AMD tauscht Core i7-8086K gegen Ryzen Threadripper 1950X

Naja seid mal ehrlich, für den verlangten Preis ist der 8086k echt ne Enttäuschung...

Nostalgischer Wert aber ansonsten nur ein ganz leicht gebinnter 8700k für ~100€ mehr in DE.
Das Ding hätte Intel nicht langweiliger machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja seid mal ehrlich, für den verlangten Preis ist der 8086k echt ne Enttäuschung...

Nostalgischer Wert aber ansonsten nur ein ganz leicht gebinnter 8700k für ~100€ mehr in DE.
Das Ding hätte Intel nicht langweiliger machen können.

Limited Edition - Sonderprodukt zum 40 jährigen Jubiläum ...

Das ist nen Sammlerstück und nichts das man benutzt und die Preise dafür sind noch vollkommen okay. Hätte mit weitaus mehr gerechnet. Aber hey - lieber über neues beschweren weil es unsinnig ist und sich dann in seinen 6L V8 setzen und durch die Stadt cruisen :fresse2:
 
Limited Edition - Sonderprodukt zum 40 jährigen Jubiläum ...

Das ist nen Sammlerstück und nichts das man benutzt und die Preise dafür sind noch vollkommen okay. Hätte mit weitaus mehr gerechnet. Aber hey - lieber über neues beschweren weil es unsinnig ist und sich dann in seinen 6L V8 setzen und durch die Stadt cruisen :fresse2:

Ich find es ehrlich gesagt auch etwas langweilig. Am Ende haben Sie nur den Namen wirklich geändert. Die hätten da schon etwas mehr auffahren können. Verlötet und ggf. einen speziellen Kühler z.B. Halt mehr als das was sie gemacht haben.
Am Ende ist es mir aber recht egal. Ist ja nichts was man braucht sondern kauft weil man Spaß dran hat ;)
 
MENCHI kann doch keiner mehr Ernst nehmen. Genau wie den 8086K, der praktisch nur ein umbenannter 8700K ist, nur eben deutlich mehr kostet wegen des "Sammlerwertes".

Aber so gesehen gut. AMD kann aktuell nicht in der Singlethreadperformance punkten, wohl aber in Multithread. Hier liegt Intel zurück, mit TR2 wird es für die richtig heiß. Intel sollte sich derweil mal eine Verlötete HEDT-Plattform einfallen lassen die auch mit 32 Kernen mitzieht (und das nicht erst nächstes Jahr...).

Ich hoffe dass das noch eine ganze Weile so weitergeht. Dann gibt es nächstes Jahr den Ryzen 12-Kerner mit 4,5 GHz+ für unter 400 €. Wenn man das einem 2015 gesagt hätte wäre es unglaubwürdig gewesen... Was Multicore betrifft ist AMD jetzt Intel schon überlegen, weil sie für vergleichbare Leistung immer das 2-3 fache wollen. Das ist wirklich nur für die relevant deren Anwendungen auf Intel besser laufen oder die die letzten 5 % auch noch brauchen.
 
Jemand mit einem Link in der Signatur die zu "Intel - Anti-Competitive, Anti-Consumer, Anti-Technology." führt, kann doch nur sowas schreiben.

Bei solchen Leuten gehts doch gar nicht darum, welches Produkt man persönlich bevorzugt bevorzugt (Fan-Boi), sondern nur darum, wie böse und gemein die anderen sind (Hater).
 
Wäre AMD nicht mit Ryzen gekommen, würde Intel noch immer mit ihren 4 Kernern im Mainstream Bereich aufwarten.
Die reine CPU Leistung mag bei AMD noch immer etwas geringer sein, aber dennoch haben sie mit der Einführung von mehr als 4 Kernen + SMT die Zukunft im Mainstream eingeläutet.

Ach haben sie das? Woran macht man so was denn fest?

Hier mal reine Spekulation Spekulation, genauso wie es reine Spekulation von dir ist, dass die Erhöhung der Kerne nur als Reaktion auf Ryzen veröffentlicht wurde oder dass Intel die Anzahl der Kerne erst Jahre später erhöht hätte.
Aber die Gerüchte, dass Intel die Kerne 2018 herum mit Cannon Lake aufstocken wollte, gab es schon im Jahre 2015. Da Intel aber Probleme mit der 10nm-Fertigung hat/hatte, wurden diese Pläne halt mit Coffee Lake in der 14nm-Fertigung umgesetzt. Auch stimmt zufällig die Anzahl der Kerne (der 8-Kerner soll ja noch erscheinen).


Allein das ist schon eine große Leistung für die Zukunft durch AMD.

:confused:

Ja echt tollte Leistung, die gleiche Leistung zu bringen, welche es bei Intel schon seit Jahren gibt...


AMD gibt es seit 49 Jahren, wurde von Menschen gegründet die Ahnung in der Halbleitertechnik haben und de Aktie liegt bei 14,55€ aktuell.

Dir ist aber schon bewusst, dass AMD in deren Anfangszeit nichts anderes gemacht hat, als die Produkte von Intel zu kopieren und günstiger zu verkaufen?!


Deine Reputation ist jetzt nicht ersichtlich und mit deinem müden Einzeiler hast du deinen Null Wert nicht ins Positive gesteigert.

Warum stören dich denn nur müden Einzeiler gegen AMD und nicht auch die gegen Intel?


Naja seid mal ehrlich, für den verlangten Preis ist der 8086k echt ne Enttäuschung...

Nostalgischer Wert aber ansonsten nur ein ganz leicht gebinnter 8700k für ~100€ mehr in DE.
Das Ding hätte Intel nicht langweiliger machen können.

Ich finde enttäuschender, dass eine andere Firma dies als Refresh betitelt..

Wenigstens ist der Preisaufschlag nicht ganz so hoch :banana:
 
Jemand mit einem Link in der Signatur die zu "Intel - Anti-Competitive, Anti-Consumer, Anti-Technology." führt, kann doch nur sowas schreiben.

Bei solchen Leuten gehts doch gar nicht darum, welches Produkt man persönlich bevorzugt bevorzugt (Fan-Boi), sondern nur darum, wie böse und gemein die anderen sind (Hater).

Aha, genau deshalb kauf ich auch nen 8700k weil er für MICH und mein Anwendungsgebiet derzeit besser ist als Ryzen... Du hast den Schuss wohl noch nicht gehört.

Wäre der 8086k verlötet gewesen oder irgendein anderes Gimmick außer veränderter Name + leichtes binning.
Aber hey manche müssen ihr überteuertes Produkt, das sie nur gekauft haben weil limited 111!!!! (ist heutzutage sowieso Verkaufsargument Nr.1 um fett Kohle zu scheffeln) rechtfertigen.
Guess what, man kann ein Produkt kaufen und es gleichzeitig in gewissen Punkten kritisieren.

edit: @Paddy92? what? drück dich doch mal konkreter aus.

webmi und du... andere als Fanboys betiteln aber selbst kein Deut besser <3
Aber wer die Stagnation bei Intel gewohnt ist, für den ist der 8086k natürlich was Besonderes.

Sind auch immer die selben die ein Thema in so einen Blödsinn ausarten lassen müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
webmi und du... andere als Fanboys bestiteln aber selbst kein Deut besser <3

Du bist sogar zu beschränkt oder naiv, evtl auch verblendet, um zu verstehen was ich da schreib. Genau den Unterschied habe ich versucht zu erklären, aber so blind wird lieber erst mal zurück geschossen.

Siehst du in meiner Signatur einen Link, in dem es darum geht, wie scheiße ich AMD finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber deinen Kommentaren ist es öfters (unterschwellig) zu entnehmen.

Aber persönlich und beleidigend werden <3
Hab dich da wohl auf dem falschen Bein erwischt...

ps. wenn du mich angreifst, schieß ich natürlich zurück.
Du hast nämlich rein garnichts erklärt sondern mich schlicht als Intel Hater betitelt.

Das Video das in meiner Signatur ist, soll einfach nur aufzeigen was passieren kann wenn für Intel die Konkurrenz zu groß wird... und wenn sie Erfolg damit haben gibts wieder Stagnation worauf ich absolut keine Lust mehr hab!
Manche können auch keinen Millimeter über den Tellerrand schauen, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute jetzt mal ernst,

Ist es nicht egal wie viel die CPU kostet oder um wie viel mhz sie besser ist? Gezwungen zu einem Kauf wird ja niemand. Wenn jemand die CPU kaufen möchte ist dies ja seine eigene Entscheidung, jeder von uns ist mündig genug. Finds schade, dass man sich wieder die Birne virtuell einbeueln muss :(
 
und das Founders Video soll was noch mal genau zum Ausdruck bringen? Hör mir auf. Du bist in meinen Augen ein Hater, alle außer AMD, sprich Nvidia und Intel, sind böse und schlecht.

Und solltest du es nicht so meinen, wie ich es wahrnehme, kann das natürlich an meiner Wahrnehmung liegen, aber darauf Einfluss wie DU wahrgenommen wirst, hast in erster Linie mal du selbst.
 
@SkizZlz Dann les mal wer genau mit dummen Anschuldigungen wieder angefangen hat, ich seh das nämlich genauso, nur darf man ebenso ein Produkt kritisieren.

Nur weil ich ein Produkt von Firma XY habe, muss ich doch nicht mit allem einverstanden sein was diese Firma macht

edit: @webmi... siehe Satz oben, ich hab derzeit 0 Produkte von AMD im Einsatz, sondern ne 1080ti und bald einen 8700k, nur weil ich die Firmen kritisieren heißt das doch nicht, dass ich deren Produkte (obwohl sie für meine Einsatzzwecke besser sind) meide, nur DANN wäre ich ein Fanboy *facepalm*

ps. Founders Edition und der Aufpreis dafür findest du also gut?
Für mich ist das Video eine Parodie... aber damit solche engstirnigen Menschen das erkennen sollte ich wohl noch ein Video zu AMD einfügen, Fiji aka Overclockers Dream oder Vega aka poor Volta würden sich da anbieten.
Außerdem bin ich alles andere als verantwortlich für DEINE Wahrnemung, soweit kommts noch.

edit: Als Schlusswort noch das Video vom geschätzten Steve Walton What INTEL Needs to Fix... - YouTube

Nvidia + AMD folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razorlight als "Hater" zu beschimpfen ist echt nicht OK!

Ich schätzte gerade seine neutrale Haltung zu der Herstellerfrage, ist hier leider viel zu selten, soll auch nicht heißen, das ich dem immer gerecht werde. ):

Bitte fair und sachlich bleiben, Danke!
 
ich find amd und intel machen grad richtig spass mit der aktion ^^

was cl 8-kerner angeht wird die überraschung nicht sehr groß: das ist nicht viel anderes als ein skylake-x, daher schaut euch einfach den i7 7820 an, der cl-okta wird eine leicht verbesserte version davon für sockel 1151 werden
 
Top :d wirklich!

Genau das ist es was wir Endkunden brauchen, endlich wieder Konkurrenz, Marketing-Sticheleien die sich beide leisten können weil auf einer gewissen Augenhöhe um die Marktanteile gekämpft werden kann!

Gott sei Dank sind aktuell und hoffentlich auch in Zukunft die Zeiten vorbei wo man jedes Jahr vom wahnsinnig tollen und so viel schnelleren i7 angelächelt wurde und eigentlich nichts passiert ist... :)


+1!! :popcorn:
 
Amd macht die Aktion doch bestimmt nur weil sie selbst scharf auf den 8086 sind...;)
 
Richtig lustig, top von AMD. Über AMDs Werbe-Aktionen kann ich generell oft lachen..im positiven Sinne. Die haben keinen Stock im Arsch.
Der 1950X ist bombe. Ich kenne das schon lange gar nicht mehr anders als mit 16 Kernen.
 
Günstiger kommt AMD nicht an einen 8086K ran :p
 
Ach Gottchen, ist das arm. Jetzt muss man schon anderen ihre Jubiläums Aktionen madig machen, um seinen Schrott loszuwerden. Nice try, AMD.
:lol:
 
Ist das bestätigt? Wenn das so weiter geht freue ich mich schon wenn hier in zwei Jahren alle auf AMD-Kisten sitzen. Dann müsste man den Fanboys mal ihre alten Screenshots zeigen.

Ich werde einfach das kaufen was besser passt. Bis Anfang des Jahres hatte ich zwei Intel-Systeme, die ich mir aber nur zugelegt habe weil AMD vorher nicht konkurrenzfähig war. Jetzt sind sie es aber wieder, da braucht mir nun auch keiner mit seinen 10 FPS mehr in einem schlecht optimierten Spiel das ich nichtmal kenne kommen. Hätte ich einen 144-Hz-Monitor würde ich es eventuell anders sehen, allerdings sind zur Zeit ohnehin keine brauchbaren oder bezahlbaren 100+ Hz Monitore auf dem Markt.

Der 1950X ist heftig, allerdings sind das zwei völlig unterschiedliche Anwendungszwecke. Für die meisten inklusive mir sind die ganzen Kerne einfach unnötig. Ich war vor ein paar Monaten am Überlegen auf X399 zu gehen. Bei Intel hatte ich eigentlich vor für immer auf HEDT zu bleiben, aber nun gibt es endlich mal Kerne im Mainstreamsegment.
 
was cl 8-kerner angeht wird die überraschung nicht sehr groß: das ist nicht viel anderes als ein skylake-x, daher schaut euch einfach den i7 7820 an, der cl-okta wird eine leicht verbesserte version davon für sockel 1151 werden

Steht wo?
Ich würde eher behaupten, ein CFL-8C ist ein CFL-6C + 2C. Nicht mehr und nicht weniger...
Zu einem SKL-X sollte es deutliche Unterschiede geben. Bspw. die 2,5MB L3 Cache pro Core, die der SKL-X nicht hat. Die Anbindung der Cores (Mesh/Ringbus), die Uncore Taktung (und für OC auch die Taktbarkeit), IGP usw.

Also ja, CFL-8C wird nicht so wirklich viel Überraschung bringen, aber nicht weil wir wissen was ein 7820 ist, sondern weil eher weil wir wissen, wie so ein Teil von 6C auf 8C bei gleichem Rest skaliert.
Kann man sich bspw. bei HWE oder BWE ansehen (von 6C auf 8C, inkl. Ringbus und inkl. L3@2,5MB/Core) Bleibt als einzige Unbekannte noch der Takt. :wink:
 
Ach haben sie das? Woran macht man so was denn fest?

Hier mal reine Spekulation Spekulation, genauso wie es reine Spekulation von dir ist, dass die Erhöhung der Kerne nur als Reaktion auf Ryzen veröffentlicht wurde oder dass Intel die Anzahl der Kerne erst Jahre später erhöht hätte.
Aber die Gerüchte, dass Intel die Kerne 2018 herum mit Cannon Lake aufstocken wollte, gab es schon im Jahre 2015. Da Intel aber Probleme mit der 10nm-Fertigung hat/hatte, wurden diese Pläne halt mit Coffee Lake in der 14nm-Fertigung umgesetzt. Auch stimmt zufällig die Anzahl der Kerne (der 8-Kerner soll ja noch erscheinen).




:confused:

Ja echt tollte Leistung, die gleiche Leistung zu bringen, welche es bei Intel schon seit Jahren gibt...




Dir ist aber schon bewusst, dass AMD in deren Anfangszeit nichts anderes gemacht hat, als die Produkte von Intel zu kopieren und günstiger zu verkaufen?!




Warum stören dich denn nur müden Einzeiler gegen AMD und nicht auch die gegen Intel?




Ich finde enttäuschender, dass eine andere Firma dies als Refresh betitelt..

Wenigstens ist der Preisaufschlag nicht ganz so hoch :banana:
Das war keine Kritik an Intel, sondern Kritik gegenüber der Person des Einzeilers.
Kann man schon mal emotional aus der Spur geraden und dadurch Verständnisprobleme erleiden, wenn man sich einer Firma unterwirft. Wie ja deine ganze Widerrede zu meinem Beitrag zeigt.
Immer schön locker bleiben. Denn keine AG ist an einzelne Personen interessiert. Für die zählt nur der Aktienkurs. Mach dir keine falschen Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Kritik an Intel, sondern Kritik gegenüber der Person des Einzeilers.
Kann man schon mal emotional aus der Spur geraden und dadurch Verständnisprobleme erleiden, wenn man sich einer Firma unterwirft. Wie ja deine ganze Widerrede zu meinem Beitrag zeigt.

1) Ich habe dich ja auch gefragt, warum du nur die Leute kritisierst, die müde Einzeiler gegen AMD schreiben, und nicht die, welche hier ebenfalls müde Einzeiler schreiben, aber gegen Intel. Mir ist bewusst, dass die Kritik an die Person des Einzeilers gerichtet ist. Ich frage nur, warum du da differenzierst, zwischen Leuten mit müden Einzeilern.. Verständnisprobleme und so...
2) Widerreden können auch ganz objektiver Natur sein. Ich hinterfrage nur deine Objektivität. ;)
3) Versuche nicht mich mit Offensichtlichkeiten zu belehren..
 
@fdsonne: es ging mir um die taktdiskussion. und da sollte skylake-x mit identischer kern-/threadzahl ein sehr guter indikator sein.
die von dir genannten modifikationen habe ich mit
leicht verbesserte version
zugegebernermaßen etwas lapida abgetan. aber im grunde ist hier die leistungstechnische veränderung sl -> kl -> cl im ergebnis doch eher marginal. von tdp und werkstakt her aber dürften imho die beiden cpus ziemlich nahe beieinander liegen. außerdem liegt der i7 7820k vor seinem amd-pendant. mehr muss intel doch gar nicht erreichen. warum sollten sie also ne heizplatte bauen, die die meisten billo-boards toastest und für viel ärger und image-schäden sorgt?
mein tip ist 7820k + 100 mhz allcore wie turbostufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddy92
Wer hat bis zum Zeitpunkt meiner Kritik an MENCHI einen müden Einzeiler gegen Intel geschrieben?
Niemand. Also nur eine günstige Ausrede von dir. Und nicht nur das, sondern auch noch falsche Behauptungen. Nur Leute die gegen AMD schreiben und ich könnte nicht differenzieren. Ich müsse ja schließlich auch Intel verteidigen. Dabei habe ich nicht AMD verteidigt, sondern ausschließlich MENCHI. Aber du bist ja nicht alleine mit deinem Denken und Handeln. Dies soll aber jetzt kein Trost für dich sein.
Wenn es dich interessiert, auch hier übe ich Kritik gegen billigste Einzeiler. Ganz ohne Intel, AMD, Nvidia, Samsung, Apple usw. Nur um mal die großen Namen der Fanboygruppen zu nennen.
Glaubt ihr an Außerirdische - Seite 9

An die Redaktion. Was soll denn an meinem Beitrag verkehrt gewesen sein, dass man diesen gelöscht hat? Aufgrund der Tatsache, dass dieser billige Beitrag von MENCHI nicht gelöscht wurde, gehe ich von Willkür aus. Letztlich egal, denn Willkür ist ja hier nicht nur gegeben, sondern auch euer Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Moderation hier treibt ist seit einiger Zeit schon witzlos. Aber hey, gewöhn dich dran :d
 
Hm schöne aktion, aber wer wirklich auf bestimmte qualitäten setzt wird davon nichts haben. Intel macht derzeit klar das Rennen, da ändert auch eine Aktion nichts dran. Ich hatte selbst einen TR verbaut im Vergleich zu Intel und bin wieder zurück. Grade in Spielen merkst du deutliche Unterschiede. Wenn man allerdings nicht spielt ist AMD ordentlich, hab grad letzt nen guten Office PC gebaut war klar das nur Ryzen in Frage kommt.

Aufgrund der Tatsache, dass dieser billige Beitrag von MENCHI nicht gelöscht wurde, gehe ich von Willkür aus.

Menchi hat hier weitaus mehr Rechte als andere und darf viel mehr Mist schreiben und sogar Leute beleidigen. Das sollte bekannt sein. Damit muss man einfach leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh