Kühlkreislauf-Verbindung: Also entweder bin ich da blind, oder hab da echt nichts gesehen ;) Für die Custom-WaKü benötigst Du noch Schlauch-Anschlüsse samt passendem Schlauch oder Petg-Tube samt dem ganzen Anschlüssen, weil ohne das funktioniert das Thema Custom-WaKü nicht ;)

@oooverclocker danke für den vorschlag aber ich werde warscheinlich die gtx 1070 gerade weil sie so einen preissturz hatt. Bei Vega wird warscheinlich die günstigste im 500€ bereich sein. Und Außerdem würde ich nur Ungern arch auf meinen spiele Pc machen. Außerdem ist eine evga gtx 650ti glaube ich nicht die beste Überbrückungskarte.

@DFHighSpeedLine Anscheinend bist du wirklich blind :) :haha: denn ich habe Schlauch genauso wie fittings im warenkorb. Außerdem sind das 2 Radiatoren im WK( ich würde niemals 80€ für einen 360 bezahlen.).
Daher habe ich auch 6 lüfter und keine 3 (des sind doppelpäcks);)
Aber danke für die Vorschläge. Vielleicht spare ich noch ein wenig mehr und hole dan von alpahcool und be quiet die sachen

- - - Updated - - -

Bei case koling schaue ich nochmal nach

Die SW3 haben keinen geschlossenen Rahmen, die sind für Radiatoren nur bedingt geeignet. Ich würde da was mit “Standardform“ nehmen.

Mal ne doofe frage.
Muss ich mich bei caseking registrieren um meinen wk zu speichern oder wie kann ich denn heir zeigen

So nich ne frage und zwar wegen dee graka?
Kann man an due graka 2 90grad fittings dranmachen

wenn sie von den maßen passen, ja aber warum sollte man das? der obere anschluss geht in der regel zur cpu und der untere geht zur pumpe radi etc..

welches case ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry deswegen möchte ich ja einen neuen pc, weil mein alter nich mehr funktioniert (graka kaputt und der rest ist einfach sau alt) wie kann man auf dee mobilen seite die links verkleinern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh