AMD tauscht Core i7-8086K gegen Ryzen Threadripper 1950X

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
threadripper_teaser.jpg
Die Marketing-Abteilungen von AMD und Intel liefern sich derzeit einen interessanten Kampf. Intel feiert das 40-jährige Jubiläum des 8086 mit dem Core i7-8086K. Neben der Verfügbarkeit im Handel wurden 8.086 Core i7-8086K Limited Edition an einige glückliche Gewinner verteilt.Mit der Aktion Threadripper Exchange bietet AMD nun den ersten 40 Gewinnern des Core i7-8086K Limited Edition einen Tausch gegen einen Ryzen Threadripper 1950X an. Allerdings beschränkt sich die Aktion auf Teilnehmer innerhalb der USA...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah, sowas will ich auch! :eek:
warum wirft mir niemand solche cpus hinterher? :heul:
 
Der Twitter Post
:-D musste echt schmunzeln darüber hahah :d

"Celebrating the past is neat, but here at AMD we are focused on the future and the next 40 years of high-performance computing."

Der Burner einfach LOL
 
wenigstens nehmen es beide mit Humor. Der neue Twitter Post... :lol:

.@AMDRyzen, if you wanted an Intel Core i7-8086K processor too, you could have just asked us. :) Thanks for helping us celebrate the 8086!
 
Wie wollen die den die ersten 40 Gewinner identifizieren? ;)
 
AMD und Zukunft :lol:

1. Gen. + Refresh hinkt Intel hinterher und Gen. 2 wird es auch tun :bigok:
 
AMD und Zukunft :lol:

1. Gen. + Refresh hinkt Intel hinterher und Gen. 2 wird es auch tun :bigok:

Es tut schon heftig weh, wenn das eigene Weltbild ins Wanken gerät, was?

Wäre AMD nicht mit Ryzen gekommen, würde Intel noch immer mit ihren 4 Kernern im Mainstream Bereich aufwarten.
Die reine CPU Leistung mag bei AMD noch immer etwas geringer sein, aber dennoch haben sie mit der Einführung von mehr als 4 Kernen + SMT die Zukunft im Mainstream eingeläutet.

Und mit Threadripper haben sie auch den HEDT Plattformen ordentlich Beine gemacht.

Intel kann sich nun nicht mehr einfach ausruhen und nur jedes Jahr geringste Verbesserungen zu Wucherpreisen bringen. Allein das ist schon eine große Leistung für die Zukunft durch AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass AMD den CPU Bereich mehr und mehr im Griff hat, spannend wird sein zu sehen, wie die Performance von CL 8-Kern aussieht, befürchte aber, dass Intel dort keine hochfrequenz Kerne einsetzen kann, aber mal sehen..
 
Viel mehr würde mich interessieren wie Intel bei dem kommenden 8 Kerner die Wärmeentwicklung in den Griff bekommen wird. Lassen wir mal die ganzen Köpfer und Optimierer weg, was ist mit den Leuten die das Teil einfach einbauen und fertig? Wenn Coffee Lake schon so unglaublich heiß wird, dass man die CPU selbst mit einem großen Towerkühler nicht wirklich bändigen kann, so will ich erst gar nicht wissen wie das bei dem 8 Kerner aussehen wird.
 
Er wird nicht so hoch takten können, sofern es wieder eine K-Version gibt, könnte das Köpfen beim CL8 besonders interessant werden. :)
 
Da wird einfach der Takt entsprechend abgesenkt werden.
Evtl. lässt sich Intel ja sogar wieder dazu hinreißen, den Heatspreader zu verlöten (wobei ich da nicht drauf wetten würde).
 
Er wird nicht so hoch takten können, sofern es wieder eine K-Version gibt, könnte das Köpfen beim CL8 besonders interessant werden. :)
Wieso bist du so sicher, dass das nicht geht?

Skylake-X 7820X schafft das doch auch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
MENCHI schrieb:
AMD und Zukunft :lol:

1. Gen. + Refresh hinkt Intel hinterher und Gen. 2 wird es auch tun :bigok:

AMD gibt es seit 49 Jahren, wurde von Menschen gegründet die Ahnung in der Halbleitertechnik haben und de Aktie liegt bei 14,55€ aktuell.
Die Produkte funktionieren so gut, dass sich der Wert der Firma gesteigert hat.
Deine Reputation ist jetzt nicht ersichtlich und mit deinem müden Einzeiler hast du deinen Null Wert nicht ins Positive gesteigert.
 
Top :d wirklich!

Genau das ist es was wir Endkunden brauchen, endlich wieder Konkurrenz, Marketing-Sticheleien die sich beide leisten können weil auf einer gewissen Augenhöhe um die Marktanteile gekämpft werden kann!

Gott sei Dank sind aktuell und hoffentlich auch in Zukunft die Zeiten vorbei wo man jedes Jahr vom wahnsinnig tollen und so viel schnelleren i7 angelächelt wurde und eigentlich nichts passiert ist... :)
 
Wieso bist du so sicher, dass das nicht geht?

Skylake-X 7820X schafft das doch auch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Sicher bin ich mir nicht, aber es gab ja bereits leaks wo iwas von 2.5GHZ gemunkelt wurde, aber lassen wir uns überraschen Intel hat ja eher selten enttäuscht, außer beim 8086K ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top :d wirklich!

Genau das ist es was wir Endkunden brauchen, endlich wieder Konkurrenz, Marketing-Sticheleien die sich beide leisten können weil auf einer gewissen Augenhöhe um die Marktanteile gekämpft werden kann!

Gott sei Dank sind aktuell und hoffentlich auch in Zukunft die Zeiten vorbei wo man jedes Jahr vom wahnsinnig tollen und so viel schnelleren i7 angelächelt wurde und eigentlich nichts passiert ist... :)

Absolut. Mehr Auswahl um die eigenen Bedürfnisse zu decken,ist jetzt nicht das schlechteste.
 
Und mit Threadripper haben sie auch den HEDT Plattformen ordentlich Beine gemacht.

Intel kann sich nun nicht mehr einfach ausruhen und nur jedes Jahr geringste Verbesserungen zu Wucherpreisen bringen. Allein das ist schon eine große Leistung für die Zukunft durch AMD.

Ja genau, weil Threadripper für AMD ja so ein toller Erfolg im Privatbereich ist! Ich würde jetzt hier gerne mal ein paar Distributorzahlen nennen, also was die Bestellungen von Händlern angeht, die an Privatpersonen verkaufen, ich spare es mir aber lieber, denn die sind so verheerend schlecht, glaubt eh keiner. Gleiches gilt für den Rest an Ryzen Prozessoren, aufgrund der Marktsättigung und vieler weiterer Faktoren gehen die Absatzzahlen auch bei Ryzen derzeit stark zurück, auch weil sich die meisten AMD Käufer bereits mit billigen 1600/1600Xer und darunter eingedeckt haben, den nachwievor ist im Privatbereich der Kunde Käufer von AMD CPUs, der nach Preis/Leistung kauft. Und ein Unternehmen, das diese Kundengruppe berdient, muss eben auch ein vielfaches an Stückzahlen generieren, damit das auf Dauer überhaupt funktioniert, ich bin gespannt!

Gleiches zählt aber auch für Intel, also was die Absatzahlen angeht, auch hier läuft es alles andere als gut, auch die Intel HEDT Plattform ist Absatzmäßig stark hinter dem zurück, was mal war und das wird sich mit erscheinen der Achtkerner für die Consumer Plattform noch weiter verschieben. Und zu der Aktion von AMD mit dem Tausch, ja, reicht für ein Tag Aufmerksamkeit und das die Boys and Girls das Unternehmen ihrer Wahl mit den immer wieder und wieder gleichen Floskeln feiern, die man im Grunde aber nicht mehr lesen kann, nun ja, die Zielgruppe eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich finde ich das eine erfrischend freche Marketing Aktion von AMD, die von gestärktem Selbstbewusstsein spricht.
Die Antwort von Intel ist aber auch nicht schlecht :lol:
 
Sicher bin ich mir nicht, aber es gab ja bereits leaks wo iwas von 2.5GHZ gemunkelt wurde, aber lassen wir uns überraschen Intel hat ja eher selten enttäuscht, außer beim 8086K ;)

Die leaks kannste in die tonne rauchen.
 
Allein schon die Aussage das der 8086k enttäuscht ... meine Fresse.

Das ist nen gut gebinnter 8700k und als nichts anderes wurde er angepriesen. Das ist ne Sonderedition und die tut was sie soll ...
 
Was Mechi für Intel ist, ist Holzmann für AMD :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh