[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

pack hald nen lüfter auf die spawas ;)
sollte man sowiso bei nem board machen wenn man OC darauf betreibt
NB wiegesagt zu letzt fürs 24/7 setting hoch ziehen. davor bei ca 2000 testen um die NB als fehlerquelle auszuschliessen
für die liste muss die NB nicht auf 3000 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Antec 300 mit 4 Lüfter, und einer Mod-It Spannungs-Regler Platine.
Temperaturen sind kein Problem. In meiner Küche eh nicht, und im Sommer, ich hoffe ! (Quatsch - kadabra wo is da bärbal )



Edit: Jetzt kann ich mich für die Liste aber nicht mehr verbessern, Oder ? (Mein jugendlicher Ehrgeiz ist geweckt... Brauch mehr Geld... Platz#1 - Luxx Abo :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du
hab dir ja e bereits erklärt wo du hand anlegen musst
denk da geht auf jeden noch was bei der CPU
 
das crosshair iv ist da. der größte unterschied zum asrock: spannungen!

3GHz @ VID 1,2750 beim asrock: 1,332v (real laut cpu-z)
3GHz @ VID 1,2750 beim asus: 1,2000v und seit ner stunde primestable (real laut cpu-z)

kanns sein, dass das crosshair sowas wie nen vdrop mitbringt wie bei intel cpus?
 
Das AsRock hat auch eine load line calibration bei BIOS 2.42B

Changelog:
Add VDoop Adjust feature like LLC feature
 
das 890GX ja, das 880G nicht. ist ne LLC die bei mir äußerst bescheiden funktionierte. hatte ich im bios 1.3v eingestellt, lagen unter last fast 1.4v ohne und "nur" 1.37v mit LLC an.

nene ... ich liebe mein asus jetzt schon. :d :fresse2: :d
 
jetzt aber ... :fresse2: ... odrrrr? :p

4003 MHz | 1.416 V | 2402 MHz | 1.200 V | 712 MHz | 1.525 V | DDR3 | CCBBE CB 1029 BPMW | 59°C | 41°C | mit HS | 2,0 h | Seven 64 | AM3 | coxon | Link

 
sauber! thx.

neues brett, neues glück! :hwluxx: ...
das asrock war verglichen mit dem asus leider ne katastrophe.
ich wunder mich nicht mehr warum ich so viele probleme hatte. ^^
 
so wie alle die asus bretter loben und ich mich mut meinem GB rumzanke wird mein nächstes wohl auch wieder ein asus werden......oder ein MSI
 
MSI ! :d

seit anfang 2010 und bin immer noch zufrieden...
 
so dann will ich auch mal

das ganze lief mit stock kühler (ja, es war kalt... seeehr kalt im zimmer :fresse:)
mehr gibts wenn der kühler fürs mobo kommt und ich meine wakü wieder aktivieren kann :d

3900 MHz | 1.416 V | 2600 MHz | 1.19 V | 650 MHz | 1.51 V | DDR3 | CCBBE CB 1021EPMW | 61°C | 54°C | mit HS | 2,1 h | Seven 64 | AM3 | zwan87 | Link

grüße
 
so dann will ich auch mal

das ganze lief mit stock kühler (ja, es war kalt... seeehr kalt im zimmer :fresse:)
mehr gibts wenn der kühler fürs mobo kommt und ich meine wakü wieder aktivieren kann :d

3903 MHz | 1.416 V | 2600 MHz | 1.190 V | 650 MHz | 1.510 V | DDR3 | CCBBE CB 1021 EPMW | 61°C | 54°C | mit HS | 2,1 h | Seven 64 | AM3 | zwan87 | Link

grüße
ist eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Update meiner CPU in der Liste, war mit den Mainboards bisher nicht möglich, bitte Editieren, vielen Dank.

4115 MHz | 1.572 V | 2058 MHz | 1.250 V | 784 MHz | 1.650 V | DDR3 | CCBBE CB 1030 MPMW| 61°C | 47°C | mit HS | 2,0 h | Seven 64 | AM3 | Chaos77 |Link
 
Hab noch einen neuen 1055T eingebaut aber lohnt sich gar nicht fürs Forum zu testen, hier tut sich sowieso nichts mehr.
 
Es gibt immer mal Zeiten, in denen nichts los ist. Das gibt sich auch wieder :)
 
Prime läuft gerade noch :d Morgen dann sollte 4,5 GHz auf der Anzeige stehen :d
Zwischentakte zwischen 4 bzw. 4,5 oder 5 GHz teste ich nicht aus, da ich die Prozzis nur für den GHz-Thread takte.
 
:bigok:
mal sehn was mit meiner noch geht wenn ich endlich mal dazu komme aber bisher sieht es mal so aus



mal sehn wie es mit 200*20 aussieht und dann muss ich mich an K10Stat machen für nen vernünftigen 24/7
 
4 GHz unter 1,4 Volt ! Klasse ! Teste mal mit Prime Large.
Das packe ich mit meinem siehe GHz-Club leider nicht. Dafür geht der aber bei Kälte ab :d
 
Schöne CPU graebens, so was hätt ich auch gern auf meinem Brett.:love:
 
graebens hast Du deine AMD-Sachen doch behalten? Hab immer noch Interesse an dem 1090 :d
 
Hab se noch ned abgeschickt zu st0ny da ich erstmal noch ein wenig meine CPU mit ner anderen WaKü testen möchte aber danach geht es zu Ihm.
 
Hi,
das ist gerade meine erster Beitrag überhaupt in einem Forum. Also falls ich Fehler mache während meines Postings. Nehmt es mir bitte nicht übel.
Bin vor kurzem von meinem Intel auf AMD umgestiegen.
Grund war weil mein Intel Board abgeraucht ist und ich gleich den Kauf eines neuen Boards mit einem komplett Systemupgrade verbunden habe.
Also neues Board + DDR3 RAM + CPU.
Die neue Hardware seht ihr ja in meiner Signatur. Das System an sich läuft auf Standarteinstellungen soweit Spitzenmäßig und absolut fehlerfrei. Hab mich auch gleich ans übertakten gemacht und habe festgestellt das mein 1090T für 3.8GHz schonmal 1.4V braucht. Ich weiß das mein Asrock 890FX Deluxe 3 nicht die beste Basis für Übertaktungsversuche darstellt. Und scheinbar hab ich auch eine relativ schlechte CPU erwischt (obwohl es eine mit VID von 1.275V ist). Ok soweit so gut schlechtes Board, schlechte CPU hin oder her
er ja läuft mehrere Stunden Prime95 und LinX stable. Was mich an der ganzen Geschichte stört sind meine Hohen CPU Temperaturen. Trotz Wakü mit Wassertemperaturen zwischen 27°C-29°C bei 23°C Raumtemperatur unter Last. Also 1090T @ 3.8GHz bei 1.40V vCore ereicht schnell mal die 60°C marke(Hoffentlich fällt das jetzt nicht in einen Wakü Thread). Der CPU Kühler sitzt auf jeden Fall richtig auf der CPU. Hab schon ca. 10 mal Demontiert verschiedene Wärmeleitpasten ausprobiert z.B. AC5 und Prolimatech PK1. Ich bekomme total feuchte Augen wenn ich hier viele andere User sehe die Ihre Prozzies auf 4GHz und mehr schrauben bei bei Spannungen von 1.4 -1.55V und CPU Temperaturen von gerade mal 50°C-55°C. Also was mache ich falsch? Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert also OC per Multi und OC per HT Link. Egal was ich mache die Temps bleiben ziemlich hoch. Ich sehe grad das ich die Batch noch angeben muss. Die werde ich beim Nächsten Wärmeleitpasten Wechsel mal Notieren. Habt Ihr noch Ideen, Vorschläge oder Erklärungen für mein Problem? Bringt ein anderes Board Besserung oder so? Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 68
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh