AMD tauscht Core i7-8086K gegen Ryzen Threadripper 1950X

so eine Fliese kauft man sicher auch nicht, um damit zu zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das seh ich genauso. Ist nicht das einzige Anwendungsgebiet für einen Prozessor.
 
JtotheK Tazmal29
Da HWL ein privates Forum ist, können die handeln und löschen wie sie wollen. Insofern verspüre ich keinen Groll oder Ärger. Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus zu sagen, dass dies für mich Willkür ist.

Aber mal was zum Thema
Wie hier manche so tun, als würde ihre Ehre verletzt, nur weil sich 2 AGs einen kleinen Kampf geben. Dazu ist diese kleine Kampf völlig legitim, lustig und aus meiner Sicht anständig. So soll und muss es sein. Alle die das ernst nehmen sind aus meiner Sicht sozial inkompetent. Zudem sind diese Nörgler zu 100% Personen, die nie und nimmer eine Anstellung weder bei AMD, noch bei Intel bekommen würden. Sie sind nur willige Konsumenten der jeweiligen Firmen. Sich dafür so ins Zeug zu legen, kann ich weder intellektuell noch emotional begreifen. Was anderes wäre es, wenn man Menschen verteidigt. Aber Firmen, Aktiengesellschaften, deren Ziel nur den eigenen Geldbeutel kennt? Manche haben echt Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat bis zum Zeitpunkt meiner Kritik an MENCHI einen müden Einzeiler gegen Intel geschrieben?

Warum beschränkst du es denn jetzt auf einmal hier auf diesen Thread, während ich dich im allgemeinen gefragt habe?!
Ach stimmt, ist nur eine günstige Ausrede von dir..


Ich müsse ja schließlich auch Intel verteidigen. Dabei habe ich nicht AMD verteidigt, sondern ausschließlich MENCHI.

Du musst niemanden verteidigen. Ich habe auch nicht behauptet, dass du AMD in irgendeiner Weise verteidigen würdest. Ich möchte von dir einfach nur wissen, warum du einerseits Kritik an MENCHI übst, auf der anderen Seite aber nicht an solchen Puppenaccounts wie M2209. Dieser Puppenaccount macht nichts anderes als MENCHI, halt nur für die rote Seite. Achte doch demnächst einmal darauf, dass dieser Account wirklich so gut wie nichts anderes macht als zu beleidigen oder zu provozieren. Dann kannst du ja auch Kritik an diesen üben oder nicht?

Kannst du mir jetzt ganz nüchtern diese Frage beantworten und nicht wieder in irgendein Geschwafel abdriften, um welches es mir gar nicht geht? :wink:


Wenn es dich interessiert, auch hier übe ich Kritik gegen billigste Einzeiler. Ganz ohne Intel, AMD, Nvidia, Samsung, Apple usw. Nur um mal die großen Namen der Fanboygruppen zu nennen.

Interessiert mich ehrlich gesagt nicht im geringsten, aber war klar, dass du dich in solchen Themen aufhältst. Bestätigt nur das Bild, welches ich von dir habe.

Aber eigentlich ist dort deine Intention Kritik an den Einzeiler zu üben diese, dass er gegen deine Person schreibt und du dich angegriffen fühlst. Du möchtest dich dort einfach nur verteidigen, mit deinem Einzeiler :fresse:


An die Redaktion. Was soll denn an meinem Beitrag verkehrt gewesen sein, dass man diesen gelöscht hat? Aufgrund der Tatsache, dass dieser billige Beitrag von MENCHI nicht gelöscht wurde, gehe ich von Willkür aus. Letztlich egal, denn Willkür ist ja hier nicht nur gegeben, sondern auch euer Recht.

Mich würde einmal interessieren, warum solche Trollaccounts wie M2209 überhaupt geduldet werden. Klar hier war MENCHI auffälliger, aber M2209 steht ihm normalerweise in nichts nach..
 
Können wir jetzt wieder BTT??

P.S.: Wer oder was um Gottes Willen ist Menchi?? :bigok:
 
Ich hätte gerne noch einen Luxx-Test von der CPU gelesen, meint ihr der kommt noch? :)
 
1) Ich habe dich ja auch gefragt, warum du nur die Leute kritisierst, die müde Einzeiler gegen AMD schreiben, und nicht die, welche hier ebenfalls müde Einzeiler schreiben, ...
Du langweilst. Wenn dann hättest du hier und andere Threads schreiben müssen.
Aber ich bin jetzt nicht so wirklich aktiv wie du hier in diesen Forum. Denn Fanboy Gequatsche wie von dir bewegt sich auf einem IQ knapp über der Körpertemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch, dass die CPU noch überall breit verfügbar ist, wenig Käufer oder doch mehr als 50K?
 
Du langweilst. Wenn dann hättest du hier und andere Threads schreiben müssen.

Ouh, dat ist mir doch gleich entgangen.

Aber da hatte ich wohl diese müde/billige Provokation im Kopf. Der von dir kritisierte Beitrag, scheint ja nur eine Reaktion darauf zu sein.

Manche deren Fanboys sind am rumheulen. :lol: :lol: :lol:

Also dann frage ich dich moralische Instanz, warum werden solche Provokationen von dir nicht kritisiert, aber die von MENCHI?


Denn Fanboy Gequatsche wie von dir bewegt sich auf einem IQ knapp über der Körpertemperatur.

Wenigstens liege ich drüber ;)
 
@fdsonne: es ging mir um die taktdiskussion. und da sollte skylake-x mit identischer kern-/threadzahl ein sehr guter indikator sein.
die von dir genannten modifikationen habe ich mit zugegebernermaßen etwas lapida abgetan. aber im grunde ist hier die leistungstechnische veränderung sl -> kl -> cl im ergebnis doch eher marginal. von tdp und werkstakt her aber dürften imho die beiden cpus ziemlich nahe beieinander liegen. außerdem liegt der i7 7820k vor seinem amd-pendant. mehr muss intel doch gar nicht erreichen. warum sollten sie also ne heizplatte bauen, die die meisten billo-boards toastest und für viel ärger und image-schäden sorgt?

OK, dann hab ich das wohl falsch aufgefasst - passt schon. ;)
Was den Takt angeht, ich denke Intel wird das Ding nach ganz oben pushen, soweit wie geht. Warum? Damit man ggü. AMD wieder einen gewissen Abstand suggerieren kann. Im Moment ist es ja so, dass MT Intel vorn liegt, teils (je nach Befehlserweiterungen) sogar deutlich, teils gerade so - dummerweise zieht halt keiner die schweine teuren X299er SKL-X CPUs in den Vergleich, sondern es ist bei 8700k/8086k schluss wenn es um eine Gegenüberstellung geht.

Damit die ihr altes Muster wieder bekommen müsste das Teil um die 10-20% vor nem 2700X liegen - das IST erreichbar mit nem 8C CFL, aber eben nur mit übel viel Takt.
Beim 8700k hat man es ja ebenso schon gemacht. Sogar recht geschickt, wenn man bedenkt, dass das Ding seine hohen MT Taktraten nur hält, weil die Boards weit über das TDP Limit gehen - und Intel duldet das. Mit Baseclock bleibt das Ding ja sogar schön im TDP Rahmen. Dann nehmen sich AMD und Intel an der Stelle nix mehr außer dass der 8C AMD vom Prinzip ggü. den 6C bei Intel im MT-Vorteil ist. Der 8C dürfte das aber dann ausgleichen.

Nimm man vllt noch die Messevorstellung zum 28C mit in die Argumentation - passt nämlich wie Arsch auf Eimer ;) Da gibts auf Biegen und Brechen nen 7000+ Punkte Cinebench Run und im Nachgang fragt man sich vllt warum? Ja recht einfach, 7000+ Punkte wären für nen OC 32C TR unerreicht, vllt mit LN2 gerade so drin. DAS war mMn die Botschaft, was man da streuen wollte - das man immernoch das schnellste Produkt liefert und über der Konkurrenz sieht.
Im Moment gefällt mir die Entwicklung absolut nicht. Mir bringt taktwilliges Silizium nur bedingt was, wenn man den Spaß dann nicht mehr gekühlt geschweige denn mit Strom versorgt bekommt. Und so ne 1000W+ Heizung im Hochsommer ist auch nur bedingt "geil", vor allem wenn dann noch GPUs ihren Teil dazu beitragen...


Aber wir werden sehen. Der 8C wohl wieder nix für mich - da wohl weiterhin nur minimal schneller als mein Assbar 5960X. Vllt der 28C :fresse: mal gucken... Sind die Xeons eigentlich verlötet auf dem 3000er Sockel?
 
Interessant ist auch, dass die CPU noch überall breit verfügbar ist, wenig Käufer oder doch mehr als 50K?

War beim Pentium Anniversary Edition auch nicht anders, war zwar keine Limited Edition gabs recht lange und irgendwann war der einfach wech bei den Händlern. So oder so ähnlich wirds beim 8086K auch aussehen.
In 2 bis 3 Monaten kommt ja quasi schon (vermutlich) der CL 8 Kerner.
Ehrlich gesagt ich hätte den 8086K auch gerne aber rein nur als Sammlerobjekt, nur dafür ist er mir aber einfach zu teuer.
 
@fdsonne: ok im basistakt würde der cl mit den +100 mhz zum 7820x nur gleichziehen mit dem 2700x, das wäre wohl wirklich zu knapp. aber die leistungsaufnahme muss ja selbst mit nem billo-brett zu stemmen sein, ohne dass es sich in rauch auflöst, ist schließlich die customer-plattform. und da hat skylake x schon seine schwierigkeiten den verbrauch im zaum zu halten. die mt-taktraten vom 8700k kann er jedenfalls nicht mitgehen. sc-turbo kann intel dafür richtig schön gas geben und damit in spielen gegenüber ryzen punkten...

Mir bringt taktwilliges Silizium nur bedingt was, wenn man den Spaß dann nicht mehr gekühlt geschweige denn mit Strom versorgt bekommt. Und so ne 1000W+ Heizung im Hochsommer ist auch nur bedingt "geil", vor allem wenn dann noch GPUs ihren Teil dazu beitragen...
von dir würde ich eigentlich erwarten, dass du selbst hand an die vcore legst. die ideale effiziens hat man schließlich noch nie ab werk bekommen. aber klar, mit dem 5960X haste das typische "sandy-problem": mit etwas händischem feintuning über generationen hinweg ganz oben dabei ohne klar überlegenen nachfolger. immerhin wird intel auf 1151 bald mit deinem 5960x gleichziehen können wenn der neue octa kommt :d
 
@Paddy92

Ja ja den ersten Teil natürlich weglassen. :lol: Schau dir mal die Kommentare auf Computerbase an oder den humorlosen Schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paddy92

Ja ja den ersten Teil natürlich weglassen. :lol: Schau dir mal die Kommentare auf Computerbase an oder den humorlosen Schaffe.

Wer soll denn im Forum jetzt Schaffe sein ? Dieses Gerücht geistert ja schon wieder länger durch div. Threads.
 
----Heilmeldung---- BIC erhält Schreibsperre-----Brian Krzanich: Intel-CEO tritt zurück---- :eek:

Quelle: CB
 
Nach den dubiosen Aktiengeschäften passierte nichts, bei einer einvernehmlichen (!!!) Beziehung wird man sofort gegangen. Kranke Welt!
 
Das ist sicher nicht der wirkliche Grund warum er gehen muss.
 
Wo siehst du da ein Problem Diablo?
dubios liegt bei diesen Geschäften im Auge des Betrachters, es konnte bis jetzt kein Insiderhandel nachgewiesen werden - keine Ahnung wie das genau untersucht wurde, es war zumindest mal angemeldet und wurde genehmigt.
Diese Beziehung verstößt aber wohl gegen die Richtlinie. Wenn der CEO gegen den Spaß verstößt, wie sinnig ist das dann bitte? Natürlich wird der gegangen. Bzw. angeblich soll er ja dem Gegangenwerden zuvor gekommen sein mit seinem Rücktritt ;)
Wie auch immer, für Intel ist das nicht so ultra schlecht - kann man da doch jetzt schön noch nen Sündenbock draus machen ;)
 
Weißt du mehr? Immer raus damit!

@fdsonne
Nur weil das dort Recht ist, macht es das nicht weniger krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den dubiosen Aktiengeschäften passierte nichts, bei einer einvernehmlichen (!!!) Beziehung wird man sofort gegangen. Kranke Welt!

Wegen einer Beziehung zu einem Angestellten wurde er gekündigt? Wenn der 1.4 wäre würde ich lachen, so finde ich es einfach nur bescheuert.
 
Schwerwiegende Fehler in den Produkten, Verheimlichen dieser Information bei der Vorstellung ebenfalls betroffener neuer Produkte, Insiderhandel (oder mindestens ein sehr starker Verdacht)? Alles kein Problem.
Verhältnis mit einer/m Angestellten? Sofortiger Rauswurf. Läuft bei Intel :d
 
Schwerwiegende Fehler in den Produkten, Verheimlichen dieser Information bei der Vorstellung ebenfalls betroffener neuer Produkte, Insiderhandel (oder mindestens ein sehr starker Verdacht)? Alles kein Problem.
Verhältnis mit einer/m Angestellten? Sofortiger Rauswurf. Läuft bei Intel :d

Hast du diesen Wortlaut selbst erfunden oder nur abkopiert? Mir scheint letzteres...
 
Ja, ich hab das selbe so in etwa in einem anderen Forum geschrieben … die Entscheidung ist einfach höchst fragwürdig und lässt viel Raum zur Spekulation, wahrscheinlich werden wir aber die die Wahrheit nicht erfahren. ):
 
Ja ja den ersten Teil natürlich weglassen. :lol: Schau dir mal die Kommentare auf Computerbase an oder den humorlosen Schaffe.

Ja wow der Part haut es natürlich voll raus und lässt dich wie den größten Intel Sympathisanten überhaupt wirken. Die Provokation verblasst da natürlich komplett, als wäre sie nie da gewesen.. Jetzt finde ich dich natürlich nicht mehr 100% als Troll, sondern nur noch zu 99,9% :banana:

Ich wollte den Kollegen DTX natürlich damit nicht überfordern. Er hat es nicht immer so mit dem Lesen und hätte sich dann wieder strikt nur auf diesen Part fokussiert. Dann hätte er mir wieder mit mit so einer tollen, kreativen, geistreichen und repetitiven Beschreibung gesagt, wie dumm ich doch bin, da ich nicht sehe, dass du sogar etwas positives in Richtung Intel geäußert hast. Die Stichelei in Richtung Intel bzw. deren Fans wird von ihm dann natürlich komplett ausgeblendet und gar nicht erst darauf eingegangen.
Kenne ich alles schon und dies hat er ja auch hier schon wieder einmal zur Show gestellt, indem er nur auf das eingeht, was für ihn angenehm war und nicht auf den unangenehmen Rest. Ich habe ihn natürlich auch eine Steilvorlage geliefert, da ich nicht ganz achtsam war. :fresse:

Was jucken mich die Kommentare auf einer anderen Seite oder von Schaffe. Hat wohl schon seinen Grund, warum ich dort nicht aktiv bin oder?!


Ja, ich hab das selbe so in etwa in einem anderen Forum geschrieben …

Schreibst du denn mit dem Account so wie du wirklich bist oder versuchst du mit diesem auch diese (sagen wir mal) naive Rolle zu spielen, damit man nicht erkennt wer du wirklich bist?

Falls ja, hätte ich gerne einen Link zu dem Post :d
 
Schreibst du denn mit dem Account so wie du wirklich bist oder versuchst du mit diesem auch diese (sagen wir mal) naive Rolle zu spielen, damit man nicht erkennt wer du wirklich bist?

Falls ja, hätte ich gerne einen Link zu dem Post :d

@Paddy92
Bist du Psychologe?

Ich bin das Original, oft kopiert, stets übertroffen. :)
 
Wollte mal in den Bereich gehen, daher hatte ich im Abi meine Fächer auch soweit wie möglich in diesen Bereich gewählt. Hatte mich dann aber um entschieden und studiere einen ganz anderen Bereich.

Ich empfinde, dass du immer mal wieder Stilbrüche beim schreiben hast, gerade wenn man deine anfänglichen Beiträge hier im Forum vergleicht. Wirkt irgendwie so, als ob du nicht immer die gleiche Person bist, u.a. weil du eine Rolle spielst, diese aber nicht konstant aufrechterhalten kannst.
Ist nur meine Meinung und auch nicht böse gemeint. Ich kann mich ja auch irren. :wink:
 
mhh interessant, danke für das Feedback.

:btt2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh